Wössner Schmiedekolben

Diskutiere Wössner Schmiedekolben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Hab da was Interessantes gefunden, und zwar geschmiedete Domkolben von der Fa. Wössner für den xe! Da mir der Preis sehr zusagt (satz 665€)...
CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab da was Interessantes gefunden, und zwar geschmiedete Domkolben
von der Fa. Wössner für den xe!
Da mir der Preis sehr zusagt (satz 665€) bin ich am überlegen mir diese zu holen. Durch ihre Bauartbedingte Form erhöhen sie die Verdichtung von
10,5 : 1 auf 12,5! : 1

ABER kennt einer von euch diese Firma? Und wie sieht es mit der Qualität/ Haltbarkeit der Kolben aus?
Da ich auch nun die 280er Risse wellen habe frag ich mich, ob bei den Kolben trotzdem die Ventiltaschen noch bearbeitet werden müssen?

mfg Kevin

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was se im Angebot haben ist schon gut. Aber wenn du tiefere Ventiltaschen brauchst musst dich anschließend kümmern oder denen ne Zeichnung/Muster schicken, da sind se leider etwas unflexibel dem Hobbyschrauber gegenüber.

12,5:1 was willst da tanken? Ethanol?

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Was se im Angebot haben ist schon gut. Aber wenn du tiefere Ventiltaschen brauchst musst dich anschließend kümmern oder denen ne Zeichnung/Muster schicken, da sind se leider etwas unflexibel dem Hobbyschrauber gegenüber.
Ich hab den ma ne anfrage geschickt, falls das zuviel HäckMäck wird gebe ich sie einfach nem Motorenbauer.. iss hier um die ecke.
12,5:1 was willst da tanken? Ethanol?
..vielleicht.. ^^
Nee, hab überlegt dann ne verstärtke ZDK zu fahren, um die Verdichtung
etwas im Zaum zu halten..
Der Honda S2000 Motor (F20) z.b. fährt ne Serienverdichtung von 11,5!
Denke das ich dann auch in diesen Bereich sein werde.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also kolben von wössner sind schon ne gute wahl aber was erhoffst du dir davon ?????? 665euro sind ne menge kohle !!!!!!
user blank baut motoren bis 230ps mit serienkolben wo und die taschen tiefer sind nur mal so am rande!!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
absolut top kolben, block aber nach jeweiligen kolben bohren lassen das sollte klar sein.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
also kolben von wössner sind schon ne gute wahl aber was erhoffst du dir davon ?????? 665euro sind ne menge kohle !!!!!!
user blank baut motoren bis 230ps mit serienkolben wo und die taschen tiefer sind nur mal so am rande!!

und dann regt er sich auf wenn man beim turbo z20let tuermchen dichtung verbaut :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also die 178 Euro pro Kolben sind ja der offizielle Preis, man kriegt die duetliche billiger. Deswegen hatte ich mal erwogen die zu fahren. Aber da die nicht in der Lage sind mir zu sagen was die alles bei ner Zeichnung bemaßt haben wollen usw. auch auch so am Telefon recht unkooperativ waren bin ich zu Wiseco gegangen. Denen hab ich gesagt welches Design, das Brennraumvolumen und ne Ventilerhebungskurve, rest wollen se sich kümmern...

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht hilft euch das hier ja auch weiter... :wink:

klick

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich weis nicht...ich zahl für die dinger 128€ das stück....

Schaut euch mal bei ebay um ;)

Und kontrolliert eure erhaltenen Kolben sehr genau! Von 5 satz die bisher durch meine finger gingen habe ich 2,5 zurückgeschickt wegen produktionsmängeln....nur noch schnell schnell zusammengeschustert anscheind

MFG Rene

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
128 Euro ist immer noch recht teuer. EK liegt noch deutlich darunter.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Hoi,

ich weis nicht...ich zahl für die dinger 128€ das stück....

Schaut euch mal bei ebay um ;)

Und kontrolliert eure erhaltenen Kolben sehr genau! Von 5 satz die bisher durch meine finger gingen habe ich 2,5 zurückgeschickt wegen produktionsmängeln....nur noch schnell schnell zusammengeschustert anscheind

MFG Rene

Gut gut ,

jetzt weiß ja wo ich die Kolben ordern werde :D Wenne dann noch so nett wärst Sie vorher zu Überprüfen, wäre es perfekt 8)

Aber auf 88mm ist schon extrem dann noch die Langhuber KW rein und man hat nen 2,3l Block.

Ne ganze Zeit lag der kompl Satz bei eblöd bei 599€

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich immernoch nicht, wo ich die günstiger bekomme. Bei Ebay finde ich nur nen Satz für 676 Euro oder so...

Gruß Patrick

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Schneider hat die Preise angezogen.
128Euro ist der EK mit Steuer. ;)

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Standfest: 86,50mm Bei 87mm wirds schon arg kritisch, bei manchen hälts, bei manchen nicht. Aber 88mm? Vielleicht kann mal jemand spaßeshalber den Steg zwischen den Zylindern messen?!

Thema:

Wössner Schmiedekolben

Wössner Schmiedekolben - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Satz Omega Schmiedekolben C20xe: biete fast neue Omega Schmiedekolben. es sind neue Kolbenringe verbaut. die Kolben wurden mit einigen Verbesserungen versehen und vermessen...
Schmiedekolben LEH, C20XE: Neuen Satz Kolben Z20LEH+Pleuel Normalmaß Preis 450+Versand Neuen Satz Kolben Z20LEH+Pleuel 2tes Übermaß Preis 600+Versand Neuen Satz...
Wössner Schmiedekolben?: Hallo wer hat erfahrungen mit schmiedekolben der Firma Wössner? Sind wohl Wiseco kolben die von Wössner fertig bearbeitet werden.... Klick! Hat...
Oben