...,der Z19DTH fällt in letzer zeit stark auf
Nun, ich denke das muß man relativ zu den Verkaufszahlen sehen. Von den Z19DTH habt ihr bestimmt deutlich mehr verkauft als von den Z20LEH.
Jedenfalls ist das bei weitem mein Eindruck, wenn ich mich so auf der Strasse umschaue.
Was meinst Du wie viele Pleuellagerschäden sich hier melden würden, wenn so viele Z20LEH wie Z19DTH herumfahren würden? :shock:
noch mal ne frage zu dem geräusch meiner fiebt beim abtouren ab 3000 hab das grade mal ausprobiert,...
Ich denke wohl auch, dass Du Deinem FOH schon mal sagen kannst, er soll einen neuen motor bestellen. Die Lieferzeiten sind wohl recht lang, vor März wird es wohl nichts, und mit etwas Glück hält Deiner noch bis dahin.
Meiner lief auch noch lange mit dem quietschen, bis er mit dem typischen Lagergeklapper angefangen hat. :evil:
Wie groß wird die Dunkelziffer sein????? Es ist ja nicht jeder hier vertreten.
Ich denke die Dunkelziffer wird ein vielfaches betragen. Ich habe bisher einige OPC Fahrer, die ich so auf der Strasse oder beim Autowaschen angesprochen habe, gefragt und von denen kannte dieses Forum keiner.
Davon ausgehend kann man vermuten, das die Anzahl der Pleuellagerschäden mittlerweile dreistellig sein dürfte.
Mein FOH beteuert aber, das es sich um Einzelfälle handeln muß. Außer meinem Schaden sei ihm kein weiterer bekannt...
Klingt wie ein Pressesprecher vom Atomkraftwerk: "Es hat zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden..."
Ja klar...
motorschaden durch def. pleul und hauptlager am 2 zylinder bei km13000
Komisch wieder der 2. Zylinder, wie bei mir. Deutet eher auf fertigungsbedingte Fehler hin. Ich hatte bei meinem Motor ja auch schon den Eindruck. Die Abnutzung der Lager in den Randbereichen deutet auf einen Fluchtungsfehler hin. Entweder die Lagerzapfen der Kurbelwelle schief geschliffen, oder die beiden Pleuelaugenbohrungen sind nicht vernünftig parallel. Irgendwie sowas. Leider gibt man mir meine defekten Teile ja nicht heraus.