Worauf achten beim kauf von c20let

Diskutiere Worauf achten beim kauf von c20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich werd mir morgen nen calli anschauen .ich habe vor mir den motor in meinem astra f zu bauen.was ist wichtiges zu beachten am motor?
gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Also ich werd mir morgen nen calli anschauen .ich habe vor mir den motor in meinem astra f zu bauen.was ist wichtiges zu beachten am motor?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
läuft der Wagen noch oder ist der Motor shon ausgebaut??

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das mag ja sein aber hast du die möglichkeit den Motor zu starten??
(also Motor ist noch mit allen Komponenten im Wagen verbaut)
oder ist der schon Teilweise ausgeschlachtet und du kannst keinen Probelauf mehr machen

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Dann achte schonmal bei Getriebe auf geräusche und schaltbarkeit obs Hakt usw..

Dann mal checkheft wegen service usw..

Ja ne LD Anzeige wäre jetzt von vorteil um zu sehen ob er seine drücke hält

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also wenn du zeit hast und der Verkäufer nix dagegen hat.

-Kopfdichtung
-wecher Kopf verbaut ist (Cossi ist nie verkehrt)
-Zündkerzenbild
-Turbolader (warmfahren und dann Vollgas. Wenn der Lader gut ist müsstest du deutlich den Overboost spüren)
-Allgemein Dichtungen (Ventildeckel, Ölwanne, etc)
-Öl anschauen und den Verkäufer nach Öl fragen (welches)
-Qualm ausm Auspuff
-Riehmen anschauen
-Laderwelle wirst wohl net überprüfen können
-Km Zahl. hab ca. 150tkm werden wohl noch viele kosten auf dich zukommen
-Kühlwasser (ob öl drinnen ist)
-Öleinfülldeckel (ob er sauber ist und auch nicht weiß)

So...das sind mal ein paar Grundlegende Sachen die mir etz spontan einfallen
Ach ja... erzählen kann man viel...lass dir rechnungen zeigen!!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß net genau wie das ding heißt... auf jeden fall kann man mit dem teil den zylinder über das kerzenloch ausleuchten! das mach ich auch immer... ist ziemlich gut! solltest halt jemanden von ner werkstatt kennen...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
heißt das net Stetoskop oder so...
Also wenn du die Möglichkeit hast.
Kompression prüfen ist immer gut und sagt SEHR VIEL über den Motor aus

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das nennt sich ENDOSKOP :wink:

Beim Starten die Bremse getreten halten ob dann die ALLradlampe leuchten bleibt, und natuerlich das die MKL zu sehen ist, irgendwer hatte mal einen gekauft da war die gluebirne raus damit man beim kauf nichts von den fehlern sieht.
Man kann ja manches mal gar net so bloed denken wie das was sich manche so einfallen lassen :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
:roll: habe ich beim erstenmal glatt ueberlesen. :oops:
schaden kann es ja aber auch nichts wenn alles andere noch funktioniert,
den Rest will er doch bestimmt auch weiterverkaufen.

F

FB66Turbo

Guest
Achte auch auf sauberkeit des Motors. Kein Öilbild usw. Wie ruhig oder laut der Motor läuft. Das wichtigste ist die Kompression und OB von T-Lader achten!! Man kann natürlich nicht in die teile reinschauen, etwas glück gehört auch dazu!! Natürlich sollen alle teile ( allrad usw ) i.O. sein. Man holt etwas an geld wieder rein durch verkauf von teile. Wenn alles i.O. ist, mußt du den wagen schlecht reden und bis zum geht nicht mehr HANDELN :D

MfG

Thema:

Worauf achten beim kauf von c20let

Worauf achten beim kauf von c20let - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik: Hallo Leute. Habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Möchte meinen Astra F mit c20let Motor auf zlet Technik umbauen. Da ich leider nicht der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben