Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Diskutiere Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nichts gegen Dich, aber das Anzugsdrehmoment von Pleuelschrauben zu schätzen oder zu vermuten, das nenne ich mutig!!!
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,

er hatte ja keine Vorgabe was NM angeht und daher hat er die so angezogen, der weiß glaub schon was ok ist!

Klar ist das wichtig... aber 65Nm ist glaub schon ok! Wie gesagt... hab nur gefragt!
Würde ja gerne ARP verbauen, weiß nur nicht ob die passen...

Ach... manchmal vergeht einem die Lust... :(

mfg

Nichts gegen Dich, aber das Anzugsdrehmoment von Pleuelschrauben zu schätzen oder zu vermuten, das nenne ich mutig!!!

• Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
sven biste da sicher,denn das sind doch in der regel nur M9 schrauben und die mit 85 nm wär schon ganz schön dolle.

J

jojo-24

Guest
Hi,

er hatte ja keine Vorgabe was NM angeht und daher hat er die so angezogen, der weiß glaub schon was ok ist!

Klar ist das wichtig... aber 65Nm ist glaub schon ok! Wie gesagt... hab nur gefragt!
Würde ja gerne ARP verbauen, weiß nur nicht ob die passen...

Ach... manchmal vergeht einem die Lust... :(

mfg

hi,

wenn du bráuchst, ich hab noch nen satz arp schrauben für ´stahlpleul! passen sicher in arrow und spm! kannst sie ja probieren kommen bin ja fast um die ecke!

greetz jojo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wird nen China Pleuel sein. Nachgemachte ARP's dran... sieht dann halt aus wie'n Carillo K1.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ARP ist übrigens nur ein Schraubenhersteller nur mal so zum Verständniss ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn ich das hier so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kolben steht wo an, Anzugsmomente werden geschätzt, Kolben steht im OT 3 mm über. Eins weiß ich bis jetzt ganz sicher. Wenn Du weiter so'n Käse da machst, fährt das Ding nicht lange und das gejammere ist wieder groß.

Geiz ist nach wie vor Geil.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Wenn ich das hier so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kolben steht wo an, Anzugsmomente werden geschätzt, Kolben steht im OT 3 mm über. Eins weiß ich bis jetzt ganz sicher. Wenn Du weiter so'n Käse da machst, fährt das Ding nicht lange und das gejammere ist wieder groß.

Genau meine Meinung :!:

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0

Also der Toni hilft nur mit und ist kein Mechaniker , er Lässt es von einem Motorenbauer machen der Pleul Kw kolben usw alles Vermessen hat , und halt nix zu den daten vom VERKÄUFER passt soviel dazu , und es werden alle Drehmomente eingehalten um das geht es hier ja auch nicht mal sondern um Herraus zu Bekommen was das für Kolben sind !!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich würde mir eher gedanken um die Kurbelwelle machen. Kolben ist ja wohl nun geklärt.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
@ scion

was laberstn du für einen KÄSE? Da wird kein Käse gemacht, sondern da wird probiert was anständiges zu bauen und den Müll auszusortieren! Halt einfach deine Finger still wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast!

Wenn du nur halb soviel wüsstest wie die Mechaniker die das bauen, würd dein Schädel explodieren :)

mfg

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
@ Sven Ph. 4 wie seid ihr dann verbliebem, als es nicht passte! Ja an wie so einem großen Zahnrad stößt es an! Müssten dasselbe meinen...

Er hat nur minimal am Rad angeschlagen,
das Polrad minimal abgeschliffen und alles war schön.
Gab dann keine Problem mehr mit den Kolben, Motor lief TOP ;-)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Das Polrad, wie es hier genannt wird heißt fachlich eigentlich Inkrementenrad :!:
*proll aus*

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir einer sagen, wie hoch LET Stahlpleuel sind und von wo bis wo gemessen?

Eventuell jemand ein Maß von original Wössner Kolben von der Höhe?

Die Serien LET Welle, wieviel Löcher hat die für das Schwungrad? Immer 8 Stück?

mfg

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Mitte Loch bis Mitte Loch - Stichmaß ist 143mm (aber die meisten haben 143,1mm)

Bevor ich den Block neu / nachhohnen würde, würde ich Kolben bei Fa. Wahl ordern... :wink:

Ja, die KW hat 8 Befestingungslöcher mit Gewinden und eins für einen Zentrierstift.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Speed,

werde mir neue LET Kolben holen und diese bei Wahl bearbeiten lassen und seine Kolbenringe fahren!

Messe morgen mal die Stahlpleuel, eventuell kommen die auch weg!

Und wieviel die 2.2l Kurbelwelle hat an Befestigungslöchern? Weiß das jemand?

mfg

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hy!

Nur um das mal klar zustellen bevor ich wieder böse mails bekomme!

Ich hab mit der sache nix zu tun und kenne auch keinen Buffalo oder was weis ich! Genauso wenig wird mein Account genutzt von irgend jemandem ausser mir!

Nur damit hier nicht wieder irgendwelche missverständnisse auftreten!

MFG Flo

Thema:

Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Oben