..........
Lange ist es her das letzte Posting.
In der Zwischenzeit ist viel passiert
Erstmal zu der welligen Beschleunigung. Die haben wir weg bekommen. Die Lösung war recht simpel:
"Nimm das EDS Phase ? Steuergerät, tausche es gegen eins von nem Corsa C mach ne Seriensoftware drauf und baue auf dieser eine neue Software auf"
Gesagt getan, mein Kumpel Benny der viel für RS4, RS6, 1.8T 2.7T Software baut hatte viel Gelduld mit mir und am Ende ist ne sau gute Software raus gekommen.
Momentan bewegt sich der LET mit XEV Nockenwelle und kurzer Ansaugbrücke an der Messgreze vom LMM.
Mit dem neuen Lader von der Ladedruck-Klinik (sehr cooler Typ) gibts dann auch direkt das Upgrade auf nen größeren LMM. Vielleicht vom Audi A6 4.2 bzw. RS4 oder sowas in der Art. Die sind wesentlich günstiger zu haben als die vom LEH.
Allerdings gabs auch nen fiesen Rückschlag:
Vor nem Monat auf dem Rückweg von Berlin hat es vorne am Kühler den oberen Schlauch runter gedrückt. Natürlich ging keine Meldung im Display an geschweige denn die gelbe Lampe im KI.
Das ganze passierte bei Tempo 220 oder so , die Temperaturanzeige kam auch nicht wirklich hoch. Erst als die Kiste liegen geblieben ist bewegte sie sich richtung 120 Grad.
Nunja.... erstmal hörte man bei Last nur ein "knettern". Also erstmal Fuß vom Gas
Ich denk mir so... "warum klingelt er so brutal"
Gas nochmal so 25% gedrückt "kkknnneeeerrrrrrttttt"
Nicht gut. Zu dem Zeitpunkt vielleicht 90...95°C auf der Wasseranzeige.
Also erstmal langsam weiter bis zum nächsten Parkplatz... "so der Gedanke"
Naja da sollte er nie ankommen.
Es folgte schlagartig Leistungsverlust
Tritt auf die Kupplung , Motor aus
Versucht zu starten, Motor fest
Ausrollen lassen, abgestellt und den Dreck gesehen. Nochmal versucht zu starten.... Motor fest
Adac gerufen, nächsten Tag abgewartet. Da startete er wieder aber mehr so als 3 Zylinder
Zuhause dann einfach Kopf runter, neue ZKD rein geworfen mit alten Kopfschrauben angezogen (bin davon ausgegeangen das er eh tot ist)
Probiert, läuft, Zylinder 3 hat schlechte Kompression.
Auf den ersten Blick war an Kolben und Ventilen aber nix zu sehen
Nunja, er dreht etwas komisch beim starten.
Springt aber an und läuft rund. Verbraucht weder Wasser noch Öl (die blauen Wölkchen sind weg)hat Leistung und macht seinen täglichen Dienst. Iss schon bald 2000KM so unterwegs.
Hab mit natürlich schon nen neuen Motor besorgt den ich gerade fertig mache .
So lange muss der alte halt arbeiten .....
Nunja, weiter gehts