Moin !
Bei den Cossi Köpfen brauchen keine Nieten entfernt zu werden !
Bei den KS-Köpfen sind es NUR die beiden vorderen Nieten zur Abgasanlage hin zeigen !
Wer nicht weiss welchen Kopf er drauf hat ( soll es auch geben ) der macht halt die vorderen Nieten raus , und fertig , Sie haben für die Funktion der Dichtung KEINE Bedeutung !
Die Z20LET-Dichtung ist als 4 lagige Stahldichtung schon ein Sahnestück , nur die leistungsstärksten TDI-Motoren haben eine Lage mehr !
Auf der Suche nach mehr Informationen ist mit ein weiterer Vorteil der Z-Dichtung aufgefallen : Die wesendlich verbesserte Motorkühlung !
Wer sich Informieren möchte :
http://www.elringklinger.de/pages_g/g_presse_tech/g_article_0102_autobild.html
Recht interressant sind die Ausführungen über die mangelhalfte Dichtfähigkeit von platten Dichtlagen , und warum die Profilierung für die dauerhafte Dichtwirkung so enorm wichtig ist !
mfg ASH