z20let kopfdichtung auf ph4!!!!!!

Diskutiere z20let kopfdichtung auf ph4!!!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, ich weis das bei der ph4 die metalldichtung vom z20let kopfdichtung gefahren wird. ich weis auch das was abgeändert werden muss. aber was wie...
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jojo-24

Guest
tag,
ich weis das bei der ph4 die metalldichtung vom z20let kopfdichtung gefahren wird.
ich weis auch das was abgeändert werden muss.
aber was wie und wo!!!!!!!???????? :?:

mfg jojo
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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Die Kopfdichtung besteht aus mehreren Teilen.
Diese werden durch Messingnieten zusammengehalten.
Die 2 vorderen müssen raus.


MfG Matze
 
El-Hardo

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Aus welchem Material besteht eigentlich die z-Kopfdichtung?
Kupfer oder doch was anderes?
Und wer fertigt Metallkopfdichtungen auf Kundenwunsch an?
 
MATZEaCB

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Ne also Kupfer ist das meiner Meinung nach nicht.
Dafür ist es zu leicht.
"Spezielle" Kopfdichtungen für'n LET gibts bei Vmax
Keine Ahnung ob die das auch für andere Motoren machen.Einfach mal nachfragen.


MfG Matze
 
J

jojo-24

Guest
tag,

wie, wenn die dichtung aufm block liegt in fahrtrichtung die ersten 2 nieten!
seh ich das richtig???

mfg jojo
 
MATZEaCB

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Richtig.
Kannst auch alle 4 rausmachen,aber dann aufpassen,das die einzelnen Teile nicht vertauscht werden.


MfG Matze
 
Cali-Faucher

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Moderator
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Bei Coscast Kopf könne die 2 rechten drin bleiben.Alle Nieten würde ich nicht rausmachen,sonst bekommt man Probleme beim Kopfaufsetzen,die einzelnen Lagen der Metalldichtung können aus der Hülse vom Motorblock raus.



Photo nicht gefunden ? häääh,was das denn wieder
 
ASH

ASH

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Moin !

Bei den Cossi Köpfen brauchen keine Nieten entfernt zu werden !

Bei den KS-Köpfen sind es NUR die beiden vorderen Nieten zur Abgasanlage hin zeigen !

Wer nicht weiss welchen Kopf er drauf hat ( soll es auch geben ) der macht halt die vorderen Nieten raus , und fertig , Sie haben für die Funktion der Dichtung KEINE Bedeutung !

Die Z20LET-Dichtung ist als 4 lagige Stahldichtung schon ein Sahnestück , nur die leistungsstärksten TDI-Motoren haben eine Lage mehr !

Auf der Suche nach mehr Informationen ist mit ein weiterer Vorteil der Z-Dichtung aufgefallen : Die wesendlich verbesserte Motorkühlung !

Wer sich Informieren möchte :

http://www.elringklinger.de/pages_g/g_presse_tech/g_article_0102_autobild.html

Recht interressant sind die Ausführungen über die mangelhalfte Dichtfähigkeit von platten Dichtlagen , und warum die Profilierung für die dauerhafte Dichtwirkung so enorm wichtig ist !

mfg ASH
 
Letastra

Letastra

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Hallo
Warum müssen die Nieten entfernt werden ?
Was passiert wenn man sie drin läßt ?
 
Callimatrix

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Hallo
Warum müssen die Nieten entfernt werden ?
Was passiert wenn man sie drin läßt ?

Hättest Du sehen müssen als die Z20LET Dichtung montiert wurde...
Nun wird nicht nur die Dichtung zwischen Kopf und Block gedrückt,sondern nun sind da auch zwei Nieten zwischen die gequetscht werden.
Ob es so lange gut geht weiß ich nicht da die sich dann wohl in den Alukopf drücken, aber perfekt ist was anderes....
Mach die raus und gut ist :wink:

Ansonsten gibt es auch zig Beiträge in der Suche dazu :wink:
 
let-vectra

let-vectra

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sonst liegen sie auf der Dichtfläche auf!!
 
Letastra

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Also dann ist es doch besser alle Nieten raus zu nehmen und nicht nur 2 ?
 
let-vectra

let-vectra

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kommt drauf an welchen Kopf Du hast!!
aber das sieht man ja......
 
Speed3

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Leg doch einfach die Dichtung mal auf den Block / Kopf und schaue Dir das an, dann siehst Du gleich welche rauß müssen und welche nicht (die sind in der "Luft").

Ich würde nur die entfernen die "stören"
 
Letastra

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Coscast Kopf habe ich aber was ist daran anders? Das ich nur 2 nieten entfernen muss und bei anderen köpfen alle?
 
let-vectra

let-vectra

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Michael da fehlt nen Getr.... :) :wink:
 
Letastra

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Ok bin kurz davor mein ersten Let zu bauen habe die Dichtung schon. Habe aber noch nichts ausprobiert mit kopf drauflegen und so was, deswegen meine frage. Danke für die schnellen antworten. :D
 
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