07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln

Diskutiere 07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln im Events Forum im Bereich Diverses...; Die Bastelbuden sind halt einfach die schnellsten und das gefällt der "Glitzer" Klientel halt nicht :Ö
C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Die Bastelbuden sind halt einfach die schnellsten und das gefällt der "Glitzer" Klientel halt nicht :Ö

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ist doch bekannt, das Gustl nichts für schnelle "Kleinwagen" übrig hat und die Reportage von diesem Jahr hat man ja auch gesehen, das es nur um die Autos ab einer gewissen Preisklasse geht, da konnte man froh sein, das sie Yalle erwähnt haben. Das ist nur eine Showveranstaltung von R@A, um den Sport geht es da nicht.
Ich schau mir auch lieber einen Golf an, der 300 fährt, als ein Lambo, wo das Ergebnis schon fest steht.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also mich wiederrum interessieren die ganzen Porsche , Ferrari , Lamboghini nicht die Bohne , ich will solche "Underdogs" wie Sebastian seinen E30 sehen der den meisten teuren Karren in den A**** tritt .

mfg v6f

genauso isses,voll auf den kopp getroffen,sich sonen amg oder m5 anzusehen wie der ne mittlere 13 schafft,toll und sieht dazu total unspektakulär aus als wenn meine mutti einkaufen fährt!!
nee dann 1000 mal lieber den bastelbuden zuschauen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Unter Bastelbude meine ich die, die meinen mit 1000€ ne schnelle Karre zu fahren :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
egal,auf jedenfall sehen diese super sportwagen im originalzustand total langweilig aus in der beschleunigung

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
da hat keiner nen normalen supersportwagen,

sind alle getunt, von 9ff, schwitzer, oder ams... usw.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja, alles scheisse was die reichen so haben.
viel cooler wenn man selber was baut und dann den reichen zeigt wo der hammer hängt auf 402 meter. juckt zwar keinen wirklich aber für den eigenen sozialneid ist das sicher ne super sache.

lasst die supersportwagen doch unter sich, für die bastelkarren gibts ja die 1/4 meile. finds wie schon erwähnt super so.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das hat mit neid gar nix zu tun,ich hab mich schon damit abgefunden das ich sowas nie besitzen werdeich habe nur gesagt das es langweilig ist den karren zuzuschauen solange sie noch original gesehen,man sieht hin und wider ja in bitburg auch sowas
dieser porsche von 9ff war ja auch geil in bitburg aber das ist dann ja auch ne bastelbude aus deiner sicht!!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
der königsegg hat doch auch nur 293 oder so gehabt. mit der nummer gewinnst nichtmal nen blumentopf an der b1. die schnellen autos sind mit sicherheit ne kaste tiefer angesiedelt aber dafür auch umsomehr unterhaltsamer. wie auch immer. wenn das der gegenpol zu moscow unlim sein soll...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nich was ihr für probleme habt?
die paar euronen als startgeld sind doch ein witz wenn man bedenkt was manche in ihre karren stecken.

bedenkt doch auch mal was die ganze zeitmessung, versicherung, streckenmiete und gebühren alleine kostet....

alle die sich hier aufregen sollen doch mal selber sowas organisieren!
da werden bei vielen die augen grösser als beim kacken!

und dass man bastelbuden raushaben will, machen wir uns nix vor, ist verständlich...

ganz ehrlich, das startgeld isn witz, viele hier haben tausende in ihre motoren und antriebe gesteckt, und jetz wird rumgeheult...

das ist sowas von arm...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
ich weiss nich was ihr für probleme habt?
die paar euronen als startgeld sind doch ein witz wenn man bedenkt was manche in ihre karren stecken.

bedenkt doch auch mal was die ganze zeitmessung, versicherung, streckenmiete und gebühren alleine kostet....

alle die sich hier aufregen sollen doch mal selber sowas organisieren!
da werden bei vielen die augen grösser als beim kacken!

und dass man bastelbuden raushaben will, machen wir uns nix vor, ist verständlich...

ganz ehrlich, das startgeld isn witz, viele hier haben tausende in ihre motoren und antriebe gesteckt, und jetz wird rumgeheult...

das ist sowas von arm...
Nix gegen dich Patrick, aber es geht doch nicht darum ob man sich das leisten kann. Die 240€ wird sich JEDER der sich ein schnelles Auto gebaut hat leisten können, aber das rechtfertigt meiner Meinung trotzdem nicht den Preis. In Luckau hat man früher für 2 Tage fahren 25€ bezahlt! Oder in Bitburg zahlt man auch nur paar Euros. Klar ist das was anderes als Meile, aber so teuer kann das Event dann auch nicht sein. Und nur weil man tausende von Euros in ein Auto steckt muss man ja nicht auch noch bei allem anderen das Geld zum Fenster rauswerfen. So das mußte jetzt echt mal raus...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du musst aber bedenken, dass da auch deutlich mehr Leute mitfahren.

Kosten beide Versanstalltungen 10.000€ macht es halt nen Unterschied, ob man das auf 10, 100 oder 1000 Leute umlegt. Der Messtechnik ist es ja ziemlich latte, wieviel Leute fahren - die wird für x-Tage gemietet und kostet enstsprechend. Und Kosten bei Veranstalltungen MÜSSEN halt alle auf die Kunden/Besucher umgelegt werden.
Entweder viel und günstig oder weniger und teurer. Ist überall so

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
nur das der Gustl nur paar P-Boxen hat und keine Messanlage und das scheint nächstes Jahr auch nicht besser zu werden, denn Peter ist abgesprungen.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mit TurboManta mit. Die Frage ist nicht das "leisten können", sondern eher der FunFactor sich im Fernsehen zu sehen oder der Luxus ein Rennen aus dem Stand über große Distanz fahren zu können. Performance Boxen haben mehr als die Hälfte von uns. Und ich gebe kein geld dafür aus, meine 100 Autobahnmessungen von einer anderen PBox nochmal bestätigen zu lassen. :lol: 99% wissen genau wo sie untereinander stehen oder können sich mit einem Anruf eine Box leihen :wink:

Die "Corvette-Klasse" ist doch wohl auch nur auf einen Starter zugeschnitten, oder sehe ich das falsch? Die Klasse gehört ner Flachpfeife und seinem peinlichem Fiffie. :roll:

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr nach sind die das der Guste wie schon bekannt eh nur die teuren Autos interesant findet, keine Ansagen durch Mikro wer was gebaut hat sondern nur das Auto für so undso viel Euro :roll:

Und was war mit den Superreichen Autos? Großes Favouritensterben.
Ich mein der Guste hats ja eh nicht hingegekriegt Stimmung zu machen davon abgesehen hat man eh fast gar nicht mitbekommen wer wie schnell war. man musste ja nacher im Internet gucken wer schnell war.

Aber da saß für die "Bastelbuden" doch sehr sehr gut aus ich sag nur: "...zur Helden wurden andere" :wink:

Und was Bastelbuden angeht da waren keine langsamen dabei und schon gar keine XE mit rotkäppchen drauf oder ähnliches.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mach nen Startpreis von 10€ mit etlichen Teilnehmern und die werden kommen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
reine Kommerzveranstaltung....
sehen und gesehn werden

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich würde auch nicht gerne mit meinem 200k€ auto in rothenburg starten, mir anschliessend pfiffe anhören weil ein 10k€ bastelprojekt schneller war und dann abends irgendwelche grölenden besoffenen an meinem auto haben.

nicht falsch verstehen, bin auch gerne breit in rothnburg, aber die jungs sind halt gerne unter sich. das versteh ich und finds echt nicht schlimm. die werden auch nicht zich besucher reinlassen.

ich würde bei sowas sogar soweit gehen und neben dem hohen preis selber leute aussortieren. allein schon das risiko ist bei einem bastelauto zich mal höher. nix gegen den bmw, find ich selber geil als 1/4 meilen projekt, aber ich hätte als ferrari fahrer auch lieber einen lambo neben mir als nen 30 jahre alten bmw ohne heckscheibe.

kommt doch bald die 800 meter strecke, da wirds sicher auch eher um heizer als um nobelposer gehen :wink:

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
ja, alles scheisse was die reichen so haben.
viel cooler wenn man selber was baut und dann den reichen zeigt wo der hammer hängt auf 402 meter. juckt zwar keinen wirklich aber für den eigenen sozialneid ist das sicher ne super sache.

lasst die supersportwagen doch unter sich, für die bastelkarren gibts ja die 1/4 meile. finds wie schon erwähnt super so.
daß gerade DU dich überhaupt mit einem solchen pack an bastelbudenfahrern wie hier in diesem forum abgibst und deine zeit hier verschwendest, oder brauchst du etwa den sozialneid genau dieser leute hier, weil du sonst nirgends welchen bekommst? :roll:

ich habe da in berlin eigentlich keine Bastelbuden gesehen, ausser evtl der bmw, wo die hackscheibe rausfiel, da kann man jetzt drüber streiten, damian und meinen G sehe ich in keinster weise als bastelbude, die haben auch beide schon etliche straßenkilometer problemlos zurückgelegt, und stellen für einen solchen veranstalter in keinster weise ein risiko dar, schaut doch bitte mal was für probleme die "großen", teuren autos da hatten, wurde doch in der autobild bestens beschrieben.

denke eher dass denen nicht gefällt wenn solch privat gebauten "hobby"autos (opel) da das feld so aufmischen und einige sporwagen alt aussehen lassen. und das sind beides autos die nicht für solch ein event gebaut wurden, sondern für die straße, und auch wie solche dort fahren. und nein, wir brauchen keine 2 fahrstreifen beim beschleunigen!

zu den Preisen: klar können wir uns das leisten, wir heulen auch nicht rum!! es geht da eher darum, ob die preise gerechfertigt sind, oder nicht, nach der qualität in diesem jahr sollten die sich schämen die preise noch anzuziehen. dann sollten sie lieber für einen vernünftigen ablauf sorgen, und ein paar mehr zuschauer zulassen, die nachfrage wäre ja da, und die bekämen ja auch was geboten, so ist es ja nicht, aber das jetzt auf den startern auszutragen finde ich nicht korrekt, ich brauche für eine solche messung nicht dieses event, kann auch meine 1609m auf jeder straße fahren und mit pbox messen, dann habe ich auch was zum vergleichen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja donni, hast genau verstanden was ich meinte :roll:

wenn es mir um sozialneid ginge, würde ich mir sicher kein forum suchen in dem jeder mit 100ps mehrleistung auf einmal meint er hat nen gt3 killer unterm arsch und mich im cabrio eh belächelt.

versuche dir und den anderen nur zu erklären das es nicht nur um leistung geht, die jungs könnten sich 20 opels kaufen, wollen aber eine schöne exklusive form um den motor haben. da kann dein opel 3000km/h im ziel haben, tauschen tut darum trotzdem keiner mit dir.

ich habe keinen supersportwagen, verstehe aber wohl warum die jungs da keine bastelkarren haben wollen. ich habe SELBER eine bastelkarre, also quatsch mich nicht mit dem mist zu. im gegensatz zu einigen anderen hier habe ich die aber nicht um meinen sozialneid zu kompensieren, denk mal drüber nach.

Thema:

07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln

07.07.2012 - 1Meile in Groß Dölln - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
motorkontrollleuchte im 2.gang: Hallo leute, ich war nun seid langer zeit nicht mehr online da ich ein jahr lang nun mein Auto von oben bis unten neu gemacht habe und auch viel...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben