Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Diskutiere Z20LEh Lader nach 6tkm schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oh, das hab ich wohl überlesen, sorry. Das ist dann allerdings schon komisch Schöne Grüße Aschi, unterwegs mit einem Zafira A OPC powered by Vmax...
dafarbige

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Oh, das hab ich wohl überlesen, sorry.
Das ist dann allerdings schon komisch

Schöne Grüße Aschi,
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  • Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

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LEH-241

LEH-241

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Richtig, so sieht es aus, wenn er anschlägt !

Denn wenn Fremdkörper reinkommen sieht das so aus (ist zwar ein Garrett GT28RS aber egal)
Wenn man schlampig arbeitet bzw. an der Verrohrung schweißt und es eben nicht KANN!!!
So sieht meiner jetzt derzeit aus *kotz*




Hab das mit der Schweißperle bei dir schon gehört, sehr unschön sowas :?
 
f_calibra

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Hier sind ja wieder die wildesten Spekulationen unterwegs.

Romans Bild ist zu 100% alles andere als ein Fremdkörperschaden. Schau dir den Eintritt an und du siehst sofort, dass das nicht sein kann!!
Viel interessanter ist der Überstand von Radrücken zur Rückwand. Das darf ebenfalls nicht sein! Das Rad muss viel weiter drin sein. Ich tip auf das Axiallager. Würde den Überstand erklären und als Folgeschaden die gebrochenen Schaufelspitzen!


Und recht habt ihr auch, es gibt Klasse A und B Lader. Es werden nur i.O. Lader gefertigt und um den Geiz des Opelfahrers gerecht zu werden, wird eine Hand voll Lader extra nochmal aussortiert, zerlegt und bewusst schlechter gemacht. Da wird dann zum Beispiel die Wuchtung um 90° verschoben oder an den Lagerstelle mit einer zertifizierten Feile (natürlich nach DIN!) Modifikationen vorgenommen.
Geplant ist, dass für die ganz armen Schlucker (Turbo fahren aber kein Geld ausgeben wollen) sogar noch Klasse C LAder kommen. Das werden dann wohl optisch gesäuberte Rückläufer sein, die gewisse schäden haben. Muss aber noch validiert werden.
 
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panic

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Das schöne ist ja, das egal welches Schadensbild vorliegt, es immer auf Fremdkörper geschoben wird. Dann sind die Verkäufer erstmal schön raus aus der Nummer. Aber finde es mal richtig gut das F_Calibra das mal klarstellt. Das bestätigt mein Verhalten in letzter Zeit ungemein.
 
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Corsa A 16V

Guest
Und recht habt ihr auch, es gibt Klasse A und B Lader. Es werden nur i.O. Lader gefertigt und um den Geiz des Opelfahrers gerecht zu werden, wird eine Hand voll Lader extra nochmal aussortiert, zerlegt und bewusst schlechter gemacht. Da wird dann zum Beispiel die Wuchtung um 90° verschoben oder an den Lagerstelle mit einer zertifizierten Feile (natürlich nach DIN!) Modifikationen vorgenommen.
Geplant ist, dass für die ganz armen Schlucker (Turbo fahren aber kein Geld ausgeben wollen) sogar noch Klasse C LAder kommen. Das werden dann wohl optisch gesäuberte Rückläufer sein, die gewisse schäden haben. Muss aber noch validiert werden.

und Klasse D hat dann Kunststoffräder ;)



Das schöne ist ja, das egal welches Schadensbild vorliegt, es immer auf Fremdkörper geschoben wird. Dann sind die Verkäufer erstmal schön raus aus der Nummer.

Lässt du den Lader mit Rechnung in einer Fachwerkstatt an einem Serien Z20LEH einbauen, und der geht dann nach 6tkm kaputt hast du vollen Anspruch auf Garantie, so schwer is das doch net.

Wrum soll ein Hersteller oder Verkäufer Garantie oder Ersatz liefern auf einen Artikel der zweckentfremdet wird?
 
P

panic

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Klar im Prinzip hast du recht, aber warum soll der Leh Lader am Zlet nicht genauso funktionieren wie am leh? Vorallem kann man bei sämtlichen Tunern sich einen Leh lader mit Anpassung einbauen lassen.
Meines Wissens unterscheidet sich der Leh Lader nur am größerem Verdichterrad.
Man muss halt ganz klar sagen das an die Original Ersatzteile keiner drankommt, was Qualität betrifft
 
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Corsa A 16V

Guest
Klar im Prinzip hast du recht, aber warum soll der Leh Lader am Zlet nicht genauso funktionieren wie am leh? Vorallem kann man bei sämtlichen Tunern sich einen Leh lader mit Anpassung einbauen lassen.
Meines Wissens unterscheidet sich der Leh Lader nur am größerem Verdichterrad.
Man muss halt ganz klar sagen das an die Original Ersatzteile keiner drankommt, was Qualität betrifft

es sind original Ersatzteile sonst dürfen sie nicht in GM Kartons sein, sonst wären hier die meisten Plagiatverkäufer

und der Lader hat NUR Garantie an dem dafür vorgesehenen Motor, fertig

was kann Opel, die Tuner, der Hersteller dafür, wenn ein Turbolader nicht mit 240 sondern mit 300ps betrieben wird und am Motor B und nicht am A wie erlaubt?

bist ja auch selbst schuld, wenn du einen 195er Reifen auf ne 10er Felge aufziehst, obwohl das ein Reifenmontierbetrieb tun könnte

ihr geht mit dem Erwerb einen Vertrag ein und der Vertrag schliest alles aus was nicht Serie ist, warum beschwert man sich dann hinterher drüber?

Wenn du dir nen Drehmomentschlüssel bis 100Nm kaufst und damit an nem LKW 500Nm anziehen willst, ist dann auch der Drehmomentschlüsselhersteller/Vertrieb schuld?
 
P

panic

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Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Z20let mit Leh lader Softwareanpassung ca 240-250 ps. Dann muss der Lader genauso arbeiten wie an einem Serien Leh. Das Garantie/Gewehrleistungsgedöns das anders sieht ist mir klar, aber das es Unsiin ist sollte jedem klar sein.
 
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Corsa A 16V

Guest
Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Z20let mit Leh lader Softwareanpassung ca 240-250 ps. Dann muss der Lader genauso arbeiten wie an einem Serien Leh. Das Garantie/Gewehrleistungsgedöns das anders sieht ist mir klar, aber das es Unsiin ist sollte jedem klar sein.

nee reden wir nicht, du verstehst nur nicht was man dir erklären will ;)

der Lader hat Garantie bei Z20LEH Motor egal in welchen Fahrzeug er Serie verbaut war, fertig

und nur weil er ja wo anders passt, dass er da genauso halten muss is blödsinn

und,dass kann dir hier jeder Tuner sagen, dass ein Z20LET mit Leh Lader, Lmm, Einspritzdüsen dennoch mehr leisten muss um auf serien Z20LEH werte zu kommen

und, die Garantie ist doch erklärt, wenn ihr mit einem Vertrag nicht einverstanden seit, warum unterschreibt ihr ihn?
 
blackmesa

blackmesa

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Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bitte mal googlen, das ist im Internet schon mehrere Millionen Male erklärt worden.
 
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Corsa A 16V

Guest
is doch latte, jeder weiss was gemeint ist

es gibt keinen Ersatz, so hoffentlich versteht es jetzt jeder der das auch lesen kann
 
C

cmf_gsi16v

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Der Grund,warum die Lader sterben,ist die Fehlerhafte Kühlwasserkreislauf des Lades beim Zafira A und Astra G.


Beim Astra H OPC wurde das geändert.Wenn Ihr schon einen LEH Lader einbaut,bitte das neue Kühlwasserschlauchkit von Opel auch einbauen.

Sonst ist das Axiallager schneller schrott als euch lieb ist.
 
3K-Power

3K-Power

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Wer hat denn diese Theorie erfunden? Es gibt 2 unterschiedliche Kühlleitungsführungen bei den Z20LEx Motoren in der Tat... Das is aber beim Astra H z.B. bunt gewürfelt, welche Variante verbaut wurde... Hab frühe Baujahre (LEL) mit der "LEH-Version" gesehen und trotzdem gibts in Serie mit der anderen Leitungsführung auch keine Probleme. Das wäre ja schließlich auch ne mega Rückrufaktion gewesen;-) Mein LER funktioniert tadellos mit der "fehlerhaften" Version...
 
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Acura

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LAber rabarber ob alte oder neue , da muss wasser durch um das Ding zu Kühlen und ist kein heilmittel gegen das Lader sterben. Fahren alte wie auch neue leitungsversion alles gleich . LAder halten aber bei pflege und umfeld schon sehr sehr lange bei uns.

Übrigens die K04 aus dem RS4 von meinem nachbern haben noch ne ganz andere Kühlleitungsgeschichte und die laufen jetzt schon seid über 100.000km mit ABT software und auto hatte bis dieses jahr nen 30,000er Ölintervall und die haben kaum spiel. Die kiste wird nicht mal ansatzweise geschohnt
 
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cmf_gsi16v

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Tja,die Theorie hat Opel selber Erfunden,gibt sogar eine Abhilfe.Und bei den Z20LEL und LER im Astra H gibts zu 10000% keine 2 verschiedene Kühlleitungsführungen,wenn keine Ahnung hast mal die Fresse halten.

Das wurde ab dem Z20LEH modifiziert und seitdem nur noch so verbaut.Ab da kann man die Laderschäden mit eine Hand abzählen.....Aber ist immer das gleiche,ich schreibe nichts mehr,es kotzt mich dermassen an alles...
 
T

turbomomo79

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Also wasseranschlüsse ist nur beim zlet anders.
Zlel,zler und zleh haben gleiche Anschlüsse am
Lader.
Also wurde schon ab zlel andere amschluss genommen.
Obwohl schon beim zlet Lader dieser anschluss gab und mit
Blindstopfen zu gemacht wurde.
 
T

turbomomo79

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Und das die Lader wegen Wasser kühlung sterben glaube ich eher
weniger.
 
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cmf_gsi16v

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Das stimmt eben nicht.Aber egal,wenn Ihr mehr Ahnung habt als Opel selber ist ja gut.Das finde ich unterste Schublade....

Und kommisch das ich einige Astra H 170/200ps umgebaut hab...was ein Zufall....

Ihr Bastler denkt im Ernst das Ihr mehr wisst als ein Fahrzeughersteller,überlegt mal,denkt Ihr Opel baut aus Spass eine bessere Wasserkühlung ein?????
 
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