TingelTangelBob
;-)
mfg ttb
mfg ttb
...Getauscht wird ja nur Rumpf, Kolben, Pleul, Kurbelwelle und die Lager!
Der Rest kommt von deinem Auto wieder dran in sofern der Kopf noch i.O. ist
...zylinderlaufbahnen werden vermessen und wenn nötig neu gebohrt und gehont ...
...bekommst auf jeden fall neue kolben und pleul und alle lager...
Da scheinen die Ausschußkurbelwellen doch recht unterschiedlich zu sein. Bei mir hat auch der alte Motor nicht vibriert; so wie der neue (na, ja, sagen generalüberholte) auch nicht. Von da her spüre ich eigentlich keine Veränderung. Da müßte Deiner ja schon richtig unwuchtig gewesen sein. Möglicherweise ist er aber auch deshalb früher gestorben als meiner....er läuft ganz anders als mein alter viel weicher und mit viel weniger vibrationen...
Den Eindruck hatte ich ja auch sofort, als ich meine "Scherben" gesehen habe. Die nur in den Randbereichen gelaufenen Lagerschalen und die Rattermarken oder Rubbelspuren, wie Du sie nennst hatte ich bei meinem auch....ich binn mittlerweile stark davon überzeugt das der fehler an den kurbelwellen liegt denn die spuren auf den lagerschalen deuten stark darauf hin das diese fehlerhaft sind...
Das sollte aber wenn schon eher zischen/pfeifen. Da es serienmäßig aber ein geschlossenes System (Umluft) ist sollte man es eher gar nicht bzw. nur mit seeeehr feinfühligem Ohr hören....dachte das könnte was vom blow off sein...
Ne, da meine ich schon ein deutlicheres klacken, nicht so ein Klick wie von einem Microschalter oder so....Ich habe auch festgestellt wenn der Motor aus ist und die Zündung an und ich Trete auf das Gaspedal dann hört man das Klacken also ist es denke ich mal von der Einspritzung und nix schlimmes.