Worauf achten beim kauf von c20let

Diskutiere Worauf achten beim kauf von c20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das hilft mir doch schon sehr weiter! Wie war das nochmal mit dem Qualm? Wenn er übermäßig nach warm laufen des Motors qualmt sind Kolbenringe...
gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Das hilft mir doch schon sehr weiter!
Wie war das nochmal mit dem Qualm? Wenn er übermäßig nach warm laufen des Motors qualmt sind Kolbenringe durch?oder der turbolader frisst öl?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also bei 130tkm und dem ersten lader gebe ich dir eine Saison, vielleicht auch zwei aber dann wird ein neuer Lader fällig sein,
bzw eine überholung.

Blauer rauch kann von der Kopfdichtung, Kolbenringe oder Turbolader kommen

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Also wenn du zeit hast und der Verkäufer nix dagegen hat.

-Kopfdichtung
-wecher Kopf verbaut ist (Cossi ist nie verkehrt)
-Zündkerzenbild
-Turbolader (warmfahren und dann Vollgas. Wenn der Lader gut ist müsstest du deutlich den Overboost spüren)
-Allgemein Dichtungen (Ventildeckel, Ölwanne, etc)
-Öl anschauen und den Verkäufer nach Öl fragen (welches)
-Qualm ausm Auspuff
-Riehmen anschauen
-Laderwelle wirst wohl net überprüfen können
-Km Zahl. hab ca. 150tkm werden wohl noch viele kosten auf dich zukommen
-Kühlwasser (ob öl drinnen ist)
-Öleinfülldeckel (ob er sauber ist und auch nicht weiß)

So...das sind mal ein paar Grundlegende Sachen die mir etz spontan einfallen
Ach ja... erzählen kann man viel...lass dir rechnungen zeigen!!

Also so würde ich in etwa auch vorgehen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du den Motor dann ausgebaut ahst, würde ich aber sicherheitshalber die Dichtungen neu machen (Dichtsatz oben/unten -> OPEL) und noch paar kleinkrams, Ölpumpe wechseln (am besten NUR orig. OPEL), Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen, ...

MfG OrkoDerMagier

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das sowieso.
Das ist ja schon fast Pflicht sowas zu machen wenn man den Motor wechselt!!!

Thema:

Worauf achten beim kauf von c20let

Worauf achten beim kauf von c20let - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik: Hallo Leute. Habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Möchte meinen Astra F mit c20let Motor auf zlet Technik umbauen. Da ich leider nicht der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben