Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Diskutiere Z20LEh Lader nach 6tkm schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Falls du noch einen Vorkat fährst... Evtl staut sich da zu viel Hitze... Keine Ahnung... ich kenns nur von den Phasen XYZ das die zu hohe...
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Falls du noch einen Vorkat fährst... Evtl staut sich da zu viel Hitze... Keine Ahnung... ich kenns nur von den Phasen XYZ das die zu hohe Abgastemperaturen hatte stellenweise...
 
  • Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

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Manny

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nehh der iss Ausgeräumt,es sei denn das dort ein Rückstau stattfindet das eingeschweisste Blech liegt nicht richtig , naja VKER wird jetzt mit Eingebaut.
 
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selbst serie mit vorkat und alles sonst am motor und sensoren io dürfte keinen weißen ablagerungen sein, also zu hohe temperatur
mein lader war nach 30.000km im serientrimm auch wie von 3kPower beschrieben "rehbraun"
denke also da wird am umfeld was nicht stimmen
 
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Manny

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Moin

also ich hatte bis jetzt keinen Fehler im Steuergerät gespeichert. Wenn der Luftmassenmesser spinnt wird dann ein fehler abgespeichert bzw. könnte das auf dieses Schadensbild hinweisen ?? was anderes kann ich mir vorstellen, auser das mit dem Blow By, da weis ich aber nicht was normal ist , denn aus der Kurbelwellenentlüftung bläst es schon ein wenig raus.
 
FinnBär

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Gibt ja nur drei Möglichkeiten warum die Krümmer immer und immer wieder reissen. Dichtfläche am Kop nicht plan, Dichtfläche am Lader nicht Plan oder Tip vom TTB mit falschen Drehmoment angezogen.
 
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Ich wuerd das so garnet mal als Ursache andenken; er schrieb ja dass das Kerzenbild passt.. Wenn derb Magerlauf da waere; und daher die hohe Abgastemperatur kaeme; und das die Ursache fuer den Weissen Lader waere; dann wuerden die Kerzen anders ausschauen...
 
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Manny

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servus Leuts

Also , da meine Ersatzteile erst Mo oder Di kommen kann ich im moment nicht viel dazu sagen. Denn da wird sich zeigen was bei zerlegen zum vorschein kommt.Das mit dem falschen Drehmoment hab ich mir auch schon gedacht , da ja der Lader laut dem letzten Besitzer neu gemacht worden war.Angeblich in Polen weil da billiger.Aber ich will hier nix behaupten und auch keine falschen Anschuldigungen machen. Ich werde die sache mit den evtl. def. Teilen im Auge behalten.Vieleicht hab ich ihn ja auch selber geschrottet,hatte das Wastegate schon mal drausen um die Ölschraube zu wechseln und das Vorge SUV einzubauen , naja auf alle fälle was gelernt dabei. ( erst schlau machen ,dann Schrauben ).
 
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das Forge ULV habe ich auch drin und das läuft top, wegen dem geht nix kaputt, solang es richtig arbeitet
 
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Evil Kadett

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Weiß jemand zufällig die größe vom O-ring der Rumpfgruppe der abgasseite??

Bei mir leckt der Lader nen bisschen wenn er kalt wird...irgendwie zwischen Ölvorlauf und Öl rücklauf...

Ölvorlauf oben ist furz trocken
Öl rücklauf (noch das alte Rohr) zum Block ist oben am Lader (flansch) nass aber wenn ich den Motor laufen lass auch bei erhöhter Drehzahl kommt von dort nix raus...man sieht auch das das öl vermutlich weiter oben herkommen muß weils oberhalb auch schon nass/feucht ist.
 
Cali-Faucher

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abgasseitig ist kein O-Ring,kein O-Ring würde 1000° aushalten
 
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sieht aber auch für mich aus wie ein Gummiring, was ich wegen den schon erwähnten Temperaturen sehr bezweifle
:?: :?: :?:
 
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Evil Kadett

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Sah für mich ja auch so aus sonst hät ich hier nicht gefragt...kam mir zwar auch komisch vor aber dachte halt dafür ist das Forum ja da :D

Sonst jemand ne idee wo das öl herkommen kann??
 
Cali-Faucher

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genau da wo der O-Ring vermutet wurde,kommt das Öl her,höchstwahrscheinlich...
 
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Evil Kadett

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Kannste mir auch noch erklären wie es dahin kommt?? :D Weil irgendwie ist es erst seitdem der andere LLK in der Front sitzt. vorher ist mir es nie aufgefallen...
 
Cali-Faucher

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bitte Tread von Anfang an lesen bzw.ähnliche Treads nachlesen
 
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