Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Diskutiere Wo kauft man gute Auspuffanlagen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; 63mm = 76mm ???
  • Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Anzeige

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
meine Friedrich anlage fürn OPC3 hat sogar 77mm IN den Töpfen :wink:

L

let

Punkte Reaktionen
0
DSOP=geilster Sound und Qualität :idea:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also ich hab ne dsop dran. die passgenauigkeit ist auch hier net so doll und bedarf nacharbeit. aber nicht zu vergleichen mit dem friedrich mist...

mfg ttb

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Wieso baut ihr nicht selbst?

Also MSD und ESD ist bei mir immer noch Friedrich 3" und ich bin immer noch begeistert! Paßt wunderbar und jetzt nach zwei Saisons habe ich noch kein klappern,nicht verzogen,keine risse. Also für mich hat sich der einkauf gelohnt (Anlage für den Calibra!)

Einzig die Anbindung vom MSD zum Kat habe ich heute nun auch auf 76mm genändert. Dabei den Kat auch direkt auf 76 umgebaut.

Gruss

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Kennzeichnung der Töpfe wurde entgegen der Aussage von Herrn Brecht nicht auf die neuen übernommen

Bezüglich diesem Punkt muss ich meine Aussage korrigieren, die Kennzeichnung ist doch vorhanden. Sehr schlecht zu lesen, aber immerhin vorhanden.

Die Auspuffanlage ist jetzt abgebaut und liegt in der Garage, dabei hab ichs jetzt gesehen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt eine Anlage in 70mm bei H&B machen lassen. Über die Qualität kann ich nicht meckern. Sieht gut verarbeitet aus und es schlägt nichts an und scheppert nichts. Verbaut wurde ein 100 Zeller Kat und alles in 70mm Verrohrung und Töpfe. Verbaut wurden zwei Mittelschalldämpfer (platz war wohl genügend) und ein ESD. Leistungsmäßig hats auf jeden Fal tewas gebracht...leider ist mir der AUspuff noch zu laut..da muß ich noch was machen lassen. Ander würde es wohl geil finden...ist ein ziemlich dumpfes grollen..hört sich schon heftig an..aber mir leider viel zu laut..ich wollte es dezent. Aber ist das überhaupt möglich bei durchgehend 70mm und nem 100 Zeller Kat? In den Töpfen sind ja keine Kammern mehr sondern man kann durchschauen.

@c@p: Wie die Lautstärke bei Dir?

Fotos kann ich mal reinstellen...
Sonst ist alles super abgelaufen...am Montag morgen gebracht und am Dienstag abend fertig inkl. Tüv abgeholt.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@Neos 2c

Hallo Ralph, Soundfile wäre nicht schlecht :))
Mir wurde ja angeboten einen Mittelschalldämpfer so gross wie möglich
zu bauen, evlt. wär das dann bei Dir ja nochmal ein wenig leiser gewesen.
Mein Umbau auf 76er Anlage kpl. steht aber noch aus.

Gruß
Chris

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch zwei Videos wo man den Sound in etwa hört..aber wo stell ich die rein damit man sie abrufen kann? In Youtube will ichs nicht unbedingt stellen...
Sound bei Beschleunigung hätte ich eins..da hört es sich gut an..nicht aufdringlich...das brummeln ist nur bei normaler Fahrt.
Hier das Video..ist kpl. im 4.Gang..war halt ein test...sonst dreh ich die Kiste nicht so hoch..
http://www.youtube.com/watch?v=vJWUjHSbSEw

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Gibt es ein Gutachten für eine 76mm Anlage für Astra F??

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ 16VplusX

JA! Meine 76mm (3") Anlage ohne Verjüngung von Friedrich ist sogar mit ABE, KEIN SCHERZ!!!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Meine 3" für den Calibra hat eine EG-Betriebserlaubniss und ist Eintragungsfrei :wink:

Hab se aber trotzdem eingetragen - allein wegen meinem Umbau den ich danach damit gemacht habe :lol:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau das meine ich! Wie bei mir.
ABE und EG-Genehmigung habe ich nun mal unter einen Hut geworfen, sorry

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hm, also ich habe bei friedrich mal angefragt wegen ihrer gruppe a, und als antwort von den kam das ihre Anlagen in den Töpfen auf 55 reduziert sind (bei gruppe A anlagen)
können mir keine durchgängige Anlage liefern haben se gesagt!Nu kommt ihr daher und sagt das euro 3" und auch diverse Gruppe A Anlagen von dem dutrchgängig sind, ja was stimmt den nun??? Bin verwirrt!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Wo kommst du her?

Wenn Du aus NRW kommst, dann kannst dir gerne meine Anlage anschauen. Die nächsten 2-3 Wochen habe ich die noch nicht unterm Cali wieder verbaut.

Bei mir ist alles durchgängig - ohne Verjüngungen :wink:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
dito, kannst bei mir (Raum Hamburg) auch rum kommen.
Aber um es auf zuklären.
Die 63mm also 2,5" Anlagen sind von Friedrich immer auf 55mm Reduziert!
Die 76mm also 3,0" Anlagen sind definitiv NICHT reduziert. Habe eine 70mm Metallkugel problemlos durchrollen lassen...!

Der Sinn liegt Nahe. Die 3" ist ausschließlich für den LET gedacht.

Da der Turbokrümmer ansich schon erheblich den Lautstärke Pegel reduziert und einen beachtlichen Gegendruck Aufweist (K16) wird keine Reduzierung benötigt.

Bei der 2,5" Anlagen die generell bei Saugmotoren zum Einsatz kommen, müssen wegen Lautstärke Pegel und wohl auch wegen benötigtem Gegendruck (für Zylinderfüllung) 55mm Reduzierungen eingearbeitet sein. So schreibt es auch der Gesetzgeber vor.

Aber ich muss gestehen, warum dennoch die 3" Anlage eine EG-Genehmigung hat, kann ich nicht logisch erklären aus sicht des Gesetzgebers...

Thema:

Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Wo kauft man gute Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben