X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben

Diskutiere X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, nach dem ich im XER Bereich keine Antwort bekam frag ich hier noch einmal. Kann ich die X20XER Kolben als Alternative zu den LEH...
A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

nach dem ich im XER Bereich keine Antwort bekam frag ich hier noch einmal.
Kann ich die X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben benutzen, natürlich mit Verdichtungsreduzierung.

Oder sind die Belastungen für den 1sten Kolbenring und dessen Nut zu groß?

Gruß
Andi

• X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben

Anzeige

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
hmm Schmiedekolben sind es ja!! ich könnt mir scho vorstellen das die das aushalten!!

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen frisch überholten XER hier liegen, will dem Rumpf standfest machen. Kopf kommt dann vom let drauf.

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
Könnte man den nicht den Kopf auch vom xer nehmen natürlich mit Verdichtungs Reduzierung? Ich meine ich hab da mal was gelesen das der Kopf besser wäre als der vom let. Ich hab selber noch nen xer rumliegen und würde da gerne den kompletten Motor zum aufbauen nehmen

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Die Einlasskanäle sind beim XER wohl größer, aber ob es was ausmacht weiß ich nicht.

Und man muss auf jeden Fall die AGR Leitung am 4. Zylinder dicht machen. Das haben die Turboköpfe nicht.

Vorteil vom XER ist, das du schon die Einlasswelle nehmen kannst und die Auslass Ventile natriumgefüllt sind.

Außerdem braucht man glaube ich noch den Ventildeckel vom LET wegen der Verschraubungen vom Zündmodul. Da weiß ich nicht ob man das anpassen kann.

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
hat da schon mal jemand konkrete infos ob man den kopf auch vom xer beim turbo nehmen kann? block ist ja bekannt das das mit let kopf passt

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
im Ventildeckel vom LET sind KEINE Gewinde fürs Zündmodul !!
fahre XEV Kopf auf LET...
hab das Zündmodul nur einfach so drauf gesteckt, aber das soll nicht so bleben, außerdem wackelt es und auf Dauer is das sicher nicht toll...

und beim XEV sind sicher keine Natrium gefüllten Ventile drin, ob das beim XER auch so is weiß ich nicht, kosten aber nicht die Welt..

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
und die kw kann man die auch verwnden?

Thema:

X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben

X20XER Kolben als Alternative zu den LEH Kolben - Ähnliche Themen

Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LEL: LEH oder Standart Kolben?: Hallo Da ich mir gerade einen motor aufbaue, stelle ich mir gerade die Frage welche Kolben ich verwenden soll!? Der Motor kommt wieder in...
Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Oben