Worauf achten beim kauf von c20let

Diskutiere Worauf achten beim kauf von c20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich werd mir morgen nen calli anschauen .ich habe vor mir den motor in meinem astra f zu bauen.was ist wichtiges zu beachten am motor?
gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

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Also ich werd mir morgen nen calli anschauen .ich habe vor mir den motor in meinem astra f zu bauen.was ist wichtiges zu beachten am motor?
 
f_calibra

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läuft der Wagen noch oder ist der Motor shon ausgebaut??
 
f_calibra

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Das mag ja sein aber hast du die möglichkeit den Motor zu starten??
(also Motor ist noch mit allen Komponenten im Wagen verbaut)
oder ist der schon Teilweise ausgeschlachtet und du kannst keinen Probelauf mehr machen
 
D@niel

D@niel

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Dann achte schonmal bei Getriebe auf geräusche und schaltbarkeit obs Hakt usw..

Dann mal checkheft wegen service usw..

Ja ne LD Anzeige wäre jetzt von vorteil um zu sehen ob er seine drücke hält
 
f_calibra

f_calibra

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Also wenn du zeit hast und der Verkäufer nix dagegen hat.

-Kopfdichtung
-wecher Kopf verbaut ist (Cossi ist nie verkehrt)
-Zündkerzenbild
-Turbolader (warmfahren und dann Vollgas. Wenn der Lader gut ist müsstest du deutlich den Overboost spüren)
-Allgemein Dichtungen (Ventildeckel, Ölwanne, etc)
-Öl anschauen und den Verkäufer nach Öl fragen (welches)
-Qualm ausm Auspuff
-Riehmen anschauen
-Laderwelle wirst wohl net überprüfen können
-Km Zahl. hab ca. 150tkm werden wohl noch viele kosten auf dich zukommen
-Kühlwasser (ob öl drinnen ist)
-Öleinfülldeckel (ob er sauber ist und auch nicht weiß)

So...das sind mal ein paar Grundlegende Sachen die mir etz spontan einfallen
Ach ja... erzählen kann man viel...lass dir rechnungen zeigen!!
 
Matze-LET

Matze-LET

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Ich weiß net genau wie das ding heißt... auf jeden fall kann man mit dem teil den zylinder über das kerzenloch ausleuchten! das mach ich auch immer... ist ziemlich gut! solltest halt jemanden von ner werkstatt kennen...
 
f_calibra

f_calibra

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heißt das net Stetoskop oder so...
Also wenn du die Möglichkeit hast.
Kompression prüfen ist immer gut und sagt SEHR VIEL über den Motor aus
 
Nereuss

Nereuss

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Das nennt sich ENDOSKOP :wink:

Beim Starten die Bremse getreten halten ob dann die ALLradlampe leuchten bleibt, und natuerlich das die MKL zu sehen ist, irgendwer hatte mal einen gekauft da war die gluebirne raus damit man beim kauf nichts von den fehlern sieht.
Man kann ja manches mal gar net so bloed denken wie das was sich manche so einfallen lassen :wink:
 
Nereuss

Nereuss

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:roll: habe ich beim erstenmal glatt ueberlesen. :oops:
schaden kann es ja aber auch nichts wenn alles andere noch funktioniert,
den Rest will er doch bestimmt auch weiterverkaufen.
 
F

FB66Turbo

Guest
Achte auch auf sauberkeit des Motors. Kein Öilbild usw. Wie ruhig oder laut der Motor läuft. Das wichtigste ist die Kompression und OB von T-Lader achten!! Man kann natürlich nicht in die teile reinschauen, etwas glück gehört auch dazu!! Natürlich sollen alle teile ( allrad usw ) i.O. sein. Man holt etwas an geld wieder rein durch verkauf von teile. Wenn alles i.O. ist, mußt du den wagen schlecht reden und bis zum geht nicht mehr HANDELN :D

MfG
 
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