07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln

Diskutiere 07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln im Events Forum im Bereich Diverses...; @Donni Schade daß Du immer mein Angebot gegen dein Astra G auf der Bahn Angebot verdrückt hast,hättest mal mein ex Astra F von hinten für kurze...
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Donni
Schade daß Du immer mein Angebot gegen dein Astra G auf der Bahn Angebot verdrückt hast,hättest mal mein ex Astra F von hinten für kurze zeit mal bewundern dürfen,jetzt haust Du wie immer auf die Kacke,wenns nicht Duell mehr geht.Gerne kannst gegen Corsa A auf der Bahn versuchen :)
Hab mit den Astra F echte addierte werte von 0-250Km/h mit P-Box und kein NAVI von ca.15,5sekunde :!:
Obenraus wurde per 10Km/h bis von 250-270Km/h jeweils 1,1-1,2 sekunden mit P-Box gefahren und leider hab Ich mit P-Box nicht weiter ausgefahren.

Bei ausfahren würden dann ca. 0 - 300 Km/h würde der Astra F locker mit Toyos unter 25 sekunden bleiben.

0-100 Km/h = 4,67sek.
100-200Km/h = 5,71sek.
100-250Km/h = 5,30sek sind dann 15,68 sek. und alles bei 3 grad aussen Temperatur gefahren.

Hier meine Rollumfang berechnung mit 215/50/15 Toyo R888 i.v.m. F28 hat Mir damals User tommy ausgerechnet,schau rein und kannst was dazu lernen,was mit 15 Zoll möglich sind. Drehzahl begrenzer lag bei Astra F bei 7900U/min.

F28 im 6.Gang
6500rpm = 256,71 km/h
6600rpm = 260,66 km/h
6700rpm = 264,61 km/h
6800rpm = 268,56 km/h
6900rpm = 272,51 km/h
7000rpm = 276,46 km/h
7100rpm = 280,40 km/h
7200rpm = 284,35 km/h
7300rpm = 288,30 km/h
7400rpm = 292,25 km/h
7500rpm = 296,20 km/h
7600rpm = 300,15 km/h
7700rpm = 304,10 km/h
7800rpm = 308,05 km/h
7900rpm = 312,00 Km/h

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Murat du hättest in Groß Dölln mit deinen Toyos nicht starten dürfen und somit wären deine Werte bis 200 nicht zu schaffen gewesen. Es hatten alle richtig mit der Traktion zu kämpfen. Glaub auch nicht das du da locker 300 draufbekommen hättest vielleicht 290 oder so aber 300 hm

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Murat sollte eigentlich selber wissen, dass er mit seinem Astra in Dölln niemals die 300kmh erreicht hätte. Dafür hat er einfach zu wenig bums gehabt, den mann dort braucht. Die Geschichte fängt bei 250kmh erst an und da kann es elend lang werden, wenn man mit P-Box fährt.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
kenn ich, kenn ich. ab 300 wirds bei mir auch träge :santa:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
btw. ich würde mich als starter zur verfügung stellen, will aber nicht den vollen preis zahlen. wenn jemand noch zuschauen will und mir nen kleinen zuschuss gibt, könnten beide seiten was von haben!?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
machste das im puff auch immer so? :lol:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Spoony
Wo treibst Du Dich den immer rum ?! :lol:
Keine Ahnung,sagst Du doch,hast genug Kohle für sowas übrig was :go:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
nochmal BTT, bin angemeldet.
hat man ne möglichkeit die starterliste im vorfeld einzusehen?
würd gerne mal wissen wieviele supras und mopeds am start sind.

yalle, auch dabei? :D

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
InfoMail vom Veranstalter:

Servus Sportsfreunde,

wir sind in der finalen Vorbereitungsphase zur zweiten Auflage o.g. Spektakels. Mittlerweile sind > 60 Nennungen eingegangen. Die russische Reisegruppe wird deren Sammelnennung nach moscow unlim 500+ (19./20. Mai) abgeben. Vorausgesetzt natürlich, die Jungs haben Sportsgeist und wollen eine Revanche ausfahren. Nennungen aus dem Ausland sind folgend eingegangen: 6x Austria (u.a. 3 Wiener), 2x Hungary (Budapest), 3x Switzerland (Bern), 1x Belgium, 2x France, 1x GB (London), 1x Norway. Zudem haben wir über einen Teilnehmer aus dem Ruhrpott zwei Anfragen aus USA. Jimmy P. wird sicherlich in Kürze Auskunft wegen Teilnehmer aus U.A.E. geben können.

Via Driving Center Groß Dölln mieten wir Lichtschranken, um die Zielgeschwindigkeit zu ermitteln und gewünschte Starttaktung zu realisieren. Von Leitspeed können wir maximal 20 Performance Boxen für Teilnehmer bekommen, die keine eigene besitzen. Starter mit eigener Performance Box plus genannte 20 können somit zwischen den Läufen in aller Ruhe zusätzlich deren Daten auslesen.

Nun zum momentan noch unschönen Thema. Auf dem Driving Center Groß Dölln wird ein riesiger Solarpark auf und neben bekannter Landebahn installiert. Baumaßnahmen beginnen zwecks Gewährung von Fördermitteln deutlich vor 07.07.2012. Sofort nach dieser Schockmeldung habe ich mit dem DEKRA Testoval in Klettwitz (neben Lausitzring) telephoniert. 2,3 km Gerade mit Leitplanken auf beiden Seiten und anschließender Steilkurve bis 120 km/h seitenkräftefrei - tolle Location im Racing-Style mit Fahrerlager sowie Mehrzweckhalle für BBQ und Siegerehrung. Nach unseren Berechnungen -und Euren Erfahrungen- reichen gut 600m (die ersten knapp 100m nach Zieldurchfahrt benötigen wir für Fuß, bzw. Hand auf Bremse), um so zu verzögern, daß das Durchfahren der Kurve möglich ist. Nach Fahrerbesprechung und Streckenbesichtigung können dies alle Teilnehmer in Solofahrten testen.

Ein Tag nach meiner Flächenbesichtigung (inklusive Hotels) rief mich der Vor-Ort-Verantwortliche der DEKRA an, um gegenseitige Fragen zu beantworten. Das Resultat war die gegenseitige Zustimmung zur Durchführung für 07.07.2012 und meine Übersendung des Veranstaltungskonzeptes. Eine Woche nach diesem Telephonat rief mich der Herr an und widerrief gemachte Zusage mit der Argumentation, daß A: Angst vor Beschädigung des Asphalts aufgekommen sei und B: eine Rennveranstaltung auf deren Areal in nicht gewünschter Konkurrenz zum Lausitzring stünde.

In der Folge erbat ich von einem alten Spez`l (bis 01/2012 DEKRA Niederlassungsleiter Leipzig) einen persönlichen Kontakt zu Frank Leimbach (DEKRA HV und Oberboß des Testovals). Das Asphalt- und Wettbewerbsthema ist nun quasi vom Tisch. Jedoch ist aktuell ein Verfahren der Bürgerschaft umliegender Gemeinden gegen DEKRA gerichtsanhängig, weil die Betriebstätigkeit seit Eigentumsübergang von Betreibergesellschaft Lausitzring an DEKRA deutlich erhöht ist. Herr Leimbach bat mich um Zeit bis Mai, weil außergerichtliche Verhandlungen der Parteien am runden Tisch auf Anordnung zuständigen Gerichts im April begannen. Wenn erforderliche Betriebserlaubnis weiterhin uneingeschränkt erteilt bleibt, sieht Sportsmann Leimbach die Möglichkeit der Durchführung unserer einzigartigen Veranstaltung. Aus Race @ Airport Long Distance 1.609 würde German SuperRace 1.609 - ab 2013 dann mit Rennbetrieb Samstag und Sonntag.

Höflichst bitten wir um sachliche Mitteilung, wenn ein Teilnehmer auf diesem in der BRD einzig übrigen Areal nicht starten möchte. Wir retournieren in diesem Fall sofort bereits beglichenes Nenngeld inklusive ggf. bezahlte Begleitertickets. Gleiche Mail versenden wir an Personen, die reguläre Zuschauertickets geordert haben.

So, Burschen - lasst uns jeden Abend eine Kerze für Herrn Leimbach aufstellen und alles wird gut.

Mit motorsportlichen Grüßen

Gust`l & Kollegen

MSC Race @ Airport e.V.
Birkenfeldstraße 1
85649 Brunnthal

08104-629132
0163-3027300
[email protected]
www.race-at-airport.de

Zuletzt bearbeitet:
Boost Beast

Boost Beast

Punkte Reaktionen
0
Steht das jetzt mit 1 Meile oder ist immer noch keine zusage da?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
laut nicht offiziellen infos ... findet es weder in großdölln noch aufn lausitzring statt...

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kennst doch gustl ,,, die versprochenen t-shirts vom letzten meile rennen sind auch noch im postweg :)

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
bei der Bahn bekommt man wenigstens das Geld zurück, das ist bei Gustl nicht der Fall. Das ist der einzigste Veranstalter, der nur Vorkasse macht, mit der Voraussicht, das einige davon nicht kommen.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Geplanten Renntermin 07.07.2012 auf potentiell neuer Location DEKRA-Testoval neben dem Lausitzring müssen wir leider stornieren. Im Mai sollten/wollten wir Infos bekommen, welche Möglichkeiten für German SuperRace 1.609 bestehen. Am 01. Juni habe ich Frank Leimbach mit der höflichen Bitte um Auskunft angemaillt. Mehrere Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, scheiterten. Nachdem ich auf dessen Mailbox sprechen konnte, kam letzte Woche eine Mail mit unbefriedigendem Inhalt. Mein heutiger Telefonversuch war nicht erfolgreich. Der Versuch des Sportsfreund Bernd W. (Corvette TGM) bei Opel scheiterte. Bei BMW wegen Flugplatz Fürstenfeldbruck Nähe München bin ich noch nicht beim richtigen Mann. Flughafen Berlin-Schönefeld scheidet aus Sicherheitsgründen aus.

Plan A: Ich erhalte in Kürze ein persönliches Gespräch bei DEKRA mit der Bitte um Renntermin Anfang September, um ggf. Druck innerhalb des Unternehmens sowie im ggf. andauernden Streit mit Anwohnern heraus zu nehmen.

Plan B: Wir finden bei der BMW AG Gehör.

Plan C: Wir bitten hiermit diejenigen, die nicht abwarten oder dieses Risiko nicht gehen wollen, um Übermittlung entsprechender Bankverbindung (bitte mit IBAN und BIC für internationale Überweisungen) zur Retournierung bezahlten Nenngeldes und ggf. bezahlter Begleitertickets. Wir haben Verständnis dafür - wollen uns anderseits nichts nachsagen lassen.

Wenn`s ganz blöd läuft, haben Teilnehmer und Zuschauer von Race @ Airport Long Distance 1.609 Ihren (Ur-)Enkeln in Elektroautos etwas sehr Außergewöhnliches zu erzählen.

Es grüßt Euch ein zutiefst enttäuschter Gust`l

MSC Race @ Airport e.V.
Birkenfeldstraße 1
85649 Brunnthal

Thema:

07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln

07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
motorkontrollleuchte im 2.gang: Hallo leute, ich war nun seid langer zeit nicht mehr online da ich ein jahr lang nun mein Auto von oben bis unten neu gemacht habe und auch viel...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben