z20leh laderwelle festgefressen

Diskutiere z20leh laderwelle festgefressen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal zu meinem auto. astra coupe turbo mit phase 3.5 umbau von os-performance. verbaut wurden: leh lader, leh düsen, leh lmm, kurzer...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

erstmal zu meinem auto. astra coupe turbo mit phase 3.5 umbau von os-performance. verbaut wurden:

leh lader, leh düsen, leh lmm, kurzer ansaugweg, 76mm ab turbo, ausgleichswellen entfernt u.s.w

aufjedenfall war der z20leh nagelneu, hat nun ca schon 5000km gelaufen. gestenr abend habe ich das auto gestartet bin angefahren dann habe ich den lader schon richtig laut pfeifen hören. dann hab ich kurz vollgas gegeben und zack hat es gebatscht und ich konnte kein ladedruck mehr aufbauen. der motor fuhr sich wie ein lahmer sauger. heute alles mal überprüft und vorkat abgebaut dann habe ich gemerkt wie die laderwelle fest war. also gleich mal den turbo ausgebaut und genau angeschaut dann habe ich festgestelllt das die laderwelle ca paar cm verschoben ist und die kanten abgeschert sind. sie lässt sich überhaupt nicht mehr drehen steckt total fest. muss sagen das der lader schon nach ca 2000km anfangen hat öl zu verbrennen. weil es kamen als blaue rauchwolken raus. hier mal ein bildchen.

KLICKKKKKKKKKKKK

Was meint ihr ? Wieso ist das nach 5000km passiert?

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Os-performance sagte mir phase 3.5. leistung kein plan waren nie auf dem prüfstand. es geht ja aber um den laderschaden!!!

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
tja der hats eindeutig hinter sich....

ja dann hin zu ole und er soll dir nen neuen lader einbauen oder schicken....kann ja nicht sein das nach 5000tkm der lader übern jordan gewandert is....

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wie kein prüfstand und wie wurde die software angepasst ??

auf gut glück oder wie ?????

evtl. war die agt zu hoch ?? und dadurch dann die abgasturbine zerstört !

zum lader würde ich mal sagen garantiefall :wink:

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Ole hat mir eine fertige software draufgezogen damit ich mit den verbauten kompenenten fahren kann. War halt bis jetzt noch nicht auf dem Prüfstand. Ole streikt wegen garantiefall!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja okay aber die software ist doch nur dazu da damit du von zuhause ganz "normal" zu deinem tuner fahren kannst um alles auf dem prüfstand abzustimmen !!
wie kommt man dann auf 5000km ?
oder wie was das abgesprochen ???

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Nur damit du fahren kannst ? Da wird dann gleich ein Phase 3,5 Aufgespielt ?
LEH Lader und Düsen sind doch jetzt kein Hexenwerk mehr. Da muss man doch eine 3,5er Aufspielen.

Sorry, aber da würde Ich mal ganz schnell die Software runter machen und eine gescheite Aufspielen lassen und vorallem auf einem Prüfstand.

Wer weiß was das für Software ist. Nicht das Du einen neuen Lader dran machst und der dann auch gleich wieder im Eimer ist weil SW nix taugt.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Und wieso machst Du nichts wenn der Lader schon nach 2000 KM anfängt zu ölen? Da hätte ich schon was unternommen.

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
wie ole streikt wegen garantie fall....denn musst ihm mal ins gewissen reden,is ja wohl ersichtlich das es an seiner abstimmung oder an dem lader lag....is doch nicht normal das der lader so schnell hops geht.auch mit der leisung nicht...

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Naja in der regel ist die Garantie eh hinüber wenn der LEH Lader an einen LET Motor kommt.
Aber dafür das da mal eben so 0815 eine SW Aufgespielt wurde und kein Mensch weiss was die eigendlich so macht würde Ich da schon mal Nachhaken.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Muss nicht unbedingt an der Software liegen , so viel kann man da fast nicht falsch machen , sind ja schon genug Autos unterwegs wo es seid langem funktioniert !!

Ich schätze mal , das die Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt oder schon aufgegeben hat , daher die Überhitzung des Laders , der dann durch die auftretende Unwucht an der Abgasturbine zu schlagen anfängt und sich dann komplett zerstört !

Einen Garantiefall sehe Ich hier aber auch nicht , der Turbolader hat da NIX falsch gemacht !!

mfg ASH@EDS

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
also wenn man 3000km mit nem ölverbrennendem lader rumgurkt dann is das entweder super mutig oder nur noch Besch...

haste die teile alle von ihm bezogen bzw bei ihm verbauen lassen oder haste die teile selber 'organisiert'?

agt zu hoch müsste doch dann der lader innen weiß sein. beim bild iser aber da wo er net vollgeölt is eig. bräunlich was ja dann passen müsst.
kann halt auch sein das durchs ölen braun is...

und das er dir grundlos die garantie verweigert wenn du die teile beim ole gekauft hast das kann ich beim besten willen net glaubenhatte da selbst schon mit ihm zu tun wegen ner garantie sache und da hat alles einwandfrei geklappt und er is auch immer hilfsbereit.

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Alle Teile wurden bei mir gekauft, außer Kleinteile, also auch der Turbolader.
Alle Bauteile wurden vom Kunden selber verbaut, außgenommen LLK.

Das ich nicht einfach so einen Turbolader raus schicke ist ja wohl auch klar.
Bauen wir die Lader hier ein und sowas sollte einmal passieren schaut das anderst aus, bisher noch nicht passiert.
Weiß ich ob der Lader zB mit Öl befüllt wurde beim Einbau? Oder gleich einer der Facharbeiter gestartet hat und direkt mal aufs Gas? Das kann ich alles nicht sehen.

Deswegen sollte so etwas immer eine Fachwerkstatt verbauen.

Ich habe gesagt Lader vorbei bringen und wir werden schauen was Ursache war. Was würde es bringen einen neuen Lader zu verbauen und in 3 Wochen ist der Lader wieder im Eimer? Ich denke damit wäre keinem geholfen! Also erst einmel Ursachenforschung.

Im übringen wurde gerade ein neuer LEH Turbolader abgeholt. Der Einbau wird auf eigene Gefahr erfolgen, wieder nicht von Fachpersonal. Ein Tubolader ist eben kein Bremsbelag oder Reifen den man eben mal schnell wechselt.

Es fahren schon mehrere Autos mit diesem Setup. ( LEH Lader, Ausgleiswellen raus,hochfeste Schrauben, 80ger LMM, großer LLK, LEH Düsen, Auspuff ab Turbo und Walbro Pumpe.
Bisher sind keine weiteren Schäden bekannt.
Die Systeme laufen teilweise schon über 20.000 km ohne Probleme.
Weiterhin fährt der Kunde das Auto auf eigenes Risiko, ich habe zu anderen Kolben/Pleulen usw. geraten.

Warum das Auto zur Abstimmung noch nicht hier im Hause war hat andere Gründe, die weiß er aber denke ich am besten selber..... ;-)

Grüße Ole

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
du ole ich wär jedes wochenende gern gekommen zum abstimmen aber wenn leider die firma OSP so beschäftigt ist kann ich auch nichts machen ;-)

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
ich denke du weiß was ich mein... aber das gehört hier auch nicht hin!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Jap seit einem Monat +/- ;)
Den gleichen den Danny sich auch neu gekauft hat! Einer aus Holland, die dinger sind gut verarbeitet, wenn ich das mal so als angehender Maschinenbautechniker sagen darf, war dabei als Sie ihn in der Halle ausgepackt hatten 8)

MfG
Rehbraun

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
naja neuer leh lader ist verbaut. hab auch gleich auf das neue kühlsystem von opel umgerüstet. hoffe nun hällts

Thema:

z20leh laderwelle festgefressen

z20leh laderwelle festgefressen - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Oben