Vectra_GT_16V
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit, als Laie einige Motorenteile für meinen Neuaufbau geordert von einem User hier aus dem Forum!
Unter anderem einen Phase 4 Block auf 86.50 gebohrt etc. KBK usw.!
Dazu gab es auch gleich passende "Wössner" Kolben!
Auf der Verpackung steht Buchner! Opel GSI Turbo 86.42mm und 0.08 Einbauspiel!
Meinen Freund Ralf (kadett flip flop ) hat es auch stutzig gemacht, dass auf der Oberseite der Kolben keine Nummer zu sehen ist, sondern nur auf der unteren Seite!
3 Kolbenbolzen waren gleich, 1 hat sich unterschieden, am Innendurchmesser!
Habe mal einen Kolbenbolzen nachbestellt für die Wössner Kolben für das 86.50 Maß! Jetzt passt der Innen und Außendurchmesser, aber er ist zu lang! Der von Wössner ist 60mm lang, aber wir brauchen 55mm!
Das bestätigt unseren Verdacht das was nicht stimmt, aber was?
Gab es vllt mal eine Serie von Wössner Kolben wo die Nummer nicht oben war?
Eventuell kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen..
Noch ist nichts verbaut und uns ist es etwas heikel jetzt so was einzubauen, wo eventuell unsicher ist was da verbaut wird!
Habe ein paar Bilder gepostet...! Leider Handy Aufnahmen, wenn es was bringt mache ich mal hochauflösende mit der Digi Cam!
mfg
habe vor einiger Zeit, als Laie einige Motorenteile für meinen Neuaufbau geordert von einem User hier aus dem Forum!
Unter anderem einen Phase 4 Block auf 86.50 gebohrt etc. KBK usw.!
Dazu gab es auch gleich passende "Wössner" Kolben!
Auf der Verpackung steht Buchner! Opel GSI Turbo 86.42mm und 0.08 Einbauspiel!
Meinen Freund Ralf (kadett flip flop ) hat es auch stutzig gemacht, dass auf der Oberseite der Kolben keine Nummer zu sehen ist, sondern nur auf der unteren Seite!
3 Kolbenbolzen waren gleich, 1 hat sich unterschieden, am Innendurchmesser!
Habe mal einen Kolbenbolzen nachbestellt für die Wössner Kolben für das 86.50 Maß! Jetzt passt der Innen und Außendurchmesser, aber er ist zu lang! Der von Wössner ist 60mm lang, aber wir brauchen 55mm!
Das bestätigt unseren Verdacht das was nicht stimmt, aber was?
Gab es vllt mal eine Serie von Wössner Kolben wo die Nummer nicht oben war?
Eventuell kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen..
Noch ist nichts verbaut und uns ist es etwas heikel jetzt so was einzubauen, wo eventuell unsicher ist was da verbaut wird!
Habe ein paar Bilder gepostet...! Leider Handy Aufnahmen, wenn es was bringt mache ich mal hochauflösende mit der Digi Cam!
mfg