mal meinen Senf zu deinem Senf geb:
1.) voltanzeige ist sicher kein muss, kann aber sehr wohl sinnvoll sein! hatte z.b. mal aufgrund defekter lima (spannungsregler) über 17Volt !
autsch... wenn man das nicht merkt, ist auch schnell mal die elektronik im A****....
also lieber ein paar wenige euros für ne voltanzeige als später z.b. defektes steuergerät.
Dafür hat man eine Ladekontrollleute.
Also meine ist angegangen als ich 16-17Volt Ladespannung hatte.
Ist mir selbst schon passiert.
Lampe an, erstmal geguggt und dann 16,xx Volt festgestellt
2.) AGT kann man auch nach dem Lader messen. hat natürlich nachteile bezüglich der aussagekraft. aber bitte nicht falsch verstehen, wer erst am endtopf mist.... ist dann auch klar!
aber direkt nach dem lader ist auch (zwar nicht die optimalste stelle aber) nicht verkehrt.
und wer erst nach dem lader misst läuft nicht gefahr dass ihm (worst case) irgendwelche fragmente in den lader fliegen.
Zwillinge Pferd OnlinePersönliche Gallerie von c18xe16vBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dann erklär mir mal bitte den GENAUEN Sinn davon.
Hinterm Lader zu messen ist völliger humbug.
OK, haste hintem Lader 800° und dann?
"Ich hab mal gelesen, dass da ne differenz von ~150° sind"
Also 950° vorm Lader, oder doch nur 930°
Vielleicht auch 1000°
Wer weiß :roll:
Sorry wenn sich da jetzt vielleicht einige angegriffen fühlen.
Aber wer die AGT HINTER dem Lader misst, kann den Sensor auch gleich in den Ar*** stecken, sollte genauso aussagekräftig sein :lol:
Wie gesagt, ich will KEINEN persönlich angreifen, aber es gibt in meinen Augen absolut KEINEN Grund, die AGT nach dem Lader zu messen.
Wer einen hat, nur raus mit der Sprache :!: