Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hast schon ein genaues schadensbild
  • Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich sind das zuviele Motorschäden müste doch auch langsam mal bei Opel einer merken ....

T

turbocali

Punkte Reaktionen
0
Weiß nur das er wenn ich einen Gasstoß gebe so bis 2500min/1 und dann Abturen lasse Klappert es im Motor. Mal sehn ob ich morgen Zeit hab auf Arbeit um der sache auf dem Grund zu gehn. Wert dann mal Fotos machen

KadettX30XE

KadettX30XE

Punkte Reaktionen
0
Hy. Bin neu hier im Forum und möchte nun auch mal was loswerden.
Habe mir vor ca. 2 monaten einen Astra H 2. Turbo Bj. 12.2004 ( 147kw) gekauft. Er hat nun 25tsd km. runter. Vor ca 1500 km. hab ich so ein "komisches" rasseln vernommen beim beschleunigen ,daß nun immer lauter wird. War dann natürlich beim Händler ( hat sich gerade gut ergeben da ich ja auch einen Termin bracuhte für´s CIM zum tauschen) , die sagten nur ich soll mal so weiterfahren ,"da is schon nichts".
Ein guter Freund von mir hat ihn dann genauer unter die Lupe genommen und seine Vermutung ,Lagerschalen ,Pleullager und das aber beim Z20LER. Naja , mal sehen wies weitergeht. :roll:

Mfg
Hannes R
"HR"

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
tja da hat opel eine tolle neuentwicklung auf den markt gebracht.

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
tja so neu ist der Motor nicht..

nur andere Komponente sind verbaut worden..

Klar ist ein Motorschaden nicht schön.. Finde aber immer noch das wenige OPC`s betroffen sind..
Am besten mal abwarten was da auf uns LEH fahrer zukommt.

Habe nun 17000 km gefahren.. EZ Feb 06
6000 km mit Phase.. ohne Probleme...

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
hat opel die pleule/kurbelwelle beim leh gegenüber dem let verändert?

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
...Vor ca 1500 km. hab ich so ein "komisches" rasseln vernommen beim beschleunigen ,daß nun immer lauter wird. ...

Nun rasseln und klappern könnten ja nun doch zwei paar Schuhe sein. Wer weiß ob es sich hier tatsächlich um einen Pleuellagerschaden handelt.
Wäre, wenn ich das richtig sehe der erste an einem LEL/LER (die wohl eher dem älteren LET gleichen). Bis jetzt hat es doch nur LEH getroffen, die sich da doch etwas mehr unterscheiden (KBK, Schmiedekolben, natriumgefüllte Auslaßventile).
Wenn Du was genaueres weißt halt uns mal auf dem laufenden.
Kannst Du es denn nicht mal jemandem vorführen, der schon mal 'nen Pleuellagerschaden gehört hat?

Weiß nur das er wenn ich einen Gasstoß gebe so bis 2500min/1 und dann Abturen lasse Klappert es im Motor. Mal sehn ob ich morgen Zeit hab auf Arbeit um der sache auf dem Grund zu gehn. Wert dann mal Fotos machen

Gibts von Dir was neues? Hört sich nach Deiner Beschreibung schon arg nach Lagerklappern an...

KadettX30XE

KadettX30XE

Punkte Reaktionen
0
Morgen.
Hab´s schon jemanden vorgeführt der selbst schon Pleullagefschaden hatte und der arbeitet selbst bei Opel. Mein LER Klappert/Rasselt ja auch schon bei kalten öl und am Stand.
Werd euch am laufenden halten.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
naja der z20let gegenüber den ler/lel/leh
andere pleule/kurbelwelle?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
meines wissen hatten die z20let diese probleme nicht

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Z20LET/Z20LEH
andere KW da die LEH KW keinen Antrieb für die AGW hat, andere Kolben, Pleul müssten auch anders sein, da vermutlich bei den LEH Pleul das Ölspritzloch fehlt, da die LEH's KBK verbaut haben!
Andere Düsen/Motronic aber das hat ja nix mit dem Block zu tun!
Bin mir nicht sicher ob der Zylinderkopf der selbe ist!

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
N'Abend allerseits.
Mal wieder was neues von meinem neuen (überholten oder doch neuen) Motor. Hat jetzt ca. 5tkm gelaufen (gesamt ca. 34tkm). Noch klappert nichts, was sich nach erneutem Pleuellagerschaden anhört. Auch der Ölverbrauch scheint geringer zu sein als bei dem ersten Motor. Ist jetzt nach 5tkm um ca. 2mm gesunken, also noch fast voll.

Leider wird das klappern bei plötzlicher Gaswegnahme unter Last immer lauter. Hört sich irgendwie nach Getriebe(Differential) oder nach Antrtiebswellen an.

Desweiteren baut er manchmal (aber nur selten) recht träge Ladedruck auf (auch kein Overboost). Fühlt sich auch so wellenförmig an, so wie als wenn die Wastegateklappe nicht richtig dichtet. Wenn man aber 2-3 mal richtig reintritt ist es weg und läßt sich für 'ne Woche nicht mehr blicken.

Manchmal springt er morgens an und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Fehler 1616 (CIM: Falsche Umgebung) und Fehler 1614 (Falscher Code vom Zündschlüssel).

Bin zum FOH gefahren und hab mal mit dem Bigboss dort gesprochen. Ist ja langsam schlimmer als die ganzen VW's und Audis, die hier am Hof (oder in der Werkstatt) so rumstehen.
:evil:

Ergebnis: Er nimmt meinen zurück und bestellt mir den gleichen nochmal in neu. Gibt die Ledersitze ja mitlerweile in schwarz/blau. :)
Meine sind jetzt nur schwarz.
Und ich darf mir 'nen paar Felgen aussuchen, aber nur in 8x19", wie ich auch bezahlt hab', aber halt andere als die originalen.
Muß morgen mal fragen, ob sie mir nicht 'nen DVD100 anstatt des DVD90 reinstecken können.
Laut Katalog kostet das beim Antara und beim Corsa D ja auch nur das gleiche...

Hoffentlich hab' ich mit dem neuen mehr Glück... :roll:

So vom fahren her ist er ja schön, wenn er mal fährt... :shock:

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Bei mir läuft nach ca. 13 Tkm noch alles wie geschmiert. Bis auf die MKL wegen den Zündkerzen auch keine weiteren nennenswerten Probleme.

Aber wenn ich hier immer lese: "meiner wird jetzt gewandelt" hätte ich auch Lust auf einen Neuen.
Meiner hat im Frontbereich schon einige derbe Steinschläge und die Ledersitze sehen aus als ob sie schon mind. 5 Jahre alt wären. :evil:

-Christof- ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit deinem Zukünftigen und ich hoffe, dass du dann von den Kinderkrankheiten verschont bleibst.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub auf eine von tausend Öldiskusionen wird sich keiner einlassen aber wenn du es wissen willst Mobil1 5w50

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Welches Öl fahrt ihr? Castrol? :D

Sehe ich genauso wie "opc maik", aber ich kann es Dir trotzdem sagen: Das Opel originale 5W30.
Ich denke aber, das es nichts mit den Problemen zu tun hat. Jedes vollsynthetische öl von 0w20 bis 10W60 würde seinen Zweck wohl erfüllen; bei unterschiedlichen Ölverbräuchen natürlich.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
wenn man mal ins service heft schaut dann sind ja die ganzen viscositäten aufgeführt und das fängt an von 0w30 und alles was grösser 0 und 30 ist ist erlaubt nathürlich nur mit gm norm also dürfte ein 10w60 welches die gm norm hat kein problem sein .gut das castrol hat keine opel freigabe aber dürfte trotzden kein prolem darstellen.
Mein alter Motor ist jetzt ins Werk geschickt worden zu dem Mann der die motorenserie betreut und die wollen sich ihn mal genauer anschauen , laut seinen aussagen giebt es mit dem motor keine probleme ausser mit irgend einer zu hohen anfettung bei vollast und da soll bald ein softwareupdate kommen ,aber fragt mich nicht was das sein soll. ich gehe stark davon aus das eine serie kurbelwellen schlecht oder fehlerhaft geschliffen sind und die fehler daher resultieren.
sobald der mann ein ergebniss hat meldet er sich bei uns . da binn ich mal gespannt was da rauskommt und ob sie die schuld dann auf mich schieben oder ob sie einen fehler eingestehen.

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
...und ob sie die schuld dann auf mich schieben oder ob sie einen fehler eingestehen.

Ich denke weder noch. Sie werden den Fehler zwar schon kennen, dafür sind dann doch schon zu viele geplatzt. Und immer an der gleichen Stelle; Pleuellager 2.Zylinder und/oder mittleres Hauptlager. Das ist sicher kein Zufall.
Ich gehe auch von einer Serie fehlerhafter Kurbelwellen aus, aber das werden sie sicher nicht zugeben. Sie werden aber wohl auch nicht versuchen den Fehler auf den Kunden zu schieben.
Ich denke sie werden immer so tun als würden sie noch nach dem Fehler suchen, um letzlich zu sagen es gäbe keine Unregelmäßigkeiten, und dass es sich wohl um Einzelfälle handeln müsse...

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben