Wo kommt der Schlauch hinn?

Diskutiere Wo kommt der Schlauch hinn? im C20LET Forum im Bereich Technik; Als wir den Turbo gekauft haben... Sah ich das der Schlauch da...der in den Ansaug vom Lader führt....da hinterm Luffikasten mit nem Blindstopfen...
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one and only

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Als wir den Turbo gekauft haben...
Sah ich das der Schlauch da...der in den Ansaug vom Lader führt....da hinterm Luffikasten mit nem Blindstopfen versehen wurde...




Was ist das für einer?
Ist der wichtig?
 
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one and only

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(Sry war falsches Bild, jetzt grün gekennzeichnet)

Aber warum ist der da so nach hinten geformt zum Luffi-Kasten?
 
Scion

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Genau DA !!!
Forensuche bezüglich VD Entlüftung bzw. Kurbelgehäuseentlüftung benutzen.
 
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one and only

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hm...kann ich nichts sinnvolles finden!?
 
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one and only

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Also müsste ich mal schauen ob die Entlüftung dennoch da ist...?

Brauchter ja ne?
Wo sitzt die?

MfG
 
Scion

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Genau DA !!!
Heiland Sack

Sorry, ist nicht bös gemeint. Nur wenn Du nicht mal das weißt, dann solltest Du da nicht weiter dran rum schrauben und es lieber jemanden machen lassen der davon Ahnung hat
 
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one and only

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Mach dir mal keine Sorgen...darum bin ich ja Karosserie-Mecha...und kein Mecha geworden...^^
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Wenn man so ließt was Du schreibst könnte man denken Du hast einen IQ von 7. Kartoffelsalat hat 12 :D

Die Entlüftung ist oben links am Ventildeckel. Und vorn am Motor geht das Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung hoch zum Ventildeckel.
Oben am Ventildeckel werden die Öldämpfe abgesaugt unddem Motor zur Verbrennung zugeführt.
 
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one and only

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Wenn man so ließt was Du schreibst könnte man denken Du hast einen IQ von 7. Kartoffelsalat hat 12 :D

Das nehm ich jetzt einfach mal Persöhnlich...

Dann urteilst du aber schnell nach so wenigen Beiträgen...

Ich wollte eig auch keine erklärung wie einge KW gehäuse-entlüftung funzt...

ich wollte eigendlich nur wissen ob das so i.o. ist was da einfach blind gestopft wurde
 
Turbo Thomas

Turbo Thomas

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Sooo, jetzt nehmen wir mal Alle schön unsere Baltriantropfen und haben uns wieder lieb :lol: .
Hier geht's ja wieder mal zu :roll: .

Was die netten Herren Dir eigentlich sagen wollten: Der Vorbesitzer Deines Calibras hatte oder hat wohl einen Ölcatchtank verbaut und die Entlüftung in Richtung Lader deswegen still gelegt! Wenn Du nicht gerade Rennen fahren willst, mach den Schlauch wieder dahin wo er hingehört und fertig ;) .


PS.: Es ist für die alten Hasen hier einfach etwas nervig, wenn ein Newbie hier Fragen stellt, die er sich mit etwas Stöbern hier im Forum leicht selbst hätte beantworten können ;) .
 
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AdMod-Team

Guest
So hier ist dann mal zu und Kadett GT kann sich zum runterkommen mal ein paar Stunden frei vom Forum nehmen :evil:
Und ALLE sollten sich mal wieder an die Umgangsformen erinnern!
:closed1:
 
TiCar

TiCar

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So, Sperre aufgehoben, Thread entmistet, 2. User auch noch gesperrt für paar Stunden damit diese sich beruhigen können, also ne Menge Arbeite wegen 2 Leuten gehabt *gruml*

Wenn ihr euch nicht grün seid, dann sollten sie sich aus dem Weg gehen, ansonsten könnte der Forumsurlaub auch schonmal länger dauern als nur paar Stunden! :evil:

Für beide für die Zukunft sollten sie sich mal das hier durchlesen (gilt auch für Scion)! :evil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
 
L

lovelet

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Hallöle zusammen, bin zwar kein Meister, aber für mich sieht das auf dem Bild so aus als hätte man versucht den Luftfilterkasten als Ölcatchtank zu missbrauchen! Soll so wohl angeblich auch gehen, ist aber nicht unbedingt die schönste und sinnvollste Art eines Ölcatchtanks!

Mfg J
 
tommy

tommy

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Die Idee ist aber nicht schlecht, würde das dann in den Luftfilterkasten leiten UNTER dem Luftfilter.. somit kann eventuelles Öl nach unten ablaufen und NUR noch die Öldämpfe gehen in den Ansaugtrakt nach oben.. wenn sie nicht ohnehin im K&N Tauschfilter hängen bleiben. Riechen sollte man eigentlich dann nix mehr.. also Ölgeruch..
 
Roadrunner 16V

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Die Idee ist aber nicht schlecht, würde das dann in den Luftfilterkasten leiten UNTER dem Luftfilter.. somit kann eventuelles Öl nach unten ablaufen und NUR noch die Öldämpfe gehen in den Ansaugtrakt nach oben.. wenn sie nicht ohnehin im K&N Tauschfilter hängen bleiben. Riechen sollte man eigentlich dann nix mehr.. also Ölgeruch..

So fahren das einige schon jahre lang, ich hatte es früher beim Vectra auch so.
 
TiCar

TiCar

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Also ich hab es nicht im LuFi Kasten, da ich so den Schmodder wieder bekomme, sondern geht extra. So bleibt der LAder frei von Öldämpfen ;) Kann man aber zur genüge nachlesen hier im Forum.
 
Thema:

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