Z20LET Luftmassenmesser wo noch verbaut?

Diskutiere Z20LET Luftmassenmesser wo noch verbaut? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der eigendliche Sensor des Luftmassenmessers vom Z20LET ist ja auch im Z20LEH mit größerem Rohr verbaut. Im LEL und LER is ja der ganze LMM drin...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Der eigendliche Sensor des Luftmassenmessers vom Z20LET ist ja auch im Z20LEH mit größerem Rohr verbaut. Im LEL und LER is ja der ganze LMM drin. Meine Frage ist nun, wo wurde dieser sensor noch verbaut? Laut Opel Wiki wurde der LMM damals bei der Entwicklung vom X20DTL übernommen.

Ist er noch irgendwo verbaut? Rohrdurchmesser ist mir egal. Kann man ja tauschen.

• Z20LET Luftmassenmesser wo noch verbaut?

Anzeige

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Ich berufe mich jetzt auf einen Erfahrungswert, den ich gesammelt habe bei ein paar Tests aufgrund einer Fehlersuche bei meinem Astra. Habe auch 80 LMM vom LEH verbaut, hatte zuhause noch einen nagelneuen von Bosch fün LET, dachte eben auch dass die Sensoreneinheit identisch ist, wie ich hier entnommen habe, dem war jedoch nicht so!!! Andere Teilenummern, geringfügig andere Bauart und beim Test haben Werte, sowie AGT und auch das Fahrgefühl einen sehr negativen Eindruck gemacht. Alles beide waren orginale Boschteile und keine Ebay-Ware. Vielleicht gibt es dort doch verschiedene Serien oder Produktreihen.
Vllt weiß jemand ja noch etwas mehr dazu, aber ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, dass LET und LEH identsich sind!
(Mein Ehrfahrungswert, lasse mich gern mit beweiskräftigen Argumenten des besseren belehren)

F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Also mein originaler LMS hatte die Bosch nr. F 00C 2G2 030 und der neu gekaufe 80mm LMM hatte ein Sensor drin mit F 00C 2G2 063 und mit dem originalen Sensor läuft der wagen definitiv nicht deswegen weiß ich nicht wie die leute drauf kommen das es die selben sensoren sein sollen ?!?!
Vielleicht ist es ja auch von Tuner zu Tuner unterschiedlich ?!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab in Erinnerung, dass die Pinbelegung etwas anders ist... Bin mir aber nicht sicher. Aufschluss gibt hier das Teileprogramm von Opel; sind da die Nummern verschieden, sinds die Teile auch...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Die Diskussion hatten wir bereits. Die Sonsoren sind unterschiedlich und haben einen anderen Messbereich. Ein originales Messelement aus dem 70mm LMM kann auch in einem 80mm Gehäuse gefahren werden, aber sein Messbereich reicht dann nur für etwa 300 PS. Ein originaler LEH LMM ist bis ca. 400 PS vom Messbereich her einsetzbar.

Thema:

Z20LET Luftmassenmesser wo noch verbaut?

Z20LET Luftmassenmesser wo noch verbaut? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben