Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

Diskutiere Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja er würde extrem zu mager laufen, was auch dein Fehlercode sagt. Dann läuft er natürlich auch extrem gut und heiß bis er kaputt ist ;-) Wenn...
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Vectra-LET

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Naja er würde extrem zu mager laufen, was auch dein Fehlercode sagt. Dann läuft er natürlich auch extrem gut und heiß bis er kaputt ist ;-)

Wenn du ausm Ruhrpott kommst, fahr einfach zum Klasen, da bekommste nich nur einfach irgendwas von irgendwem aufgespielt.
 
  • Z20LET mit LEH, Umbau oder Phase?

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Limo-Xe

Limo-Xe

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Also zum Klasen hatte ich anfangs auch überlegt, jedoch hat mir eds sehr zugesagt und ich werde auch weiterhin dort bleiben wenn denn die probleme behoben werden. die chance geben ich da wohl.

Aber mittlerweile weiss ich auch das es nicht mehr an der Auspuffanlage liegen kann, da diese einen "ausreichenden" Durchmesser hat. Bleibt nun noch zu prüfen ob der Vorkat noch in ordnung ist.
 
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Vectra-LET

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Wärste lieber dorthin .... Aber lass es checken, denke aber nicht das es daran liegt bzw bin mir 100% sicher ! Viel Glück.
 
Limo-Xe

Limo-Xe

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Hat denn vielleicht noch wer eine Idee woran es liegen könnte, wodurch diese Schwankungen zustande kommen?

Meint ihr es liegt an der Software oder sind irgendewelche Hardware - Komponenten nicht in Ordnung?
 
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Also meine Meinung ist das es nicht an der Abgasanlage liegt, für die anliegende Leistung reicht der Durchmesser noch und es fibt auch nicht solch ein Gezacke.

Der Vorkat ist mit Sicherheit auch nicht zerfallen, das wird schwierig bei Metallkatalysatoren, denn wenn die zusammenfallen hat dein Motor größere Probleme...
Ich denke auch das es an der Software liegt.
 
N.Corsa

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Hat denn vielleicht noch wer eine Idee woran es liegen könnte, wodurch diese Schwankungen zustande kommen?

Meint ihr es liegt an der Software oder sind irgendewelche Hardware - Komponenten nicht in Ordnung?

Wurde denn eine Eingangsmessung gemacht?
Dann könntest du ja sehen, ob es vorher schon so war. Dann würde ich nach der Hardware gucken, sonst Software (wovon ich mal ausgehe).
 
Holzmichel

Holzmichel

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Hat denn vielleicht noch wer eine Idee woran es liegen könnte, wodurch diese Schwankungen zustande kommen?

Meint ihr es liegt an der Software oder sind irgendewelche Hardware - Komponenten nicht in Ordnung?

Wurde denn eine Eingangsmessung gemacht?
Dann könntest du ja sehen, ob es vorher schon so war. Dann würde ich nach der Hardware gucken, sonst Software (wovon ich mal ausgehe).

Hatte ich ihn auch schon gefragt...

Macht EDS nicht eigentlich ne Eingangs- UND Ausgangsmessung?

aber er scheint nicht mit jedem zu reden :wink:
 
Limo-Xe

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Nein ich rede auch nicht mit jedem aber da schließe euch nicht mit ein ;-)

Eine Eingangsmessung wurde leider nicht gemacht, da es zeitlich ein wenig kompliziert war, das würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen.
Habe aber schon wieder mit Arno gesprochen und wir haben vereinbart, das ich im Laufe der Woche vorbeikomme und er sich persönlich nochmal drum kümmert und die Hardware nachsieht.

Hoffe dann, das nichts an der Hardware ist und Arno die Probleme beheben kann.
 
act!mel

act!mel

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die sollen mal lieber schauen wo der fehler auf der software ist....und nicht immer die fehler auf der Kundenseite suchen...
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

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Hi!
Ist doch ne Standartphase für nen Serienmotor warum sollte dann der Auspuffdurchmesser zu gering sein :?:

Oder steht da wo "Phase nur in Verbindung mit Auspuffanlage Durchmesser 63,5+" :wink:
 
Z20LetCoupe

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merkt man die schwankunen beim fahren ? also 267ps bei 6100u/min ist scho top.Finde etwas viel für serien llk oder hast du schon einen anderen?Wenn es normal warm draußen ist merke ich spät ab dem 4. gang wie die leistung zurückenommen wird. das ist nicht so schön das sollte schon ok sein wenn die software schon für den serien llk ist. Das ist das einzigste was mich stört. Es muss halt auch wirklich funktionieren das du lange spass dran hast. Ich hab auch nur ein LEH lader und die software dazu von eds also denke mal die selbe wie du. bei mir läuft es top. habe allerdings kein leistunsdiagramm also kann ich nicht sagen ob ich solche schankung habe, beim fahren aufjedenfall nicht. Dann hab ich ein leeren vorkat und eine 63mm lexmaul anlage wo ich bei mittel und endschalldämpfer die rohre hab rausmachen lassn und richtige 63mm rohre eingeschweißt wurden. also hab ich jetzt echte 63mm durchgehend. Lass erstmal eds alls checken vlt ist ja auch dein lmm nicht mehr soo gut oder benzinpumpe bricht ein, ausser du hast schon eine walbro drin, dann sollt es nicht sein
 
turbo-ben

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Wo bitteschön is die Leistung top?? So ein kurzer Peak bringt dir nur am Stammtisch was. Sonst nirgens. Die ca. 240PS sind ja für eine Phase1 völlig in Ordnung und ok, aber die kurze Leistungsspitze auf Grund der massiven Ladedruckschwankungen bringt gar nix. Des merkst du gar net beim durchbeschleungigen.
Auspuff kann au net schuld sein, dafür is es ja ne Phase 1 damit keine Hardwareänderungen brauchst ;)
Lass deine Software ausbessern oder geh woanderst hin.
 
Crio

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An der Software allein liegt das aber sicher nicht dass bis 6000 nur 0.6bar anliegen und ab da dann hoch und runter auf 1.1bar.
Irgendwelche Werte laufen da aus dem Ruder.

Ich würde erstmal einen großen Llk verbauen, an den 150€ sollte es nicht mangeln :roll:
 
turbo-ben

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Da wär halt ein Diagramm mit Seriensoftware toll. Da könnte mann gut vergleichen. Würde evt. mal das Ladedruckventil tauschen. Kostet ja nicht viel das Teil.
 
Z20LetCoupe

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Wo bitteschön is die Leistung top?? So ein kurzer Peak bringt dir nur am Stammtisch was. Sonst nirgens. Die ca. 240PS sind ja für eine Phase1 völlig in Ordnung und ok, aber die kurze Leistungsspitze auf Grund der massiven Ladedruckschwankungen bringt gar nix. Des merkst du gar net beim durchbeschleungigen.
Auspuff kann au net schuld sein, dafür is es ja ne Phase 1 damit keine Hardwareänderungen brauchst ;)
Lass deine Software ausbessern oder geh woanderst hin.

Ich meinte ja auch nur das 267PS bei 6100U/min Top sind. So wie der Leistungsverlauf ist bringt einen das natürlich garnichts da hast du recht.


Hat sich hier mal was entwickelt? Also funktioniert das jetzt richtig. hab auch die Phase 1 für LEH lader von EDS aber kein Diagram. Fahren tut es sich top aber weiß ja nicht ob mein Diagram genau so aussehen würde
 
Limo-Xe

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Mahlzeit,

also es hat sich noch nichts neues ergeben. Grund dafür ist, das ich zurzeit einiges zu tun habe und ich noch die Auspuffanlage abwarten wollte.

Habe ja vor kurzem schon ein VKER von EDS verbaut und jetzt kommt heute oder morgen noch eine 76mm FM Anlage drunter.
Wenn dann alles fertig ist fahre ich noch mal zu EDS um zu schauen ob die Schwankungen immer noch da sind.

Mittlerweile habe ich aber das doofe gefühl das mein Kat einen weg hat. Aber mal abwarten!

mfg
 
Z20LetCoupe

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Hallo, aber es haben doch mal welche geschrieben das der Hauptkat eine Metalkat wäre? kann dieser auch einfallen ?
 
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