Woher Metanol besorgen

Diskutiere Woher Metanol besorgen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wo kann ich Metanol kaufen 99,9% So ca.30 Liter
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
laufen mit methanol nicht auch diverse modellgeschichten? die müssens ja auch woher bekommen.

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Im Modellbau Laden gibt es manchmal sowas, wollen die aber meist nicht her geben.
Versand in Deutschland ist nicht erlaubt, nur in Österreich.
Bei mir in der Nähe gibt es ne Chemie Firma habe gerad mal angerufen 30 Liter kosten 63,00 €

O

Orban123

Guest
also..WkT: Firma anmelden -> dann kommst an den Stoff..du suchti :bäh:

Sag einfach, du bist dann hauptabnehmer von dem zeugs und trägst zu großen teilen zum überleben dieser firma bei^^

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Im Modelbauladen bekommste normal bis zu 25% auf Rizinusbasis. Ich hab mir seit langem mal wieder ne Kanne geholt, musste da das Zeug ja ziemlich gifitg ist, sogar Addresse und alles hinterlassen....
Sowas kannte ich bis jetzt nur vom Rattengift.

1 Liter 25% ca. 13 Euro.....Rest ist Nitromethan und ÖL.

Wenn dann in die Apotheke, wird aber sicher net billig. Wenn mans überhaupt bekommt. Dosen von 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich.

Hochexplosiv isses sowieso.

Wird sich wohl so wie mit allen Gefahrstoffen verhalten. Du bekommst nur "handelsübliche" Mengen, also wahrscheinlich 500 ml zum Putzen o.ä.
30 Liter sind ein zu hohes Risiko.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Wir liefern an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen grundsätzlich nur zu den nachfolgenden Verkaufs- und Lieferungs-bedingungen. Die ausnahmsweise Geltung anderer Bedingungen – insbesondere Einkaufsbedingungen des Abnehmers – setzt eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung unsererseits voraus.

Als Privater keine Chance. Und als Unternehmer mit diversen Auflagen zwecks Verwendung, Entsorgung etc.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ich hab's recht günstig in der Apotheke geholt ging über ne Freundin.

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
Hi

frag mal bei Snow Performance nach.

er schreibt:
FRAGE: Ich will nicht nur mit Wasser fahren, wo erhält man die Alkoholzusätze?
Es kann zum einen Ethanol (Brenspiritus) oder -besser- Methanol genutzt werden. Spiritus lässt sich in jedem Baumarkt etc. beziehen, Methanol finden Sie in aller Regel kostengünstig (ca. 1.50?/Liter) in Modellbauläden. Wir arbeiten auch hier mit einem deutschem Versandhandel zusammen, der Ihnen Methanol kostengünstig liefert. Zudem liegen uns Kontaktadressen für Schweiz und Österreich vor.

Gruß Roland[/B]

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Wir arbeiten auch hier mit einem deutschem Versandhandel zusammen, der Ihnen Methanol kostengünstig liefert.

Mutig, dafür dass der Versand an den Endverbraucher verboten ist. Methanol hat auch auf Stückguttransporten nix verloren, muss einzeln transportiert werden.

Als geringe Menge wird gerade mal 30ml angegeben.

Nach den nationalen und internationalen Beförderungsvorschriften im Straßenverkehr wird Methanol der UN 1230 zugeordnet. Bedingt durch die Gefahrenkombination "brennbar" und "giftig" liegt eine Freistellung bei den begrenzten Mengen nicht vor (LQ-0 Regelung). Das heißt, alle Beförderungsvorschriften, unabhängig von der Verpackungsgröße, sind anzuwenden. Jede Art von Verpackung für diesen Stoff muss z. B. einer Bauart entsprechen. Ferner sind die Versandstücke mit den Gefahrzetteln Nr. 3 und 6.1 zu kennzeichnen.

http://www.brumme-web.de/ADR/UN1230.html

Viel Gerede, kurzer Sinn: Transport nur auf Gefahrguttransportern, nicht an Privatpersonen. Pures Methanol Abgabe begrenzt, entweder max 30ml oder max 500 ml an Private. Versand als Stückgut generell verboten, egal welche Menge.

Sogar Modellbausprit darf nicht versendet werden. Wobei das einige anscheinend nicht stört: http://www.spritonline.de/product_info.php?info=p6_30-liter-methanol-99-9-.html

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
sollte, dürfte, könnte...
und das in nem forum wo jeder 2. nichtmal nen anderen lader eingetragen hat...wenn das martin mehr ps bringt, fährt er das in nem kleinen anhänger hinten am kadett spazieren :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also über Google findet man eine Freimenge von 333l, bei Wohnmobilforen usw wird das für Brennstoffzellen genannt.

Thema:

Woher Metanol besorgen

Woher Metanol besorgen - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Woher andere Ventilschaftdichtungen nach Maß bestellen?: Hallo zusammen, Ich fahre derzeit doppelte Ventilfedern von CatCam und habe einem unteren Federteller mit Führungen für die doppelte Federn. Nun...
Meriva B negativer Sturz Hinterachse HR: Ich habe volgendes Problem ich bin mit meinen Meriva 1.4 140 PS 225/40 R18 in den Niederlanden an so einen hohen Bordstein kollidiert also hinters...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Oben