XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima

Diskutiere XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi mich würde mal Interesieren ob es jemanden gibt der diesen Kühler in seinem Vectra Turbo fährt? laut EDS ist es nämlich nicht möglich da die...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi mich würde mal Interesieren ob es jemanden gibt der diesen Kühler in seinem Vectra Turbo fährt? laut EDS ist es nämlich nicht möglich da die anschlüsse wegen der Klima nicht passen.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Falsche Info; passt wie ab Werk perfekt :wink:

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Passt 1A. Ich habe auch drın.

Gruss
Murat

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Das finde ich jetzt sehr merkwürdig denn ich hatte gestern einen Termin bei EDS wo einiges erneuert wurde und unter anderem sollte auch der Kühler rein Sie haben ihn reingehalten und dann hieß es das würde nicht gehen weil ich Klima habe! was stimmt jetzt???

L

leo ladedruck

Guest
Hi mich würde mal Interesieren ob es jemanden gibt der diesen Kühler in seinem Vectra Turbo fährt? laut EDS ist es nämlich nicht möglich da die anschlüsse wegen der Klima nicht passen.

Ich fahre Vectra 4x4 Turbo mit Klima und diesem Kühler und der passt auf jeden Fall. :wink:

Gruß Leo 8)

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal ne Frage, wieviel platz bleibt den bei diesem Kühler links und rechts zum Rahmen hin ?

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
warum sollte der XEV Kühler nicht passen :roll:
es gibt doch auch XEV mit Klima :!:

ich fahre auch den XEV Kühler mit Klima,zwar im Calibra,paßt einwandfrei!
Mußt nur die Schläuche auch vom XEV nehmen und eventuell die Lüfterbefestigung ändern.

mfg Klaus

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Die meinten der würde nicht passen da ich Klima habe und die Schläuche da wo anders abgehen, als ich aber anrief und den Termien ausmachte hab ich gesagt das ich vectra mit Klima und nebels hab und diesen Kühler möchte und da hieß es es wäre kein Problem aber gestern war es dann auf einmal eins naja. Ok da ihr das ja auch alle habt bitte ich um eine genaue Auflistung aller Teile die ich benötige um diesen Kühler in einen Vectra Turbo zu verbauen, ich wollte eigentlich alles in der Werkstatt machen lassen aber wenn die es nicht können (oder vielleicht auch nicht wollen) muß ich eben selbst ran.

MFG Stefan

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5

Kann ich bestätigen, ich stand daneben.

P.S. Hallo Stefan , hat denn sonst alles gut geklappt mit deinem Auto ??? Warst du noch auf der rolle ???
Ich bin der mit dem Schwarzen Cali :wink:

Gruß Dirk

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den XEV Kühler mit Klima, passt perfekt 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@RR
Suche hätte bestimmt geholfen :wink:
Kühler XEV in Verbindung mit Klima 1300133
Schlauch Thermostat XEV 1337290
Schlauch Auslaß Kühler XEV 1336498 (orginal geht notfalls auch,muß gekürzt und gedreht werden)

mfg Klaus

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ xdaywalkerx

Servus Dirk und zufrieden mit Phase 1? Ja sonst hat alles geklappt hab jetzt n komplett neuen Lader rein bekommen da sich die Rep des alten nichtmehr gelohnt hätte, aber auf der Rolle war ich Leider nichtmehr da Arno ja wech war und sonst niemand dazu bereit war :( Ich hab also nur das Protokoll von der P3 vor 2 Wochen hier liegen aber zu dem Aktuellen Umbau nicht finde ich irgendwie schade da ich ja gerne wüsste ob es sich gelohnt hat soviel Geld auszugeben!

@ Cali Faucher

Hast ja recht, Danke.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ja bin zufrieden läuft ganz gut, und die Drücke passen auch in etwa :wink:
Hast du bei dir in der Gegend keine Rolle wo du drauf fahren kannst ? Würde mich schon mal interessieren was deiner jetzt so drückt.

@All
Würde der XEV Kühler auch in nen Corsa B passen ? Oder gibt es da auch irgendwelche Alternativen zu dem Original 1,2i Kühler ???

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Ja bin zufrieden läuft ganz gut, und die Drücke passen auch in etwa :wink:
Hast du bei dir in der Gegend keine Rolle wo du drauf fahren kannst ? Würde mich schon mal interessieren was deiner jetzt so drückt.

@All
Würde der XEV Kühler auch in nen Corsa B passen ? Oder gibt es da auch irgendwelche Alternativen zu dem Original 1,2i Kühler ???

der kühler is wahrscheinlich zu groß!

im corsa b ohne klima sind alle kühler gleich! wenn klima drin ist, gibts auch nur einen kühler für alle motoren mit klima.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Beim Corsa A sind alle gleich, bis auf den GSI Kühler welchen ich drin hab,
der is etwas größer, reicht aber nicht aus :cry:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab 2.1 16V und Kadett LCD.
Temp ist mit 82°C Thermostat bei den Temperaturen zur Zeit hab ich normal Temp also in der mitte sobald ich in schubabschaltung fahre Berg oder so gehts einen Balken runter. Auch wenn ich bei 220 vom Gas gehe dauerts nicht lange und Tempanzeige geht runter.
Kann ja mal bei Gelegenheit Foto vom Kühler machen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja, ich hab auch das 82Grad Thermostat.
Leider hab ich glaub ich am falschen Ende gespart und mir einen 12 Jahre alten Kühler eingebaut :?

Jedenfalls stehts bei mir im Cali Cockpit bei normaler Fahrt knapp über 80 Grad.
Nach 2-3km in hoher Teillast, sprich rund 230km/h, gehts auf die hundert Grad.
Weiter bin ich noch nie, sondern geh dann immer vom gas, fahre brave 140, und dann gehts wieder runter.In der Stadt und an der Ampel und so gehts nie über 95, aber bei Volllast :cry:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
hmm das natürlich nicht gut würde ich schleunigst mal ändern. Bleibt ja Fahrspaß auf der Strecke. Würde anderen Kühler rein machen. evtl Hutzen damit du durchzug im Motorraum hast.

Thema:

XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima

XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben