Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Diskutiere Wo kauft man gute Auspuffanlagen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann dem nur zustimmen.!! :)
  • Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
musste sich ja auch einiges tun, da das was bisher ausgeliefert wurde kaum zu gebrauchen war...

mfg ttb

trotzdem bleibt der schlechte service, und die unwissenheit der mitarbeiter, wo jeder immer was anderes erzähl...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na dann geht doch ins Detail oder gibt es da schon was in den Erfahrungsberichten?

*edit*

So gerade geschaut. Es gibt einen Beitrag über hub-auspufftechnik. Poste doch Deine Erfahrungen da rein, da haben alles was davon :wink:

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Wart nur, wenn du weist was du mir demnächst machen darfst, lachst du nimmer... :wink:
Jedenfalls hoff ich das du schon fleissig geübt hast. :lol:

@CalliLET: Eigentlich wollt ich zu dem Thema nix mehr sagen, denn dann reg ich mich nur wieder auf. Mal sehen, vielleicht wenn ich in Laune bin...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Wart nur, wenn du weist was du mir demnächst machen darfst, lachst du nimmer... :wink:
Jedenfalls hoff ich das du schon fleissig geübt hast. :lol:

@CalliLET: Eigentlich wollt ich zu dem Thema nix mehr sagen, denn dann reg ich mich nur wieder auf. Mal sehen, vielleicht wenn ich in Laune bin...

Das bekommen wir schon hin keine angst :lol: :twisted:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
egal wo, hauptsache nicht bei friedrich motorsport! ;-)

mfg ttb

Ein bekannter hat sich jetzt fürn Zafira OPC auch ne Edelstahl Gr. A über Ebay bei Friedrich bestellt und die war innerhalb einer woche geliefert. Ist auch durchgängig 63mm. Passgenauigkeit werden wir die woche sehen wenn angebaut wird. Preis war 519euro.

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Also gut, kurz zusammengefasst:

1. Besuch:
Falsche Töpfe verbaut - zwar 70mm Rohr, aber nur 63 mm Töpfe, nur durch Zufall entdeckt.

2. Besuch / 1 Reklamation:
Anlage umgeschweißt auf 70 mm Töpfe

Danach hat sich die Anlage im warmen Zustand verzogen und mir die Heckschürze verbrutzelt. Nach 400 km hat es in den Vorschalldämpfern gescheppert ohne Ende und der Endschalldämpfer ist im Bereich der Aufhängung gerissen

1. Hammer:
Kennzeichnung der Töpfe wurde entgegen der Aussage von Herrn Brecht nicht auf die neuen übernommen

3. Besuch / 2. Reklamation
"Beseitigung" der unter Punkt 2 erwähnten Mängel, verbrannte Heckschürze wäre ja nicht so schlimm, da mach mer nix.

2.Hammer:
Laut Aussage Herr Brecht, Scheppern wären Schweißperlen im Topf gewesen, jetzt wäre alles wieder i.O.
Gemacht wurde aber folgendes:
Beide Vorschalldämper wurden oben direkt unter dem Bodenblech komplett aufgeschnitten, total ausgeräumt und wieder zugeschweißt !!!!! Ebenfalls wieder nur durch Zufall entdeckt.

Kennzeichnung fehlt noch immer, das Flexstück liegt an der Ölwanne an, die Schweißnähte sehen aus wie vom Anfänger gezogen, Scheppern tuts in den ausgeräumten Töpfen auch schon wieder etc, etc.

Fazit für mich:
Qualitativ unterste Schublade, wie mit Reklamationen umgegangen wird spricht Bände und man wird als Kunde für Doof verkauft. Frei nach dem Moto, der ist so blöd, der merkt das eh nicht - Verarschen kann ich mich auch alleine!

1400 Euro zum Fenster raus geworfen und jede Menge Ärger und Unannehmlichkeiten erhalten.

Ich muss aber auch dazusagen, dass es erst über Speed-concept.de gelaufen ist, welche auch laut Aussage Herr Brecht für die falschen Töpfe verantwortlich gewesen wären. Alles andere lief aber, weil Speed-concept.de bei der Rekla nicht in die Gänge kam, direkt über HuB.

PS: Als zusätzliches Schmankerl wurde mein original Endtopf beim abbauen auch noch kaputt gemacht. Statt die Schelle zu lösen und die Rohre auseinanderzuziehen wurde einfach mit der Schleifscheibe (Flex?) "reingesägt" und jetzt ist ein schöner Schnitt drin.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmmm..hört sich ja nicht gerade so toll an...wollte schon gute Qualität haben. Wurde denn auch ein Sport-Kat verbaut und die Anlage auch eingetragen?
Eigentlich hab ich bisher nichts schlechtes über diese Anlagen gelesen..Schade...

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Was nutzt dir der Sportkat und die Eintragung bei dem Rest?

So wie die Anlage momentan ist, ist die Eintragung eh für die Katz. Die Kennzeichnung der Töpfe fehlt ja und aufgesägte und leergeräumte Schalldämpfer entsprechen glaube ich auch nicht so der Norm...

Wenn du meinst, dann lass dir halt da nen Auspuff machen und mach deine eigenen Erfahrungen!
Oder besser, kannst meinen samt der Eintragung billig haben, denn die fliegt demnächst ganz sicher raus...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmm..was gibts dann noch ab Turbo inkl. Sportkat...also ne Kpl. Anlage?
Hat den DSOP auch das Rohr ab Vorkat?
@c@p: Was möchtest DU denn jetzt einbauen? Deine passt bei mir eh nicht kpl...hab nen Atra-G...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
egal wo, hauptsache nicht bei friedrich motorsport! ;-)

mfg ttb

Ein bekannter hat sich jetzt fürn Zafira OPC auch ne Edelstahl Gr. A über Ebay bei Friedrich bestellt und die war innerhalb einer woche geliefert. Ist auch durchgängig 63mm. Passgenauigkeit werden wir die woche sehen wenn angebaut wird. Preis war 519euro.

So, passgenauigkeit der Friedrich anlage is beschissen. Halter nachbiegen,Rohre verdrehen. Aber sound und optik ist ok.
Aber das wichtigste war halt das die anlage durchgängig 63mm hat.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Ich muss Roadrunner 16V da in jedem Punkt bestätigen.
Aber mir war auch Sound und dass meine Anlage wirklich komplett durchgängig 3" mist wichtiger.
Materialqualität ist top.

Thema:

Wo kauft man gute Auspuffanlagen

Wo kauft man gute Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben