Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenn meine öldruck anzeige auch sofort ausgeht ich aber seid 11TKM keine Probleme hab auch keinerlei Geräsuche liegt es an meinem Guten ÖL (0w40...
C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
wenn meine öldruck anzeige auch sofort ausgeht ich aber seid 11TKM keine Probleme hab auch keinerlei Geräsuche liegt es an meinem Guten ÖL (0w40 Mobil 1 aus überzeugung) oder Glück gehabt?

• Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
genau das soll sie nicht" sofort ausgehen ". sie soll nach ca 2 sek. zusammen mit der motorkontrolle ausgehen !!! das hat mit dem öl nichts zu tun .

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Puuuhhhh. Dabin ich ja beruhigt. Hab mal nachgeschaut und meine geht ca 2 sek. nach dem Starten mit der MKL aus. Hoffe das das auch so bleibt.

MfG

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit dem Z20let aus?Habs gestern mal getestet und bei mir geht direkt nach dem Start die Öldruckleuchte aus und erst ca 2 Sekunden später die Motorkontrolle :roll: .

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Auch bei meinem LET geht sie sofort aus.Laufleistung 48.000km Phase 1.
MFG

M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
...also hab jetzt 20tkm drauf. Also 5tkm mehr als damals als der Thread anfing. Bis jetzt alles noch im Butter. 1. Inspektion hinter mir und seit dieser auch schon wieder 1000km drauf. Einwandfrei *aufHolzklopf*

Micha

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe beobachtet das das Öl lämpchen wenn er Kalt ist nach ca 2-3 sek mit der MKL aus geht. So wie es sein soll.

Aber sobald er warm ist (nicht immer) gehen beide Lämpchen nach ca 1 sek zusammen aus

Muss ich mir jetzt gedanken machen da meine Garantie ja wech is!!!!

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Hab gehört das die z20leh Fahrer von Opel angeschrieben werden und eine
angebliche undichte Ölwannendichtung ersetzt werden muß.Wenn die Ölwanne weg ist kann man ja schön die Lagerschalen bzw Böcke kontrollieren.Vielleicht ists auch nurn Gerücht :roll:

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
also ich hab bei meinem das mal über einen längeren Zeitraum beobachtet.. (mit Open-Start)

Wenn ich die Zündung einschalte,(Knopf kurz drücke) dann ca 5 sek warte und dann starte, löschen beide Lampen nach ca 2 sek.

Wenn ich aber einmal den Startknopf drücke (gedrückt halte) und den Wagen direkt starte löschen alle Lampen sofort..

EZ Feb 06 (also einer der ersten)
km 28000, bis jetzt ohne Probleme..

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also es ist eigentlich bei allen Opels die wir als Mietwagen haben ( Unsere firma nimmt meist Opel miet fzg...is in der nähe)
so,das die kontrolleuchten nach 2 sek ausgehen,da ist es egal ob es ein 1.3 CDTI Corsa D,1.2 benziner oder ein Signum V6 ist....die "2Sekunden - Regel" sollte daher vermutlich auf alle übertragbar sein

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das gerade gemacht an meinem zlet... mal abgesehen davon das der klimakompressor gewaltig im weg ist um die schraube rauszudrehen, war der kolben recht leicht läufig... hab ihn dann mal rausgefischt und an den stellen wo es noch etwas scharf war entgratet... aber die anzeige ging nicht nach 2 sek aus sondern wie sonst sofort...
obs noch quitscht weiss ich noch nich... bin noch nich gefahren

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Die Ölpume vom Z20LEH scheint eine andere Teilenummer zu haben. Weiß jemand was da ander ist?
Z20LEH 55556795 6 46 081 OELPUMPE, ZSB.
LER LEL 24402722 6 46 063 OELPUMPE, ZSB.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Im Gegensatz zu der der LET Pumpe soll die LEH Pumpe eine
höhere Förderleistung haben,auch wegen der KBK.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ich muß den ollen thread leider mal wieder aus der versenkung holen.
vor kurzem sind mir auch folgende sachen aufgefallen:

fahr nen z20leh Bj. EZ 06/07
wenn der motor warm ist und ich im leerlauf aufs gas gehe höhrt man bei gaswegnahme so ein komischen fiepen. schwer zu beschreiben, klingt so wie ein kauz (wer nich weiß wie so einer klingt: http://www.youtube.com/watch?v=lguSxcMCtUE&feature=related )
nur nich ganz so laut und hochfrequenter.
wenn die drehzahl auf ca. 1500u/min fählt höhrt man ein deutliches klackern.
das ist auch nur bei der drehzahl. ebenfalls höhrt man es wenn man die drehzahl mit wenig gas hält (auch während der fahrt).

hab den thread jetzt hier gelesen und hab grad bischen angst um meinen motor :cry:

edit:
wenn ich bei zündung erst den tachoselbsttest machen lasse und dann starte geht die öllampe nach ca. 2sek aus.

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben