T
timmalte
Ich habe meinen Zylinderkopf zum überholen gebracht, dabei hat sich herausgestellt, dass der Kopf gerissen ist und auch nicht mehr geschweißt werden kann.
Habe die Arbeiten bei der Firma Stahlgruber durchgeführt.
Meine Frage wäre jetzt ob ich besser einen neuen Kopf kaufe oder einen gebrauchten?
Wo bekomme ich am besten schnellstmöglich einen her?
Die Firma meinte der Kopf ist warscheinlich durch Überhitzung gerissen, ich bin auch relativ lange mit zu hoher Abgastemperatur gefahren und habe es erst zu spät gemerkt, meint ihr es ist noch etwas Kaputt gegangen?
Der Wagen hatte keinen Leistungsverlust. Allerdings hat er Öl und Wasser verbraucht.
Wobei einwenig Öl und Wasserverbrauch auch durch eine undichte Ventildeckeldichtung sowie Wasserpumpe kamen.
Insgesamt hat er innerhalb von 8000km ca. 6 Liter Öl genommen.
Gruß Tim
Habe die Arbeiten bei der Firma Stahlgruber durchgeführt.
Meine Frage wäre jetzt ob ich besser einen neuen Kopf kaufe oder einen gebrauchten?
Wo bekomme ich am besten schnellstmöglich einen her?
Die Firma meinte der Kopf ist warscheinlich durch Überhitzung gerissen, ich bin auch relativ lange mit zu hoher Abgastemperatur gefahren und habe es erst zu spät gemerkt, meint ihr es ist noch etwas Kaputt gegangen?
Der Wagen hatte keinen Leistungsverlust. Allerdings hat er Öl und Wasser verbraucht.
Wobei einwenig Öl und Wasserverbrauch auch durch eine undichte Ventildeckeldichtung sowie Wasserpumpe kamen.
Insgesamt hat er innerhalb von 8000km ca. 6 Liter Öl genommen.
Gruß Tim