Zylinderkopf gekauft - Ventile offen?

Diskutiere Zylinderkopf gekauft - Ventile offen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Das hat nun wirklich nichts mehr mit "Spezi" zu tun. Ein gewisses Basiswissen sollte schon vorhanden sein. Wir hätten auch nichts davon...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Nein, deswegen frage ich hier?

Wusste nicht das man spezi sein muss um hier zu posten :roll:

Hi,

Das hat nun wirklich nichts mehr mit "Spezi" zu tun.

Ein gewisses Basiswissen sollte schon vorhanden sein. Wir hätten auch nichts davon hier Leute "runterzuputzen". Aber wenn du schon solche einfachen Dinge nicht weißt, würde ICH an deiner Stelle an keinem Motor rumschrauben.

Gruß,
ViSa

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Nein, deswegen frage ich hier?

Wusste nicht das man spezi sein muss um hier zu posten :roll:

mann muss keine ahnung haben um hier was zu posten!! aaaaaber ich bin der meinung man sollte eine gewisse ahnung haben von der motorentechnik, wenn man sich einen ZK kauft und vermutlich an seinem motor rummschrauben will... sonst kann das ganz schnell ein teurer spass werden!

also ich lege dir nahe das du dir erstmal die grundkenntnisse aneignest!! is nicht böse gemeint! Nur ein tipp!

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Oh man, wer sagt das ICH an einem Motor rumschraube?

Ich versteh nicht wieso man nciht einfach die gestellte Frage beantworten kann und gut ist?

Was ist der reiz daran jedes Thema so aufzublasen und letztendlich doch nicht auf den Punkt zu kommen?

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Oh man, wer sagt das ICH an einem Motor rumschraube?

Oh man! warum fragst du hier dann sowas? möchtest du dir den ZK an die wand nageln oder was? manman :roll:

da gibt es nicht zu beantworten!! können wir hellsehen und wissen ob die nocken noch drinn sind und gerade auf dem hydro steht?!

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Is gut, anscheinend bist du einer von denen die die Frage einfach nicht beantworten wollen/könen was weis ich.

Selbst wenn ich den ZK an die Wand nagel was interessierts dich? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt die mir von ein paar Jungs auch beantwortet worden ist. Ohne so ein Tam Tam zu machen.

Man Man Man und das mit 98 Jahren aufm Buckel

da gibt es nicht zu beantworten!! können wir hellsehen und wissen ob die nocken noch drinn sind und gerade auf dem hydro steht?!

wieso war das nicht deine erste gegenfrage.....

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Naja ging ja auch nicht um den eBay verkäufer sondern um die Frage ob das mit den Ventilen so normal ist... wenn die Nockenwellen drinne sind.

mal so ganz nebenbei gefragt: hast du überhaupt eine ahnung von der technik? :roll:

hättest du anstatt dessen mir lieber die sachlage erklärt (wozu eigentlich ein forum da ist) wäre es gar nicht zur "anmache" gekommen.

naja nun auch egal.

und ja, nocke liegt auf dem hydro

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Nocke liegt auf Hydro ergo müssen die Ventile doch auf sein!
Ansonsten muß ich mich Opelix anschließen: Anscheinend hast du keine Ahnung von Motoren, und wenn ein Kumpel (oder wer auch immer) an deinem Motor schraubt, frag den doch, wenn dir der Ton hier nicht gefällt!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hast du mittlerweile schon mal die Nocken demontiert und geschaut ob es evtl. daran liegt? Mich würde es nicht wundern wenn die Ventile was hätten, da es durchaus so aussieht. Aber schau einfach mal nach. Nocken wie oben beschrieben lösen!
Vom Kopf her glaube ich eher nicht das die neu eingeschliffen sind, da ich niemanden kenne der die Ventile so wieder einbaut. Schau mal in meine Gallerie, dort siehst du wie es normalerweise gemacht wird (zwecks Kopf).

Gruß

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt mit meinem kumpel alles zerlegt gehabt. er meinte das alles soweit passt.

habe auch noch einmal den ebay verkäufer angeschrieben wann denn die ganzen arbeiten gemacht wurden.... laut aussage von ihm vor einem monat und dann ist der motor halt noch 3 wochen gefahren worden

S

Schnapadäus

Guest
aussage von ihm vor einem monat und dann ist der motor halt noch 3 wochen gefahren worden
Na dann ist ja auch klar warum die Ventile wieder verrußt.
Hier kam wohl der Gedanke auf....alles neu gemacht und seitdem nicht gelaufen! :wink:
Viel Spaß mit der neuen errungenschaft.,
mfg Ralf

Thema:

Zylinderkopf gekauft - Ventile offen?

Zylinderkopf gekauft - Ventile offen? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Diverse Vectra A Turbo Teile, Z20LET Kabelbäume, Z20LEH Motorkabelbaum: - Orig. Heckklappe vom Vectra A Turbo. Guter Zustand. Farbe Braun - C20let Block nackt inkl. aller Lagerblöcke und KBK im orig. Maß, lediglich als...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben