N'Abend allerseits.
Mal wieder was neues von meinem neuen (überholten oder doch neuen) Motor. Hat jetzt ca. 5tkm gelaufen (gesamt ca. 34tkm). Noch klappert nichts, was sich nach erneutem Pleuellagerschaden anhört. Auch der Ölverbrauch scheint geringer zu sein als bei dem ersten Motor. Ist jetzt nach 5tkm um ca. 2mm gesunken, also noch fast voll.
Leider wird das klappern bei plötzlicher Gaswegnahme unter Last immer lauter. Hört sich irgendwie nach Getriebe(Differential) oder nach Antrtiebswellen an.
Desweiteren baut er manchmal (aber nur selten) recht träge Ladedruck auf (auch kein Overboost). Fühlt sich auch so wellenförmig an, so wie als wenn die Wastegateklappe nicht richtig dichtet. Wenn man aber 2-3 mal richtig reintritt ist es weg und läßt sich für 'ne Woche nicht mehr blicken.
Manchmal springt er morgens an und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Fehler 1616 (CIM: Falsche Umgebung) und Fehler 1614 (Falscher Code vom Zündschlüssel).
Bin zum FOH gefahren und hab mal mit dem Bigboss dort gesprochen. Ist ja langsam schlimmer als die ganzen VW's und Audis, die hier am Hof (oder in der Werkstatt) so rumstehen.
:evil:
Ergebnis: Er nimmt meinen zurück und bestellt mir den gleichen nochmal in neu. Gibt die Ledersitze ja mitlerweile in schwarz/blau.
Meine sind jetzt nur schwarz.
Und ich darf mir 'nen paar Felgen aussuchen, aber nur in 8x19", wie ich auch bezahlt hab', aber halt andere als die originalen.
Muß morgen mal fragen, ob sie mir nicht 'nen DVD100 anstatt des DVD90 reinstecken können.
Laut Katalog kostet das beim Antara und beim Corsa D ja auch nur das gleiche...
Hoffentlich hab' ich mit dem neuen mehr Glück... :roll:
So vom fahren her ist er ja schön, wenn er mal fährt... :shock: