C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik

  • Autor des Themas astrafc20let
  • Erstellungsdatum
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Hallo Leute.
Habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Möchte meinen Astra F mit c20let Motor auf zlet Technik umbauen.
Da ich leider nicht der beste Elektriker bin, benötige ich Hilfe.
Das größte Problem für mich ist die Geschichte mit dem Nockenwellensensor und dem Steuergerät wegen der WFS.
Wenn jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.
Am besten persönlich, gegen Bezahlung wäre auch kein Thema.
Danke im voraus.
 
23.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik . Dort wird jeder fündig!
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Komme aus NRW, nähe Bochum
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
142
Für das Steuergerät such dir am besten gleich Jemanden, der dir den ganzen Krempel nach dem Umbau auch vernünftig programmieren kann. Für den Nockenwellensensor quäl mal die Suche, da gibt es hier ein Bild wie der aussehen soll. Ist eine Art Halbmond und die Öffnung guckt dann in Richtung der Mitnehmerbohrung für den ehemaligen Zündverteiler (bin mir gerade nicht 100% sicher). Das Ganze muss dann natürlich vom Winkel stimmen.

Helfen kann ich dir persönlich nicht!

Du kannst ja weiter deine Fortschritte berichten :- )
 
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Die Bilder vom Mond habe ich gesehen. Die Stellung ist für mich der größte Knackpunkt da es entweder eine Abdeckung von der 2.8 motronic gibt und eine von vmax wie ich gesehen habe. Glaube bei der Abdeckung war der sensor rechts und von der 2.8 mot ist sie unten rechts. Ich habe keine Ahnung ob das eine Rolle spielt
 
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Abstimmen kann es glaube ich jeder grosser Tuner.
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
142
Ich kenne es so; Die Spiegelachse vom Halbmond muss durch die Mitnehmerbohrung der Nockenwelle verlaufen. Das passt dann zum originalen Nockenwellengebergecken von der 2.8er Motronic. Ich muss mal bei ein paar Buden nachfragen wegen einer Fertigung, ich habe den Deckel in CAD modelliert und muss noch gefertigt werden.
 
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Kannst du mir die Zeichnung vom Deckel zukommen lassen? Und wenn du ne Zeichnung vom Mond hast, wäre auch super
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
928
Wie wäre es wenn du kein Plan davon hast, das ganze von klasen oder eds umbauen zu lassen?
 
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Mann kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wie man sich weiter helfen kann.
Du weißt was so ein Projekt kostet wenn man es machen lässt @ vauxhall corsa?
 
A

astrafc20let

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
91
Ist aber auch egal. Möchte es selbst hinbekommen
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
928
Umbau von C auf Z?Nicht Die Welt,aber dann haste Ruhe und weißt das es läuft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex95

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge