Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Diskutiere Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, @ Klaus, sehr gut aufgepasst! Haben neue Kolbenringe nachbestellt von Wössner und haben sie bei den Bildern nur bei einem Kolben montiert...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Klaus, sehr gut aufgepasst!
Haben neue Kolbenringe nachbestellt von Wössner und haben sie bei den Bildern nur bei einem Kolben montiert!

Mir ist es zu blöd, jetzt an den Kolben rumzufräsen, wo ich nicht mal weiß, was es für welche sind!

Hole mir andere Kolben!

Was sagt ihr zu den Pleueln?
142,1 hab ich gemessen, hab nochmal nachgeschaut! Hab nicht 100% gemessen, aber dürfte passen! 143,1 ist richtig!

Aber hab ja Überstand, wenn sie zu lang wären, wäre es ja mehr!
Werde wahrscheins SPM Pleuel nehmen, dann weiß ich was ich habe!

mfg

• Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Anzeige

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ LET-Vectra:

Ganz einfach weil er sich vor 8 wochen en Calibra Turbo gekauft hatte und ich ihm empfolen hab sich hier anzumelden! Das hat er dann auch von mir zuhause aus gemacht und geht hier auch ab und an online!
Also halt mal die füsse still und streu nicht irgendwelche merkwürdige
Grüchte!
Das wird echt immer besser hier! Is aber ok,ich sag niemandem mehr das er sich von mir aus registrieren kann und hier en Opel Turbo Forum ist!

Unglaublicher laden hier....
Kannst ja gern mal nach KL kommen und gucken ob in meinem freundeskreis en Buffalo oder was weis ich wie der heisst ist! Falls du den hier findest zahl ich dir auch den sprit..... Lächerlich sowas!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@ LET-Vectra:

Ganz einfach weil er sich vor 8 wochen en Calibra Turbo gekauft hatte und ich ihm empfolen hab sich hier anzumelden! Das hat er dann auch von mir zuhause aus gemacht und geht hier auch ab und an online!
Also halt mal die füsse still und streu nicht irgendwelche merkwürdige
Grüchte!
Das wird echt immer besser hier! Is aber ok,ich sag niemandem mehr das er sich von mir aus registrieren kann und hier en Opel Turbo Forum ist!

Unglaublicher laden hier....
Kannst ja gern mal nach KL kommen und gucken ob in meinem freundeskreis en Buffalo oder was weis ich wie der heisst ist! Falls du den hier findest zahl ich dir auch den sprit..... Lächerlich sowas!

Halt Du mal lieber die Füße still sonst wird es bald schwer an den selbigen :evil:

Wenn Dir der Laden nicht passt-Tschüss!

Mann,Mann,Mann...... :stupid:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nein, eigentlich 143mm, aber die Hersteller der meisten Stahlpleul bauen die in 143,1mm...

Mh, komisch. Da passt dann irgendwas net?!?!?
Meine Stahlpleul haben 143,1mm. Das müsste ja heißen, dass ich mit Serienkolben 1mm mehr Kolbenüberstand habe :shock: :?:
Also meine Messung hat da was anderes ergeben.
Muss mal die nächsten Tage meine Serienpleuel vermesen.
Das würd mich etz schon interessieren

EDIT:
Absoluter Dünnschi$, den ich da geschrieben hab - einfach ignorieren :lol:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Was sagt ihr zu den Pleueln?
142,1 hab ich gemessen, hab nochmal nachgeschaut! Hab nicht 100% gemessen, aber dürfte passen! 143,1 ist richtig!

Also ich finde das die Pleuel doch richtig Gut aussehen! Auf alle Fälle Aufwändiger Bearbeitet wie die SPM etc Pleuel! (Bereich beim KW Lager Oval bei der Seitlichen Führung etc )

Eine Materialanalyse bringt Gewissheit und kostet auch nicht die Welt!

Achja weil du Schreibst "hab nicht 100% gemessen" Messen ist beim Motorenbau das A und O hier wird wie Wild mit Zahlen um sich Geworfen und eigentlich weiss niemand das genaue Maß da Wohl nur mit Zollstock oder Messschieber vom Opa gemessen wurde ;) Nix Für ungut aber erst mal Gescheit Vermessen!

Der Fehler wird wohl eher an den Kolben lieben evtl Falsch "Spezial Angefertigt" worden.

@Frank ich hab meine Serien Pleuel und die Stahlpleuel vermessen, hatten beide Exact das gleiche Stichmaß!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Frank ich hab meine Serien Pleuel und die Stahlpleuel vermessen, hatten beide Exact das gleiche Stichmaß!
Hört sich ja schonmal gut an, weißt du denn noch ob es 143,1 waren oder doch "nur" 143,0mm

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
@ Astra Turbo

warum ist David wohl gesperrt? Weil er ständig Leute über den Tisch zieht!
Verkauft Müll oder unvollständige Ware! Siehe W.Huerlimann, Leute aus Stuttgart etc!

Und er meldet sich an deinem PC an... durch so Leute wie Ihn wird es dann zu so einem "Laden" !

Auch komisch, dass du dich gleich zu Wort meldest, obwohl dir keiner was vorgeworfen hat!

Aber Zero, ist doch nicht normal, dass nirgends eine Nummer steht?
Und die Schrauben? Woher weiß ich wieviel NM man ihnen geben muss?

Alles so ne Sache, wo ich bissle Angst kriege!

Bin kein Motorenbauer bzw Mechaniker!

Habe gestern die Messlehre in die Hand genommen und grob gemssen ob ich auf 143 hinkomme!

Die anderen nehmen die Sache genauer, da die es zusammenbauen und nicht ich!

mfg

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Aber Zero, ist doch nicht normal, dass nirgends eine Nummer steht?
Und die Schrauben? Woher weiß ich wieviel NM man ihnen geben muss?

Alles so ne Sache, wo ich bissle Angst kriege!

Bin kein Motorenbauer bzw Mechaniker!

Also Carillo Pleuel sind das wohl nicht da die anscheinend alle immer Markiert sind! Schriftzug etc.

Nehm einfach das Ganze zeug und bringt das zum Motorenbauer der das zusammenbauen soll und der soll dann entscheiden ob das ok ist oder eben nicht!

Anzugsmomente kann man für die Hochfesten Zollschrauben nachschlagen! Dafür hat ein Richtiger Motorenbauer Listen etc.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Mich würde es nur mal interessieren seit wann der Buchner sachen vom Wössner holt?Der lässt sich seine Kolben von Mahle herstellen,diese sehen auch ganz anders aus wie das was hier drin ist....

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hey silverspeed,

auf dem karton steht sogar Buchner drauf! So ein Etikett, kann das mal fotografieren!

mfg

Thema:

Wössner Kolben? "Fake" ? Hilfe

Oben