Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Diskutiere Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich bezweifle das genauso...
  • Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Anzeige

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Wird schon gehen die 260 Pferde, aber dann nicht lange weil sich die Ladelufttemperatur schnell erhöht. Oder er wurde im Winter bei 10Grad Minus abgestimmt. :D

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
So schauts aus ;) gehen tuts schon, aber sinn machts halt keinen mit serienllk.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Möglichkeit 1 ;)

Und warum sollen "knappe" 260PS mit LEH Lader orig LLK und VK-Ersatz nicht gehen bzw. nicht echt sein? Da sind sie schon, nur nicht dauerhaft!!

ODER Jetzt nur noch die Einspritzleiste bzw die Düsen (Duty Cycle) vom LEH und das VK-Ersatzrohr. Das Powerrohr macht so viel auch net fett...
"Was echt was bringt ist das VK-Ersatzrohr" LEH Düsen eher um die Einspritzzeiten niedriger zu halten (besser)

MfG
Rehbraun

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Möglichkeit 1 ;)

Und warum sollen "knappe" 260PS mit LEH Lader orig LLK und VK-Ersatz nicht gehen bzw. nicht echt sein? Da sind sie schon, nur nicht dauerhaft!!

ODER Jetzt nur noch die Einspritzleiste bzw die Düsen (Duty Cycle) vom LEH und das VK-Ersatzrohr. Das Powerrohr macht so viel auch net fett...
"Was echt was bringt ist das VK-Ersatzrohr" LEH Düsen eher um die Einspritzzeiten niedriger zu halten (besser)

MfG
Rehbraun

Muss man denn den Motor auf die Düsen einstellen oder kann man die ohne weiteres tauschen?

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mein coupe nur den lader getauscht bin auf leh umgestigen.
nach der anstimmung bin ich bei 280 ps geladet :)
aber wie schon gesagt.wenns wärmer wird kann mann die ps purtzeln sehn ;-)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Fahre einen Z20LET mit LEH Lader und Vectra C Ansaugung vorm Luffi. Der Rest ist Serie.
Leistung ist bis jetzt noch unbekannt. Gefühlt aber nicht viel mehr als 200 PS !!!Gefühlt!!!

Da ich ihm jetzt gerne nen paar Pferdchen mehr entlocken will, schwanke ich zwischen folgenden Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
EDS Phase 1 für Z20LET mit LEH Lader + VKER + Powerrohr

Möglichkeit 2:
LEH LMM + LEH Einspritzleiste + Abstimmung bei EDS

Was haltet ihr für die bessere Möglichkeit? Bin mir da nicht ganz schlüssig und kann nicht beurteilen was effektiver wäre. Hoffe ihr könnt da Erfahrungswerte nennen. Will nicht unnötiges Leergeld bezahlen.

Bitte keine Diskussionen zu welchem Tuner ich gehe.

mfg

Kauf dir doch ein IPF-Kundenflash-System von EDS. Damit kannst du selber die Software an dein jeweiliges Hardwaresetup jeder Zeit anpassen. Und das ist nach einmaliger Bezahlung für das IPF ganz umsonst. Mach mal Phase 1 für LEH Lader und Serienumfeld. VKER ist immer sowohl für die Leistungscharakteristik als auch für den Lader vorteilhaft. Danach spar etwas und wenn du das Geld zusammen hast, kauf dir nen großen LLK und die LEH-E-Ventile. Brauchst nicht die ganze Leiste mit BDR kaufen (wenn doch, Vorsicht, LEH-BDR hat um 0,3 Bar weniger BD). Einfach die Düsen einklippsen und die richtige Software downloaden via IPF. Den 80mm LMM brauchst du nicht, wenn du nicht über 275 bis 280 PS drüber willst :wink: Und schon hast du ne Phase 3 :twisted:

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Kauf nicht das IPF,die Datenstände die über eine PH1 hinaus laufen für ein z20let laufen nicht und man hat nur Ladedruck schwankung....

ich habe das IPF selber gehabt...und habe es wieder verkauft...und mir wurde nicht geholfen bei EDS weder peer mail noch am Telefon - - > nicht zu empfehlen

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mein coupe nur den lader getauscht bin auf leh umgestigen.
nach der anstimmung bin ich bei 280 ps geladet :)
aber wie schon gesagt.wenns wärmer wird kann mann die ps purtzeln sehn ;-)

über speed-concept hört man ja eigentlich nix schlechtes, aber 280PS sind einfach völlig utopisch.

vielleicht haben die leute ja auch stapelweise leh lader in der abstellkammer liegen und alle 14 tage wird ein neuer eingebaut, keine ahnung...

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab vorhin bei EDS eine Phase 1 aufspielen lassen und muss sagen das ich echt super zufrieden bin.
Der Motor ist nicht mehr wieder zu erkennen und macht nun richtig Spaß!

Leider weiss ich noch nicht welche Leistung er nun drückt, da heute bei EDS viel zu tun war. Leistungsdiagramm folgt dann nächste Woche irgendwann!

mfg und danke für eure Hilfe!

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Tipp mal auf 230PS bei 1,4Bar LD im OB. Fährst Du jetzt nen LEH Lader oder nicht?

Ladedruck passt so wie du schreibst, wenn ich meiner Anzeige trauen kann!

Ja der LEH Lader war ja von anfang an verbaut. Hab jetzt lediglich eine passende Phase 1 bekommen!

mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kauf nicht das IPF,die Datenstände die über eine PH1 hinaus laufen für ein z20let laufen nicht und man hat nur Ladedruck schwankung....

ich habe das IPF selber gehabt...und habe es wieder verkauft...und mir wurde nicht geholfen bei EDS weder peer mail noch am Telefon - - > nicht zu empfehlen

Sorry act!mel, aber das kann ich so nicht stehen lassen :eek: Ich möchte deine subjektiven Erfahrungen bei deinem Fahrzeug ja nicht in Frage stellen, aber ich habe Phase 1 bis 3 in für verschiedene Hardware-Setups applizierten Versionen bei etlichen Kundenfahrzeugen mit meinem Werkstatt-IPF raufgespielt und natürlich nach den Hardware-Einstellungsarbeiten mit dem jeweiligen Kunden Proberunden gefahren um die Kundenzufriedenheit bezüglich der Leistungscharakteristik sicherzustellen. Was glaubst du wohl, was mir der Kunde nicht alles erzählt hätte, wenn da spürbare Schwankungen im Ladedruckaufbau aufgetreten wären :roll:

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

Sorry act!mel, aber das kann ich so nicht stehen lassen :eek: Ich möchte deine subjektiven Erfahrungen bei deinem Fahrzeug ja nicht in Frage stellen, aber ich habe Phase 1 bis 3 in für verschiedene Hardware-Setups applizierten Versionen bei etlichen Kundenfahrzeugen mit meinem Werkstatt-IPF raufgespielt und natürlich nach den Hardware-Einstellungsarbeiten mit dem jeweiligen Kunden Proberunden gefahren um die Kundenzufriedenheit bezüglich der Leistungscharakteristik sicherzustellen. Was glaubst du wohl, was mir der Kunde nicht alles erzählt hätte, wenn da spürbare Schwankungen im Ladedruckaufbau aufgetreten wären :roll:

ich kann ja gerne nochmal das prüfstandsergebniss mit eds ipf phase III online stellen....da fährt der ladedruck achterbahn :shock:

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
sorry Mr. ZLET...aber das kann ich so nicht stehen lassen...ich habe vor EDS ein anderen Software lieferranten gehabt und da ist mein Wagen ohne probleme gelaufen...ich habe mir dann das EDS IPF zugelegt,und mit PH1 ist mein Wagen eigentlich ganz gut gelaufen...aber alles ab Ph2 ist,läuft nicht..ich bin und war nicht der einzigste mit diese probleme z.b. der_matze,bambam2786 hatten genau das selbe fehlerbild...und helfen konnte niemand weder am Telefon noch peer mail :wink: da kannste dich kreis drehen und alles gut labern was ja auch klar ist du vertickst ja das zeug bei euch :wink:

meine Hardware wurde mehrmals geprüft und für gut befunden...mit eine software von ein anderen anbieter läuft der Wagen wieder...nur komisch ob fehler wirklich an mir oder an mein wagen gelegen hat :roll: :wink:

C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
sorry, aber bezweifle ich, dass das echte 260 ps sind
ohoh...jetzt gehts los!

Öhm nein wieso? Sehe das entspannt. Bin mit meiner Phase zufrieden und hab Sie seit dem Sommer. Bei +24°C Außentemperatur 260PS anliegen (laut Leistungsdiagramm). Das bei steigender Temperatur die LL-Temperatur sich erhöht und mit Sicherheit keine 260 mehr da sind ist mir klar.

@Limo-Xe : Ich habe mit einem Serien-LET angefangen und hier im Forum gelesen um mir meine Meinung über div. Tuner zu bilden. Die in Frage kommenden angerufen + den Erfahrungswert meines Bruders genommen.
Insgesamt wurde ich nicht enttäuscht und denke das ist das beste was Du machen kannst. Lese genau was hier über diverse Tuner steht und rufe an!

Gruß Chris

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt nen Diagramm da und will es euch natürlich nicht vorenthalten.

Jetzt würde mich aber mal interessieren warum ab 5000 solche Leistungsschwankungen drinne sind!

Kann das an der Serienauspuffanlage liegen oder am Vorkat bzw Kat?

mfg

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Nur über ein Drehzahlband von 100 u/min 260ps anliegen? Das ist aber jetzt nicht die endgültige Abstimmung oder?

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Nur über ein Drehzahlband von 100 u/min 260ps anliegen? Das ist aber jetzt nicht die endgültige Abstimmung oder?

Vorerst schon! Liess sich nicht besser abändern, da es wohl an der Auspuffanlage liegen soll!

Kann da ja nicht soviel zu sagen...bin ja noch nen Turbo-Küken!

Thema:

Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
z20let mit leh lader! was noch ändern?: moin habe in zwischen ein neuen leh lader mit 3" vker in mein tqp verbaut! es ist noch eine eds phase 1 für den z20let drauf! welche änderungen...
z20let mit leh lader+vker: ich wollt mal nachfrage mit welcher leistung ich meinen astra g coupe mit leh lader+ 70mm vker abstimmen lassen kann? im mom. ist noch die eds...
Oben