klar isses nicht rechtens aber im grunde ist es ja nur schickane von opel dass man die c25xe nicht auch mit nem klr auf d3 bringen kann denn der kat ist sogar von der teilenummer identisch :wink:
hatte damals nen honda prelude bb1 vtec, bj 94.. der hatte euro 1.. das modelljahr 96 hatte dann plötzlich euro 2 ohne dass mir je ein händler oder honda sagen konnte was da geändert wurde. teilenummern vom kat waren identisch, sie waren halt einfach euro 2..
und eben diese ungerechtigkeit war der grund meinen v6 umzuschlüsseln. es wurde im brief eingetragen, danach hab ich nen neuen brief machen lassen weil der alte eh fast voll war und jetzt stehts im brief und schein sauber drin "Schadstoffarm D3" und kein bulle kommt auch nur auf die idee dass der mal euro 1 war. und auch beim tüv wenn ich AU mache klappts immer ohne probs weil die abgase alle innerhalb der grenzwerte liegen.
damals mein honda crx as bj 86 ohne kat ab werk hatte sogar bessere AU werte wie mein erstes auto damals, ein polo mit 45 ps und euro 1..