XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima

Diskutiere XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima im C20LET Forum im Bereich Technik; Fürn Kühler muß der Motor raus :evil: Deshalb muß der noch bis zum Winter warten. Aber die Hutzen, stimmt, hatte ich garnet mehr dran gedacht...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Fürn Kühler muß der Motor raus :evil:
Deshalb muß der noch bis zum Winter warten.
Aber die Hutzen, stimmt, hatte ich garnet mehr dran gedacht.
Werd ich die Woche mal reinfuschen, die Haube kommt im Winter eh aufn Müll, weil zu leicht :oops: :evil: :lol:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stimmt ja :lol: wer weiß wie das dann mit nem 15TD wäre ob der überhaupt paßt ;)
So nun nicht hier so rumschreiben sonst gibst mecker.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Stimmt ja :lol: wer weiß wie das dann mit nem 15TD wäre ob der überhaupt paßt ;)
So nun nicht hier so rumschreiben sonst gibst mecker.
ok, is etwas abgewichen.
Aber das eigentliche Thema is ja geklärt :wink:

Weißt Du den Unterschied vom Diesel zum GSI Kühler?
Mir wurde gesagt beim Diesel passen die Anschlüse net, daraufuin hab ich mir den organisiert.
Mal ne annere Frage.

Wo kommstn Du her von wo?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß ist Gsi der gleiche wie C14NZ usw. mom schaue kurz nach.

Ja Anschlüsse sind anders und doof entlüften war scheisse ;)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
12S
12ST
12NV
13S
13SB
13NB
C13N
C14NZ
C14SE
E16SE
C16SE
C16NZ

Sind alles die gleichen Kühler soviel zum GSi Kühler ist größer ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ist er, ich hab die doch aneinander gehalten.
Meiner war ein 1,2er Schwuchtel.
Und der GSI Kühler war höher, mehrere cm :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Es gibt drei verschiedene Kühler. Aber der Gsi ist gleich mit denen die ich aufgelistet hab. Liegt auch an der Fahrgestell-Nr. was drinn ist

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ xdaywalkerx

Weiß ich nicht aber was solls die Saison ist ja sowieso fast zu Ende und übern Winter werden vielleicht auch noch n paar veränderungen gemacht aber spätestens anfang nächste Saison kommt er wieder auf die Rolle. Was heißt die drücke passen in etwa? haste die Ladedruckanzeige schon eingebaut oder nicht?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
im corsa b ohne klima sind alle kühler gleich! wenn klima drin ist, gibts auch nur einen kühler für alle motoren mit klima.
Das stimmt nicht! Es gibt unterschiede in den Anschlüssen, der 1.0L hat zum Beipsiel Zu und Ablass auf einer Seite! Was sehr ungeeignet für einen 16V Umbau ist.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@ RR

Ja LDA hab ich schon eingebaut. Mit den Drücken meinte ich DD 0,9 bar und OB 1,1 - 1,2 bar konnte ich noch nicht so genau ablesen. Aber ich denke das geht so in Ordnung. :wink:

@All
Was könnte man denn am besten für einen Kühler verbauen im Corsa B LET ??? Weil wir haben jetzt schon an der Stosstange alles weg geschnitten wie man sieht

Und trotzdem nach ca 5-10 min Vollast steigen die Temperaturen an bis zum geht nicht mehr. Genau wie bei @ Corsa-A-LET :? :cry:

Gruß Dirk

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@xdaywalkerx

Wenn ich im Winter den Motor rauswerfe, werd ich mir ne Firma suchen die den GSI Kühler nachbaut mit irgendeinem besseren Netz, nicht so ein Großserien Billigding. Ok, für das für was er gedacht war reicht er ja.
Wenn ich normal fahre reicht er auch, aber bei Volllast :roll:

Mir is eben wichtig das der genauso aussieht dann weil nämlich so die Befestigungen und die Schläuche passen

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Naja dann werden wir wohl auch mal eine Kühlerbau Fa. aufsuchen müssen und da mal nachfragen.Ich hör dann auch direkt mal nach ob die auch sowas machen wie du vor hast @ Corsa-A-LET und werde dann berichten :) :wink:

Gruß Dirk

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
SoSo alle Kühler sind im Corsa B gleich??? :lol: :lol:

Gibt 6 verschiedene Kühler ;)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
13 00 173 X10XE X12XE ohne Klima
13 00 205 X10XE mit Klima
13 00 206 X12XE Automatik
13 00 150
13 00 153
13 00 151 Diesel

Hab jez Feierabend sonst hätte ich alle Maschienen usw. dahinter geschrieben.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ xdaywalkerx

machs doch wie ich setz dir einfach einen nebendarnn und geh auf die Bahn der beifahrer kann dann berichten was der Ladedruck macht! hört sich aber trotzdem gut an net so wie bei mir max.1,2Bar bei Phase3 !!!

Thema:

XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima

XEV Kühler im Vectra Turbo mit Klima - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben