XEV Block als Ersatz

Diskutiere XEV Block als Ersatz im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ! Ein Kumpel von mir hat sich ein G Coupe gekauft mit Pleuelschaden. Jetzt wollt er wissen ob er nen XEV Block nehmen kann als Ersatz für den...
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ein Kumpel von mir hat sich ein G Coupe gekauft mit Pleuelschaden. Jetzt wollt er wissen ob er nen XEV Block nehmen kann als Ersatz für den defekten LET Block....

Was muss man denn da beachten ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
nur den Block ja das ist der selbe Kolben natürlich nicht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Alle mit langgezogenen Wasserkanälen x20xev, z20let, z20ler, z20lel, z20leh, x20xer, x20xed, .. .

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ok, beim X20XEV gab es doch verschiedene Blöcke.... Woran kann ich erkennen welcher Block gut ist? Den gab es doch mit und ohne Ausgleichswellen, richtig? Mit Ausgleichswellen hat er so nen "Bauch", richtig ??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Ausgleichswellen werden druntergeschraubt und sind in der Ölwanne das hat mit dem Block nichts zu tun an den Montagepunkten für die Ausgleichswellen hatte der xer eine starre Gußverstrebung anstelle von den Ausgleichswellen geschraubt das ist das selbe und austauschbsar unterinander selbes Lochbild. Wenn die Wasserkanäle nicht lang und oval sind sondern 2 eher dreieckige Kanöle nebeneinander sind dann ist es der alte stabile Block c20xe, c20let manche Austauschmotoren vom x20xev gabs auch damit.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt nen X18XEV Block angeboten bekommen.... Denke das ist das beste i.v. mit LEH kolben.... schick mir mal bitte nen Preis für nen Satz Kolben per PN ....

Thema:

XEV Block als Ersatz

XEV Block als Ersatz - Ähnliche Themen

Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Messen des verdichter und turbine: hallo Turbo Jungs :D Hab da mal eine wahrscheinlich dumme und einfach Frage.. und zwar hat nen kumpel von mir nen Turbo gekauft aber wir finden...
Oben