Zylinderkopf gekauft - Ventile offen?

Diskutiere Zylinderkopf gekauft - Ventile offen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe bei eBay einen 700er Kopf für meinen C20XE gekauft. Laut eBay Beschreibung soll folgendes am Kopf gemacht worden sein: "Die Ventile...
floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe bei eBay einen 700er Kopf für meinen C20XE gekauft. Laut eBay Beschreibung soll folgendes am Kopf gemacht worden sein:

"Die Ventile wurden eingeschliffen,
neue Ventilschaftdichtungen wurden verbaut,
der Zylinderkopf wurde neu plangeschliffen."

Habe heute den Kopf erhalten und beim Auspacken festgestellt das 4 Ventile nicht richtig geschlossen sind. Sie stehen ein paar mm ab. Ist das normal ode rkann das schon auf einen Defekt hindeuten?

Habe mal ein paar Bilder gemacht:

Gruß

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Sind Nocken drinn ?
Wenn Nein sieht das so aus als wären die Krumm ! ! !
Kann mir auch nicht vorstellen das man dreckige Ventile einschleift !?
Also ich mache das nicht so :)

U

uli82

Punkte Reaktionen
0
Da sind die Nockenwellen noch verbaut nehm ich mal an?!
Kenn mich zwar nicht so gut aus...aber sollte ja schon so sein denk ich mal.
Also rein logisch betrachtet müssen die Ventile offen sein wenn Nockenwellen verbaut sind.

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen sind verbaut.

Deiner logik kann ich folgen und stimme dir da mal zu.... soweit hab ich net gedacht.... :|

... mal schauen was die Profis dazu meinen?!

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
wenn nocken berbaut sind guck doch einfach mal wie die nockenwellen stehen...dann siehste das doch :wink:
wenn nich weist das auf ein defekt hin :?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Nimm die Nockenwellen doch einfach mal raus. Dann sollten die Ventile auch zu sein ;)

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
liegt die nocke auf dem hydro auf?
dreh die nockenwellen einfach mal...dann öffnen und schließen die besagten ventile...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir nicht erst vor kurzem son thema, wo es hieß das die ventile nicht komplett schließen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, hatten wir. Kann daran liegen das die Hydros wahllos verbaut wurden und jetzt das Spiel nicht nimmt. Einfach mal ein Stück weiter drehen und liegen lassen. Das sollte sich da geben. Manche drücken das Öl auch mittels Schraubstock aus den Hydros raus. Dann tritt dieser Effekt nicht auf.

Lagerböcke der NW gleichmässig lösen damit sich die NW auch gleichmässig aus den Lagern heben kann.

J

jitmo

Punkte Reaktionen
0
aber die ventile sind nie und nimmer neu eigeschliffen und auch das der kopf geplant wurde stell ich mal in frage...

grüße

rene

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
zeig doch bitte mal die auktion... würde mich interessieren! ebay ist aber auch echt extrem schlimm mitlerweile! nur noch müll wird da verkauft!

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
habe mich auch gewundert wieso die ventile so verrust sind wenn die neu eingeschliffen wurden?!

was mir auch spanisch vorkommt ist, dass 3x die selbe zündkerze und 1x ein andere zündkerze eingeschraubt ist... vllt hat der verkäufer die aber nur eingeschraubt das nichts reinfällt... kA

auktion-> klick

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
:lol: hab ich mirs doch gedacht das der das ist... den habe ich auch verfolgt!
hab dann aber die finger davon gelassen , als er beim ersten mal für 160euro wegging hat er ihn nach 2 tagen sofort wieder eingestellt. habe ihn damals auch gefragt.. es wurde angeblich alles vom fachmann gemacht und er hätte auch rechnungen!

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Naja ging ja auch nicht um den eBay verkäufer sondern um die Frage ob das mit den Ventilen so normal ist... wenn die Nockenwellen drinne sind.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Die Bewertung von 89,2% positiv spricht ja nicht gerade für den Verkäufer...

Jau, wär für mich auch schon das K.O.-Kriterium.

Naja ging ja auch nicht um den eBay verkäufer sondern um die Frage ob das mit den Ventilen so normal ist... wenn die Nockenwellen drinne sind.

mal so ganz nebenbei gefragt: hast du überhaupt eine ahnung von der technik? :roll:

Das frage ich mich auch grade ... :roll: :lol: :idea:

Gruß,
ViSa

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Nein, deswegen frage ich hier?

Wusste nicht das man spezi sein muss um hier zu posten :roll:

Thema:

Zylinderkopf gekauft - Ventile offen?

Zylinderkopf gekauft - Ventile offen? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Diverse Vectra A Turbo Teile, Z20LET Kabelbäume, Z20LEH Motorkabelbaum: - Orig. Heckklappe vom Vectra A Turbo. Guter Zustand. Farbe Braun - C20let Block nackt inkl. aller Lagerblöcke und KBK im orig. Maß, lediglich als...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben