Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich suche 2 Zusatzinstrumente ( 52mm ) die auch beleuchtet sind. Einmal ein volt-messer und ein ampere-messer. Hab auch schon mal gegooglet und...
Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
Ich suche 2 Zusatzinstrumente ( 52mm ) die auch beleuchtet sind.
Einmal ein volt-messer und ein ampere-messer.
Hab auch schon mal gegooglet und bei diversen Seiten geguckt. Aber vielleicht kennt ja einer eine gute Seite von euch wo es auch nich all zu teuer ist. Wichtig ist nur 52mm und beleuchtet!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hab noch ein A-Meter von Equus liegen,50A + und 50A - kannste haben das ding.....gibts geschenkt. ist werksneu

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Raid hat schöne Anzeigen! Die "NightFly" - Anzeigen sind auch in Weiss Rot beleuchtet!

mfg

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
bloß die finger weg von nightflight.
und wenn ICH schon sage, dass die mist sind, dann ist da wirklich was faul. :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
bloß die finger weg von nightflight.
und wenn ICH schon sage, dass die mist sind, dann ist da wirklich was faul. :lol:

Man glaubt es kaum, aber ich glaub es ist das erste mal, dass ich dir sofort und auf anhieb recht gebe :mega:

Nicht böse nehmen :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
top instrumente gibt es bei sandtler , die billigen kannst du vergessen !!!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja genau. 2 habe ich noch drin. eine am aschenbecher, da sieht man alles gut, weil dort die sonne nicht hin scheint. :D eine in der a-säule, die kann ich nur ablesen, wenn es dunkel ist. :roll:
dann ging mal bei einer die beleuchtung kaputt, kannst dir ja vorstellen, wie toll die dann ablesbar sind. :D also spiegelglas abgebaut, nur ist der zeiger dann nicht mehr geschützt und fing dann auch an, rumzuspinnen, die spule lief heiß und die kabel schmorten... so viel zu meiner erfahrung...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Für was braucht man ne Ampere Anzeige im Auto?? :roll:

Wenn dann doch lieber alle Drücke/Temperaturen überwachen!!

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch ne "billig" volt anzeige für 24€ oder so und versteh nich warum man damit ein problem haben sollte. ob die nun auf den 0,1V genau anzeigt ist doch uninteressant. hab digitale und seh tagsüber auch alles perfekt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meiner Ansicht nach machen nur folgende Anzeigen Sinn.

Pflicht:
-Ladedruck
-Gemisch (NUR über Breitbandsonde)
-Öldruck

Gute Erweiterung
-Abgastemp (eigentlich eher Pflicht)
-Öltemp

Alles andere finde ich nur reine spielerei und rausgeschmissenes Geld.

EDIT:
Verrat mir mal bitte waozu man eine Spannungsanzeige braucht :roll:
Etz sag bitte nicht, zur Kontrolle wenn man im Stand Musik hört, das kannste da nämlich net ablesen :wink:

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
@f-calibra du hast den Benzindruck vergessen.. :)

.es kommt immer darauf an,was man will...eine schöne Weihnachtsbaumbeleuchtung im Auto,oder wirklich den Motorzustand überwachen...da hier aber das Voltmeter angesprochen wurde,tippe ich auf das erste...

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Der benzindruck ist mal völlig wurscht!!!

Das macht man wenn dann sehr viel genauer über die Breitbandsonde :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Für was braucht man ne Ampere Anzeige im Auto?? :roll:

Drücke/Temperaturen überwachen!!

das überleg ich mir auch gerade.....ladestrom überwachen? :D
die verkabelung will ich sehen :D

da reicht ein 35mm² kabel,das eigentliche problem ist in dem fall der Startstrom (anlasser) da der locker um das 4-5fache ansteigt,als das was ein 50A Amperemeter anzeigen kann...macht kurz bruzzel bruzzel und dann is ruhe.

V-anzeige habe ich auch drin,aber auch nur aus Prinzip.
Hab ich günstig bekommen,und bei Probs mit Batterieaufladung im Kofferaum macht man das

Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
jo bei sandtler hab ich auch schon mal geschaut. find ich nicht schlecht.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab auch schon einige Anzeigen durch..

Bewährt habne sich:

Rundinstrumente:
Öltemp von Sandtler
Ladedruckanzeige von Racimex

LCD:
Abgastemp, Ansaugluftemp. Breitbandlambda, Ladedruck und Drehzahl in einem Digitalem Instrument von Eima.

Die Sandtlerinstrumente und die Ladedruckanzeige von Racimex sind baugleich wie die von VDO :wink: Geber ist bei der Sandtleranzeige ja auch von VDO.

Diese Kirmesscheisse von Ebay hatte ich auch schonmal.. Kannste knicken. Meine Meinung!

Einma ordentlich kaufen und gut

Gruß Flo

Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
nen 3 loch rahmen für a säule will ich mir bei dts holen. die haben spezielle auch für astra f

Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben