Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Diskutiere Z20LEh Lader nach 6tkm schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Falls du noch einen Vorkat fährst... Evtl staut sich da zu viel Hitze... Keine Ahnung... ich kenns nur von den Phasen XYZ das die zu hohe...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Falls du noch einen Vorkat fährst... Evtl staut sich da zu viel Hitze... Keine Ahnung... ich kenns nur von den Phasen XYZ das die zu hohe Abgastemperaturen hatte stellenweise...

• Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Anzeige

M

Manny

Punkte Reaktionen
0
nehh der iss Ausgeräumt,es sei denn das dort ein Rückstau stattfindet das eingeschweisste Blech liegt nicht richtig , naja VKER wird jetzt mit Eingebaut.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
selbst serie mit vorkat und alles sonst am motor und sensoren io dürfte keinen weißen ablagerungen sein, also zu hohe temperatur
mein lader war nach 30.000km im serientrimm auch wie von 3kPower beschrieben "rehbraun"
denke also da wird am umfeld was nicht stimmen

M

Manny

Punkte Reaktionen
0
Moin

also ich hatte bis jetzt keinen Fehler im Steuergerät gespeichert. Wenn der Luftmassenmesser spinnt wird dann ein fehler abgespeichert bzw. könnte das auf dieses Schadensbild hinweisen ?? was anderes kann ich mir vorstellen, auser das mit dem Blow By, da weis ich aber nicht was normal ist , denn aus der Kurbelwellenentlüftung bläst es schon ein wenig raus.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Gibt ja nur drei Möglichkeiten warum die Krümmer immer und immer wieder reissen. Dichtfläche am Kop nicht plan, Dichtfläche am Lader nicht Plan oder Tip vom TTB mit falschen Drehmoment angezogen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich wuerd das so garnet mal als Ursache andenken; er schrieb ja dass das Kerzenbild passt.. Wenn derb Magerlauf da waere; und daher die hohe Abgastemperatur kaeme; und das die Ursache fuer den Weissen Lader waere; dann wuerden die Kerzen anders ausschauen...

M

Manny

Punkte Reaktionen
0
servus Leuts

Also , da meine Ersatzteile erst Mo oder Di kommen kann ich im moment nicht viel dazu sagen. Denn da wird sich zeigen was bei zerlegen zum vorschein kommt.Das mit dem falschen Drehmoment hab ich mir auch schon gedacht , da ja der Lader laut dem letzten Besitzer neu gemacht worden war.Angeblich in Polen weil da billiger.Aber ich will hier nix behaupten und auch keine falschen Anschuldigungen machen. Ich werde die sache mit den evtl. def. Teilen im Auge behalten.Vieleicht hab ich ihn ja auch selber geschrottet,hatte das Wastegate schon mal drausen um die Ölschraube zu wechseln und das Vorge SUV einzubauen , naja auf alle fälle was gelernt dabei. ( erst schlau machen ,dann Schrauben ).

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das Forge ULV habe ich auch drin und das läuft top, wegen dem geht nix kaputt, solang es richtig arbeitet

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig die größe vom O-ring der Rumpfgruppe der abgasseite??

Bei mir leckt der Lader nen bisschen wenn er kalt wird...irgendwie zwischen Ölvorlauf und Öl rücklauf...

Ölvorlauf oben ist furz trocken
Öl rücklauf (noch das alte Rohr) zum Block ist oben am Lader (flansch) nass aber wenn ich den Motor laufen lass auch bei erhöhter Drehzahl kommt von dort nix raus...man sieht auch das das öl vermutlich weiter oben herkommen muß weils oberhalb auch schon nass/feucht ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
abgasseitig ist kein O-Ring,kein O-Ring würde 1000° aushalten

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sieht aber auch für mich aus wie ein Gummiring, was ich wegen den schon erwähnten Temperaturen sehr bezweifle
:?: :?: :?:

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Sah für mich ja auch so aus sonst hät ich hier nicht gefragt...kam mir zwar auch komisch vor aber dachte halt dafür ist das Forum ja da :D

Sonst jemand ne idee wo das öl herkommen kann??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
genau da wo der O-Ring vermutet wurde,kommt das Öl her,höchstwahrscheinlich...

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Kannste mir auch noch erklären wie es dahin kommt?? :D Weil irgendwie ist es erst seitdem der andere LLK in der Front sitzt. vorher ist mir es nie aufgefallen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
bitte Tread von Anfang an lesen bzw.ähnliche Treads nachlesen

Thema:

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Z20LET mit LEH Lader: Hallo ! Ich habe die Suche durchgequällt aber kein antwort auf meine frage gefunden. Fahre Z20LET mit Ph.1 und VKER. Möchte auf LEH Lader umbauen...
calibra turbo c20let vs astra z20leh - diverse fragen....: hallo bin eben am überlegen ob ich komplett auf zlet / leh technik umbauen soll geht um einen calibra turbo 4x4 c20let momentan sind am...
Oben