Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Diskutiere Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja kann auch kaputt gehen, das sieht man aber für normal wenn er eingefallen ist. Hier warn auch irgendwo mal Bilder wo man einen Metallkat sehen...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja kann auch kaputt gehen, das sieht man aber für normal wenn er eingefallen ist.

Hier warn auch irgendwo mal Bilder wo man einen Metallkat sehen konnte der richtig extrem aussah, wie ein Stück altes Holz :D

Grüße

• Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mit 5000°C AGA Temp geht alles :lol:

Ich würde mal das Ding ausbauen und reinschauen. Ist nur schwierig wenn man das Auto braucht und keine Zeit hat. Kann mir aber nicht vorstellen wie ein defekter Kat den LD so zum schwanken bringen soll. Entweder er hält den LD oder er hält ihn nich...

O

OPC@Hamm

Punkte Reaktionen
0
ist ein Blow-off ventil verbaut?am Kat liegt das nicht sage ich jetzt einfach mal und an der Abgasanlage auch nicht.wenn der rohrdurmesser zu klein ist macht der nicht solche ladedrückschwankungen.werde mit meinem auch nechte Zeit auf dem prüfstand.fahre auch EDS PH2.vom Gefühl hat meiner ab ca 5000u/min ohne Blow-off mehr Leistung als mit.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also bei meiner tante ihren mazda mx 5 (war ein halbes jahr alt) ist der kat auch eingefallen und da ging wohl fast garnix mehr und er hat auch beim beschleunigen doll geruckelt.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab nun seit gestern die 76mm Auspuffanlage drunter und es hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich was verbessert.

Vorallem als es heute mal einigermaßen trocken war und ich im 3. Gang mal drauf gelatscht bin, konnte man richtig merken wie der LD bei ca3500 bis 4500 Umin einmal kurz absackt und dann direkt ruckartig wieder kommt.
Laut meiner VDO LDA sackt er um ca 0,5 bis 0,6 bar ab!

Werde mal für die Tage nen Termin bei EDS machen!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Software :lol:

Aber hab ich ja schon oft genug geschrieben.

Hast du die Schwankungen nur in diesem Bereich, wenn ja genau da war es bei mir auch bzw. im OB.

Grüße

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also auf jeden Fall immer im Overboost! Im dritten Gang auf jeden Fall am meisten spürbar!

Und du hast dann einfach nur ne klasen software genommen und alles war gut? Sprich keine Hardware Mängel?

mfg

O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
hi , bin recht frisch hier und habe gerade denn ganzen beitrag begutachtet da ich die selben probleme habe , fahre auch einen leh lader und eds 1 vom ipf.....
baue in 2 wochen auf 3", vker , leh düsen und kurzer ansaugweg um ....
welche soft ist denn die beste alternative ???

das ein großer llk fehlt is mir auch schon aufgefallen :roll:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also ich hab auch von eds die software und er fährt sich top. aber dann geh lieber zu klasen da gibt es so gut wie keine probleme. Ich hab auch schon mit dem herr klasen geschrieben zwecks neuer software

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also auf jeden Fall immer im Overboost! Im dritten Gang auf jeden Fall am meisten spürbar!

Und du hast dann einfach nur ne klasen software genommen und alles war gut? Sprich keine Hardware Mängel?

mfg

Hey

Lese mal in meinem Erfahrungsbericht von EDS. dort steht eigentlich alles.

Meine Hardware war immer optimal und das wusste ich auch aber es wurde immer gesagt "merkwürdig, normal geht das usw"

Bis ich dann nach mehreren Datenständen die Nase voll hatte und mir eine Software von Stephan geholt habe, seit dem alles Perfekt

bei mir hat man es übrigens im 2. Gang ein bissl gespürt und im 3. 4. 5. Gang am meisten, da ja längeres Band vorhanden ist.

Genaueres im Erfahrungsbericht.

Grüße

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Arno von EDS hat gestern bei einem Kunden aus dem süddeutschen Raum die beschriebenen LD-Schwankungen mit einem Update beseitigt. Fahrzeug fährt jetzt eine saubere und einwandfreie Vollastkennlinie und Kunde ist zufrieden. Das Update ist ab heute per IPF-System für alle Varianten verfügbar. Wer wider Erwarten nach dem Update doch noch Probleme haben sollte, möge sich bitte beim IPF-Support per Mail ([email protected]) oder per Telefon (siehe EDS HP) melden. Dort wird unverzüglich geholfen.

@Bambam
Ja, ich schreibe im Auftrag von Arno, weil dieser ja intelligenter Weise :roll: gesperrt wurde und hier nicht mehr Kunden technischen Support leisten kann oder zu Anschuldigungen Stellung nehmen kann :x

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Arno von EDS hat gestern bei einem Kunden aus dem süddeutschen Raum die beschriebenen LD-Schwankungen mit einem Update beseitigt. Fahrzeug fährt jetzt eine saubere und einwandfreie Vollastkennlinie und Kunde ist zufrieden. Das Update ist ab heute per IPF-System für alle Varianten verfügbar. Wer wider Erwarten nach dem Update doch noch Probleme haben sollte, möge sich bitte beim IPF-Support per Mail ([email protected]) oder per Telefon (siehe EDS HP) melden. Dort wird unverzüglich geholfen.

@Bambam
Ja, ich schreibe im Auftrag von Arno, weil dieser ja intelligenter Weise :roll: gesperrt wurde und hier nicht mehr Kunden technischen Support leisten kann oder zu Anschuldigungen Stellung nehmen kann :x

Na geht doch, um mehr ging es mir ja garnicht ;) :)

Jetzt wurde das versprochende endlich umgesetzt und keine Ausrede geschrieben, schön das Arno nun drauf reagiert hat.

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Bambam

Naja das hier ist aber nicht das Supportforum von EDS.
Soll er sich nen einfaches Forum auf seine Homepage packen...

B

Boestier

Guest
@Acki

Das kommt mir hier schon seit ich Mitglied vor als wenn dass hier ein EDS-Support-Forum ist. Alle Tuner zusammen, hier im Forum unterwegs sind, machen nicht annähernd so viel Wind, wie EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

@Bambam

Sorry aber werden die Leistungssteigerungen eigentlich noch auf nem Auto getestet oder wird nur noch Pi x Auge der Ladedruck hochgenommen, die Zündung n paar Grad früher gestellt und die Einspritzzeit hochgesetzt und dann ab damit aufn Server? :lol:

Wenn wer meckert kann ich immer noch gucken was nicht paßt.

Gruß Flo

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Acki und Boestier

Also ich finde es einen feinen Zug von einem Tuner, wenn er in einem öffentlichen Forum sein Wissen zum Besten gibt und damit dem tuning-interessierten Turbofahrer Einblicke in sein Handwerk gewährt. Weiters er sich um seine Kunden auch auf nicht konventionellem Kommunikationsweg kümmert. Gilt im übrigen auch für die anderen hier im Forum vertretenen Tuner :wink: Ist doch nett, wenn ein EDS Kunde ein Problem hat und Arno via Forum hilfsbereit ist, so dass auch andere Kunden die Lösung einfach nachlesen können.

Auf jeden Fall ist es besser und sinnvoller, dass jemand bei Fragen betreffend Produkten der EDS-Fahrzeugtechnik GmbH Support leistet, der sich damit auskennt, weil er sie entwicklt hat - und nicht eine Clique, die von diesen Produkten keinen blassen Schimmer hat. :idea: :wink:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also ich finde, es wäre am besten, wenn man nen Hörer in die Hand nimmt und nen richtigen Ansprechpartner dran hat (Arno). Das ist leider oft nicht der Fall!!!
Außerdem wenn man mal schaut, wie lange es dauert bis man hier im Forum ne Antwort bekommt da hätte man schon locker ne Stunde telefoniert.
Also Arno, am besten du bist immer am Rohr erreichbar, weil der Rest vom Schützenfest eh nur ne Rechnung drucken kann....

Thema:

Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
z20let mit leh lader! was noch ändern?: moin habe in zwischen ein neuen leh lader mit 3" vker in mein tqp verbaut! es ist noch eine eds phase 1 für den z20let drauf! welche änderungen...
z20let mit leh lader+vker: ich wollt mal nachfrage mit welcher leistung ich meinen astra g coupe mit leh lader+ 70mm vker abstimmen lassen kann? im mom. ist noch die eds...
Oben