Z2xNEx
Motortausch Z28NET bekam neuen Motor aus OPC Vectra, alle Stecker sind verbaut. Motor bekommt Kraftstoff und Funke aber springt nicht an, aber dafür beim starten Fehlzündung im Abgas, bei Gasbetätigung sogar im Ansaugbereich!
Hoi,
also ich weiß das die alten 2.8er nur die Einlassnockenwellen variabel zu verstellen hatten, beim 2.8er vom Insignia z.B. sind schon alle 4 Nockenwellen verstellbar.
MFG
Ich hab das Problem noch nicht ganz gelöst bei mir, werde aber weiter hier berichten!
Ich habe neuen Motor aus Holland BJ 2014 in altes Auto von 2006 gepflanzt, was ich schon gefunden habe im Internet gehen die neuen Nochwellensensoren nur mit der OPC software also der z28neh, MotorCode ist dort aber auch z28net! es ist der Selbe Motor aber andere Software!

Hoi,
B... ist aber Saab oder?
MFG
Also, nach meinen Infos soll es so sein:
alle Motoren mit einem Z vor der 28 sind immer mit einer Nockenwellenverstellung nur auf der Einlasseite, ABER es gibt zwei verschiedene Nockenwellensensorversionen und Steuergeräte )
Das sind genau die Versionen um die es hier geht und weshalb es überhaupt Gesprächsbedarf gibt !
alle Motoren mit einem A vor der 28 sind immer mit zwei Nockenwellenverstellungen ( also Einlass und Ausslass ) bei diesen Motoren ist ein Einbau in einem Vectra C oder Signum
nicht so einfach möglich.
( ? kann das jemand hier bestätigen ? )
Also wenn wir bei den Z28NEx Motoren bleiben, ist meine Frage immer noch, ob die neuere Motorversion mit den neuen Nockenwellensensoren in z.B. einen Signum der vorher die
alten Nockenwellensensoren hatte machbar wäre, und was hierfür genau noch alles zu beachten ist?
L.G.
S.BOB
Opel -----------
1) Motortyp in der Software Z28NEL 230PS Basis-Motortyp Z28NET
2) Motortyp in der Software Z28NET 250PS Basis-Motortyp Z28NET
3) Motortyp in der Software Z28NET 255PS Basis-Motortyp Z28NET
4) Motortyp in der Software Z28NEH 280PS Basis-Motortyp Z28NET
Cadillac
1) Motortyp in der Software Z28NEH 300PS Basis-Motortyp Z28NET
Alle Motoren sind I D E N T I S C H von Ihrer Bauart ... von 2005 bis 2007 sind Nockenwellensensoren TYP 1 ( Induktiv ) verbaut ab 2007 sind Nockenwellensensoren TYP 2 ( Halllgeber ) verbaut ... leider sind hier auch die Zylinderköpfe und Motorsteuergeräte nicht kompatibel untereinander !!
Aber die Nockelwellenverstellung haben Sie ALLE !!!