Z20LET, Klasen Ph. 3 --> Ladedruckaufbau mit Verzögerung

Diskutiere Z20LET, Klasen Ph. 3 --> Ladedruckaufbau mit Verzögerung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Letztes Wochenende haben wir einen neuen Turbolader (LET) in meinem Astra OPC2 verbaut. Nun besteht folgendes Probelm: Wenn ich im...
Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Letztes Wochenende haben wir einen neuen Turbolader (LET) in meinem Astra OPC2 verbaut.
Nun besteht folgendes Probelm: Wenn ich im OB Vollgas gebe, fängt er an den Ladedruck (für ca. 0.5 Sek.) aufzubauen, bricht dann abruppt ab und fägt dann eine halbe Sek. später mit dem LD aufbau wieder an und zieht sauber durch. Das Problem kann als Ruckeln aufgenommen werden, so als ob der Lader komplett aussetzen würde. Wenn ich jedoch von 2000U/min. Vollgas gebe, zieht er sauber (wie ein Sauger) in die oberen Drezahlen hoch.

Folgendes konnte ich feststellen:
- Das Probelm hatte ich seit dem dem einbau der Phase 3, jedoch war es noch nie so extrem wie jetzt.
- Beim Turbowechsel stellten wir fest, dass der LLK + Verrohrung sowie Ansaugrohr (nach dem LMM) voll mit Öl ist.
- Das erste Stück der Ladeluftverrohrung ab Tubo, ist noch der Originale Ladedruckschlauch.

Folgendes ist Verbaut:
- Original Z20Let Motor
- Original LMM
- (seit Sommer 2011) Klasen Ph.3 inkl. LLK+Verrohung, ZK
- Vorkatersatz
- DSOP-Anlage

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Christian

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
wastgate im arsch oder krümmer gerissen das war es bei mir jedenfalls mal bei ungefähr gleichem problem aber am besten bei klasen anrufen!

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Lader (von EDS) ist Neu inkl. Krümmer und Dose, diese wurden letztes Wochenende verbaut.

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Ehhh nein, an der Westegatedose wurde nichts verstellt. Beim C20Let hätte ich die Dose sofort verstellt. Aber beim Z20Let dachte ich, dass diese über die LD-Regelung gesteuert wird. Muss ich hierbei tatsächlich was einstellen? Das Gwinde/Mutter ist mit Farbe blombiert.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Nö an der würd ich erstmal nix stellen. LDR ist auch neu? Kannst deine Tc abschalten. wenn ja mach das mal und fahr dann

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Könnte das Ladedruckregelventil sein.

Versteh ich das richtig das du einen 70er LMM und einen LET Lader fährst? Klasen Phase 3 ist normalerweise mit 80er LMM und LEH Lader.

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
@ Acura: Der komplette Lader habe ich bei EDS neu gekauft (orig. Z20Let-Lader). Das LDR habe ich noch nicht gewechselt. Das mit dem TC werde ich morgen mal versuchen.
@ turbo-ben: Ich werde mal den LDR genauer anschauen und ggf. wechseln. Die Ph.3 von Klasen kommt noch mit dem orig. Lader und 70er LMM aus. Erst bei Ph. 4 kommt der 80er LMM und LEH-Lader ins spiel.

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
LDR ist neu und der das ausschalten des TC habe ich auch scho versucht. Hat sich nicht verbessert.
Nun hatte ich kurz das OP-COM noch angeschlossen. Folgenden FC habe ich erhalten : "P0170 - (3) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1) - Nicht vorhanden"
Kann dass das Problem sein?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Schau mal mit dem OPCOM deine Langzeit und Kurzzeit Gemischanpassung, eventuell Lamda Sonde defekt, LMM defekt oder falscher Benzindruck.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Au den Fehler hatte ich mal nach ner Reparatur beim FOH... Da waren laut dessen Aussage irgendwelche Unterdruckschläuche vertauscht... Damals wurde das Saugrohr gewechselt...

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Und kann bzw. darf ich mit dem Auto noch Fahren? Oder muss ich damit rechen, dass sich der Motor verabschiedet?
Die LMM zeigt bis zu 4,8 V an. Sollte doch eigendlich gut sein??? oder.
Die anderen teile werde ich noch genauer prüfen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Normal passiert nix. Dafür haste Notlauf. Wenn irgendwas dann derb schief läuft, dann greift da irgendwas ein; mal mehr mal weniger; je nach Schwere der erkannten Macke... Was ich schon im H mit Notlauf rumgefahren bin...

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Endlich habe ich eine LD-Anzeige verbaut.
Wie schon beschrieben, sieht das Problem wiefolgt aus:

Wenn ich ab 3000 U/min voll durchtrette, geht der LD kurz auf 1,1-1,2 fält dan auf ca. 0,8 herunter und geht anschliessend auf 1,4-1,5 Bar hoch.
http://www.youtube.com/watch?v=sv-MkSJDGxw&feature=youtu.be

Wenn ich unten raus beschleunige, zieht er sauber in den OB, also 1,4 -1,5 Bar.

Zur HW:
- Der Lader ist neu (Z20LET von EDS).
- Chip ist ein Klasen Ph3 mit LLK.
- DSOP Abgasanlage
- Vorkat ersatzrohr

Was kann das sein?
Habe schon alles abgeckeckt... allerdings ohne erfolg.
Dose wurde bereits gespannt... ohne erfolg.

Vielen Dnak im Voraus
Gruss

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Genau den gleichen Fehler habe ich zur Zeit auch und ich bekomme auch einfach nicht raus wo der Fehler liegt!

Mein nächster Schritt ist Ladertausch etc. und dann wird er bei Klasen neu abgestimmt... Dann muss der Fehler weg sein! Sonst geht das rätseln weiter...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hört sich das nicht so an wie wenn die Drosselklappe kurz richtung zu geht?
Da wurde doch auch schonmal gross drüber geschrieben.

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Fahre zwar eine c20let und hatte ein ähnliches Problem!
Meine Dose war zu schwach da habe ich ein Forge dose gekauft und noch eine feder gespannt!
Zündung nachgestellt und benzindruck verändert,dann ging es wieder!
Der Fehler kam bei mir bei umbau auf ein K24/29lader!
Überprüfe mal deine unterdruckschläuche vom lader zum ladedruckregelventil,vielleicht hast du da was vertauscht!

T

Turb088

Punkte Reaktionen
0
Auf wie viel bar sollte denn der benzindruck im leerlauf eingestellt werden ? wenn mann 1.4 bar ld fährt ?

L.g

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
den Unterdruckschlauch weg, und den Benzindruck auf 3.3 bei LET Werten, bzw. was eben bei der Software eingestellt wurde!

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hab auch ne klasen software und das gleiche problem ... Beim beschleunigen steigt der druck auf 1.1 bar sinkt danach kurz auf 0.7 und steigt dann wieder normal auf die 1bar... finde den fehler leider auch nicht ...

Thema:

Z20LET, Klasen Ph. 3 --> Ladedruckaufbau mit Verzögerung

Z20LET, Klasen Ph. 3 --> Ladedruckaufbau mit Verzögerung - Ähnliche Themen

Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben