Zweitakt V6 auf der Rennstrecke :)

Diskutiere Zweitakt V6 auf der Rennstrecke :) im Videothek Forum im Bereich Diverses...; https://www.youtube.com/watch?v=A-ZlpJC_I4s ruhig ein bisschen in die Mitte des Videos schauen da geht die Karre richtig ab:)
emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Ich war schon immer der Meinung, dass die 2 Takt Technik unterschätzt wird. Leider sind in der Formel 1 explizit nur 4 Takter erlaubt. Wäre dem nicht so, bin ich sicher, führen alle Teams 2-Takter, und wir hätten hier auch bedeutend fortschrittlichere 2-Takt Motoren bezüglich Verbrauch usw. Von der möglichen Literleistung ganz zu schweigen...

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, das ein 2-Takter noch viel stärker/sparsamer sein könnte, wenn da nicht die Entwicklung irgendwann stehen geblieben wäre! Wenn man alleine mal an die GP500 zurück denkt...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

2 takt ist halt mit den abgasen so ne sache, wird ja immer ölgebraucht. so hat der 2 takter und der wankel gemeinsamkeiten

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Von der reinen Leistung kommt ein zweitakter immer besser weg, weil es gibt ja bei Jeder KW Umdrehung einen auf den Kolben. Wie schon gesagt Abgas ist das problem was ja mittlerweile auch im rennsport vorgeschrieben ist, somit wird es schwer. genau deswegen sind die ja umgestiegen in der GP500 auf die Viertakter. Und ganz ehrlich ich ich liebe den Ducatisound.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ja, stimmt, der hauptsächliche Grund für das sterben der 2-Takter und Wankelmotoren Umweltschutz - und Verbrauchsgründe.
Allein die Tatsache das sie Konstruktionsbedingt Öl verbrennen und/oder sie deutlich höhere Verbräuche hatten musste denen früher oder später das Genick brechen.

2T im Auto kenne so ich nicht (Trabbi & Co mal aussen vorgelassen) im Motorradsport, egal ob Gelände oder Straße, waren 2-Takter lange Zeit das Maß aller Dinge. Ich selber hatte eine Husqvarna WR430 als 2T die ging schon ab wie die Hölle, war aber technisch veraltet und konnte mit modernen Maschinen nicht mehr mithalten. Das heftigste was ich mal als 2T gefahren bin war eine 1987er Honda CR500:

1987-honda-cr500.jpg

Das Ding hatte dermaßen Biss die hat dir bald die Schultergelenke ausgekugelt ;-)

Zum Wankelmotor:
Für mich persönlich DER Motor schlechthin. Ein Viertakter ohne Ventile und Nocken und bei jeder 1/3 Umdrehung - bzw. alle 120Grad eine Zündung auf den Rotationskolben. Wurde leider auch nicht weiter verfolgt ... :-(

Auch sehenswert, falls nicht schon bekannt: Klick!

Gruß,
ViSa

Thema:

Zweitakt V6 auf der Rennstrecke :)

Zweitakt V6 auf der Rennstrecke :) - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben