Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Klar werden die Meisten das auch so sehen... Nur der Hersteller nicht. Normal ist ja einfach mal ein NEIN! Probieren sich rauszuwinden. Denke...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Klar werden die Meisten das auch so sehen... Nur der Hersteller nicht. Normal ist ja einfach mal ein NEIN! Probieren sich rauszuwinden. Denke hättest schlechte Karten... Vermutlich wäre der Fall etwas einfacher wenn du den Motor kompl. und neu bei Opel gekauft hättest... Denke mal wenn du nachweisen kannst aus welchem Fzg. der Motor stammt ist auch sehr schwer aber nicht unmöglich. Aber zu belegen wieviele KMs der Motor hat und wo er alles nach dem Ausbau gelaufen ist... Da würden die ansetzen.

Denke hast schlechte Karten. Leider!

Ivan

• Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

R

riden

Punkte Reaktionen
0
hab meinem FOH (zu dem ich n mehr als guten Draht habe mal n paar Takte aus dem Threat gegeben und wenn der Technik Außendienstler kommt legt er ihm das vor..und ich berichte.

komisch ist nur auch mein FOH und selbst die Seite von Opel, auf deren Ebene alle Opelhändler miteinander kommunizieren und Probleme darstellen, wissen nix von diesem Prob...scheint wohl doch weniger davon zu geben als wir hochgerechnet haben...

mccsmart

mccsmart

Punkte Reaktionen
0
Haarspalterei, die im Ernstfall ein Gericht klären müsste. Auf der anderen Seite würde ich jetzt mal so sagen: Du kaufst nen Motor und baust den in deine Schüssel ein. Dabei liegt meines Erachtens kein Eingriff in den Motor vor, somit kann dir kein Verschulden angelastet werden, basta.

Aber wie gesagt...deutsches Recht haben und auch bekommen sind zweierlei...

...komisch ist nur auch mein FOH und selbst die Seite von Opel, auf deren Ebene alle Opelhändler miteinander kommunizieren und Probleme darstellen, wissen nix von diesem Prob...scheint wohl doch weniger davon zu geben als wir hochgerechnet haben...

Mag vielleicht daran liegen, daß wir LET und LEH-Fahrer vom Naturell her überkommunikativ veranlagt sind und logischerweise auch Artgenossen zum Austausch suchen. Somit könnte die ursprüngliche Hochrechnung tatsächlich daneben liegen. [klugscheiss mode off]

Greetz
Olaf :go:

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Riden hat folgendes geschrieben:komisch ist nur auch mein FOH und selbst die Seite von Opel, auf deren Ebene alle Opelhändler miteinander kommunizieren und Probleme darstellen, wissen nix von diesem Prob....

Vielleicht muß erstmal einer den Stein ins Rollen bringen. Hier war es ja ähnlich.

Wobei man auch bedenken sollte, dass jeder Opel Händler ja keine 50 OPC`s verkauft hat.
Selbst wenn bei jedem ein Motorschaden aufgetreten sein sollte. Sprechen die wahrscheinlich noch von Einzelfällen und schenken diesem Problem keine besondere Beachtung.

Nur Opel selbst wird da genaue Zahlen haben und die werden erst dann einen Fehler zugeben, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Da zählt ja nicht der betroffene Endverbraucher, der mit einem geplatzten Motor auf der Autobahn steht.
Vielmehr dürfte es wichtig sein, so etwas vor der Presse geheim zu halten. Man kann sich ja leicht ausmalen wie die Schlagzeile lauten könnte.

Auch das einige Motoren erst nach Ablauf der Garantie platzen werden, dürfte für eine Kostenberechnung nicht unrelevant sein.

So ist es nunmal. Was will man machen.

Gruß

R

riden

Punkte Reaktionen
0
ich mache im H-Forum dazu mal ne kurze Sammlung um möglichst viele OPCs zu befragen...

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Mag vielleicht daran liegen, daß wir LET und LEH-Fahrer vom Naturell her überkommunikativ veranlagt sind und logischerweise auch Artgenossen zum Austausch suchen. Somit könnte die ursprüngliche Hochrechnung tatsächlich daneben liegen. [klugscheiss mode off]
Das denke ich eher nicht. Hier im Forum scheinen eigentlich nur die vertreten zu sein, die vom Interesse her Lust haben an ihrem Auto etwas zu verändern. Die Standardkunden, die einen OPC kaufen und einfach nur damit herumfahren, und ich denke das ist die Mehrheit, findet man hier eher nicht.
Wie bereits erwähnt, die die ich vor einiger Zeit so auf der Strasse wegen der Riefenbildung an der Innenseite der vorderen Bremsscheiben angesprochen habe, kannten diese Forum alle nicht.
Aber der mit :[klugscheiss mode off] ist geil. :D
Wobei man auch bedenken sollte, dass jeder Opel Händler ja keine 50 OPC`s verkauft hat.
Selbst wenn bei jedem ein Motorschaden aufgetreten sein sollte. Sprechen die wahrscheinlich noch von Einzelfällen und schenken diesem Problem keine besondere Beachtung.
Bezogen auf jeden einzelnen FOH für sich denke ich hast Du da Recht.
Nur Opel selbst wird da genaue Zahlen haben und die werden erst dann einen Fehler zugeben, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Da zählt ja nicht der betroffene Endverbraucher, der mit einem geplatzten Motor auf der Autobahn steht.
Vielmehr dürfte es wichtig sein, so etwas vor der Presse geheim zu halten. Man kann sich ja leicht ausmalen wie die Schlagzeile lauten könnte.

Auch das einige Motoren erst nach Ablauf der Garantie platzen werden, dürfte für eine Kostenberechnung nicht unrelevant sein.
Bezogen auf Opel gesamt sehe ich das ähnlich. Vor allem das seltsame Verhalten mir die defekten Teile nicht mal kurz zu leihen und jetzt wo der neue Motor gerade montiert wird mich auch nicht mehr an den alten Motor heranzulassen, um mal die Motornummer zu notieren, oder eventuell mal ein paar Fotos von den im Randbereich gefressenen Lagern zu machen deutet doch stark auf Vertuschen hin.
Hier denke ich spielt das Argument mit der Presse eine grosse Rolle. Dann würden nähmlich auch die OPC-Fahrer erreicht werden, die dieses Forum eben nicht kennen.
So ist es nunmal. Was will man machen.
Manchmal hätte ich Lust selber mal bei Auto Blöd oder so anzurufen. Kann ich nur eigentlich kein Interesse daran haben.
Der Zafira B OPC ist der erste Firmenwagen von Opel in unserer Firma. Bisher hat zwar von der Geschäftsleitung her ein Wahlrecht bestanden, aber mit Markenbindung VW/Audi. Für die Aufhebung der Markenbindung mußte ich mich ganz schön ins Zeug legen; und ich bin der erste, der diese Markenbindung bei der Auswahl seines Firmenwagens nicht mehr hatte. Würde ich es an die große Glocke hängen würde mein Chef die Karre wohl komplett wandeln und müßte ich mir ein neues Auto aussuchen, leider dann wieder mit Markenbindung... :shock:

R

riden

Punkte Reaktionen
0
aber ein annonymer Anruf oder Bericht von den hier geschriebenen Seiten bei Autoblöd hätte sehr wohl was und würde Opel zu ner Produktüberprüfung zwingen...Ich wär dafür!
Wollen wir das nicht mal angehen?

Ich denke mit deiner Autowahl hat das wenig zu tun und wird sie nicht beeinflussen, solange dein Name nicht druntersteht.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon das hier überdurschnittlich viele OPC oder Turbo Fahrer lesen. Ganz einfach wer einen OPC oder Turbo fährt ist ein Autofreak der wenn er Internet hat auch auf die entsprechenden Seiten schaut . Soviele OPC werden ja nicht verkauft .

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
eventuell sollte man mal Kontakt mit England aufnehmen. Da fahren wesentlich mehr OPcs rum wie hier. Wäre interessant wie es bei denen ausieht...

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
So, der FOH hat angerufen, ich kann mein Auto gegen Mittag abholen; der neue Motor ist drin.
Wegen den riefigen Bremsscheiben, den besch.... lackierten 19" Felgen und dem Bluetooth, welches nicht geht (oder nur manchmal...) gibt es noch keine Antwort von Opel. Soll ich später noch mal nachfragen (Wie viel später eigentlich noch?)

Da schreib ich mir aber gleich mal die Motornummer auf, dann hab' ich sie, wenn das Ding das nächste mal platzt...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
So habe gestern meinen neuen motor bestellt

die Teilenummer hat sich jetzt schon mittlerweile 3 mal ers. und der Motor ist in rückstand wie lang keine ahnung .
Wäre auch für nen brief an die Autoblöd aber nathürlich ohne nahmen 8)
mein neuer astra opc wurde auch gestern best. hoffendlich habe ich mit dem mehr glück
Drückt mir die Daumen

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
So, meiner hat Erstzulassung 10.05.2006, Motornummer Z20LEH 31004565, bisher 21.000km, 1. Ölwechsel auf Mobil1 0W40 bei km- Stand 800, nächster Ölwechsel bei km- Stand 12.000! Bisher ist nix, kein Quieken, kein Klappern! Ach ja, fast nur BAB und immer echt zügig, Dauervollgasfahrten waren auch genügend dabei!

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ach Norman Du bist meine Hoffnung!
Hoffe es gibt viele viele mehr die keine Probleme haben.
Du bist auch mit Evo265 unterwegs oder Evo280?

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich lese schon seit Tagen hier mit. Euer Elend tut mir echt leid ! Aber was die Presseaktion angeht, möchte ich euch bitten etwas geduldig zu sein.
Auch wenn dies Opel zu Maßnahmen zwingen würde, so könnten die negativen Schäden am Image weitreichender sein, als hier manche zu ahnen im Stande sind.
Ich war auch total enttäuscht, als ich eure Schreckensnachrichten gelesen habe. Gerade den OPC Turbo hatte ich als endlich mal wieder gelungenen Motor angesehen und dann das ...
Ich verstehe vor allem die Leute ,die nach einer ordentlichen Investition so enttäuscht und im Stich gelassen werden.
Jedoch fange ich morgen mit einem Kommolitonen an bei Opel im ITEZ zu arbeiten. Das Interessante: mein Kumpel kommt ins Quality Management für die Abteilung Zafira OPC Motoren. Das ist die Truppe, die die Daten sammelt von den FOHs und bei häufigeren Schäden die Ursachen untersucht.
Natürlich darf ich keine geheimen Daten ausplaudern. Aber vielleicht kommt man ja eher mal so an eine Info, die Hilfreich sein kann (lange bevor Opel endlich mal schafft etwas zu verbreiten).
Schließlich sind gerdade die am grübeln, die eh auf Stahlemänner umbauen wollten - sich wegen der möglichen Kurbelwellengeschichte aber nicht trauen.

Ich hoffe vor allem für euch, dass sich in der Angelegenheit bald was tut.

MfG Christoph

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Dann hoffen wir mal das wir da vielleicht ne Möglichkeit haben wenigstens an eine Problemlösung zu gelangen...

EDIT: Ich wäre sogar bereit den Motor nochmal herzugeben wenn ich dafür danach weiß das er hält!!!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@dirty harry

wenn man so im stich gelassen wird wie wir die diese probleme haben und eigendlich die "elite " von opel fahren sieht man manchmal keinen aussweg mehr und muss sich halt selber helfen . immer nur vertrösstet zu werden und nur dumme antworten zu bekommen seitens der ing. von opel -das kanns auch nicht sein! schliesslich fahren wir keinen logan für 8000,- sondern kompacktwagen im wert von weit über 30000eur .
wäre cool wenn du die sache mal ein bisschen ankurbeln könntest um villeicht den ein oder anderen tipp im rahmen des möglichen zu geben .
ich glaube dafür wäre hier jeder dankbar

R

riden

Punkte Reaktionen
0
@ ALL

um das Problem noch mehr eingrenzen zu können und wirklich zu sehen ob es ein Massenproblem ist oder nicht, habe ich im Astra-H-forum einen Threat eröffnet um so viele LEH Fahrer wie möglich anzusprechen.

Link: http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?t=11926&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich bitte diejenigen, die es nicht bereits getan haben und falls ihr dort angemeldet seit auch nur kurz die 5 Punkte zu beantworten. Sollte jemand dort nicht angemeldet sein dann schickt er mir einfach die 5 Antworten per PN und ich füge sie dort ein

[highlight=red:64f0ac53f6]bitte ohne weitere Kommentare um es als Übersicht zu lassen...Diskussion dazu können wir ja weiter hier führen[/highlight:64f0ac53f6]
DANKE

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben