Z20LET ruckeln in Leerlauf

Diskutiere Z20LET ruckeln in Leerlauf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heut die Ventildeckeldichtung neu gemacht und die Kerzen getauscht. Ausgebaut habe ich Bosch Superplus und eingebaut wurden dann...
L

lx605

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heut die Ventildeckeldichtung neu gemacht und die Kerzen getauscht. Ausgebaut habe ich Bosch Superplus und eingebaut wurden dann originale GM-Kerzen.
Vor dem Kerzentausch lief er einwandfrei, danach sprang er erst schwer an und fing an zu ruckeln. Hab ihn dann neu gestartet da gings dann ganz gut, bei etwa 1500 Umdrehungen merkt man ganz deutlich einen Ruck durchs Auto gehen (wie gesagt im Stand nur Gas vorgelegt). Am Motor selbst ist nix gemacht also sollten die Kerzen ja ausreichen. Hat eventuell jemand ne Idee was das sein könnte? Ich werde morgen dann nochmal die alten Kerzen reindrehehn und horchen obs dann besser ist.

Gruß Roland

B

bsh-brain

Guest
ist dir irgendwas zwischen zündmodul und kerze gefallen? ist mir passiert lief unregelmäßig auf 3/4 pötten

L

lx605

Punkte Reaktionen
0
Hab das Zündmodul 3 mal ausgebaut und hab nochmal geguckt ob was zu sehen ist. Offensichtlich war nichts zu erkennen.
Werd morgen nochmal die anderen Kerzen ausprobieren. Kann denn irgendwo was anderes abgegangen sein das jetzt Probleme macht?

L

lx605

Punkte Reaktionen
0
Super! Hab mir heute die alten Kerzen genommen und eingeschraubt und siehe da, er lauft einwandfrei! Der große Unterschied war ein + in der Nummer der Kerzen.
Hab nochmal neue Kerzen geholt und jetzt gehts.

Gruß Roland

Thema:

Z20LET ruckeln in Leerlauf

Z20LET ruckeln in Leerlauf - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Mitsubishi Colt 1.3 CAO säuft wie ein Loch: Ich melde mich mal hier weil die in den Colt Foren alle unfähig sind. Folgender Fall: Ich hab mir für den Winter zum Übergang nen kleinen Mitsu...
Oben