wo günstig d3 kat kaufen?

Diskutiere wo günstig d3 kat kaufen? im C20LET Forum im Bereich Technik; :) che polska halt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo günstig d3 kat kaufen?

Anzeige

G

Guest

Guest
der ist nicht schlecht der GTI mir leder usw. aber verbrauch phu.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiss ist aber im EDS gutachten eine seriennummer eingetragen welche im KAT eingeschlagen ist.
daher ist es relativ nutzlos das teil zu kopieren...

Und wer das gutachten verändert macht sich strafbar (urkundenfälschung)

tja bei mir war EDS nicht mal in der lage meine Fahrgestellnummer richtig zu schreiben, auf anfrage hieß es dann:

Einfach so probieren das klappt schon.....

hat es dann auch also wegen der Fahrgestellnummer würd ich nciht lange rumtun schaut der prüfer eh nicht drauf und selbst wenn ab zum nächsten...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ja moment aber wenn mich eine Firma fragt ob ich ein Gutachten zufällig schon hab, dann brauchen die nicht suchen usw.
Ich habe zu dem gesagt ich habe nix und als antwort bekommst Du zu hören ist nicht schlimm kommen Sie abend´s den Wagen abholen. Da denkst Du nicht dadran das die was ilegales machen.
Die klären die vorher nicht auf was die da machen. Die sagen einfach hier ist dein ersatz wagen (Golf3 GTI :lol: ) und Sie können den Wagen heute abend abholen.
Ich kann doch nicht wissen was und wie und wer da was macht.Warum mache ich mich da Strafbar ? :oops:

hier muss man aber auch sagen unwissenheit schützt vor strafe nicht.

was bringt dir zb ne eingetragene auspuffanlage die letztenendes zu laut ist NIX die punkte bekommeste trotzdem, gibt noch viele beispiele

G

Guest

Guest
Ja erzählen können die dir viel. Hast du zu deiner Eintragung irgendwelche Papiere bekommen oder ein Gutachten für den Kat?!?
Wie von MK schon erwähnt wenn die dich mal auseinandernehmen und gut drauf sind, sprich alle eingetragenen sachen mit denen am auto bzw. in den Gutachten vergleichen und dann da was nicht passt, bist du schnell dran mit Verwarnung und Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung.
Ich finde es spitze wenn es den D3-Kat jetzt schon für 199,-Euro gibt, aber auch nur wenn es wirklich ein echter ist mit Gutachten und allem zubehör.
Zum thema Eintragung gilt ebenfalls, nicht alles was eingetragen wird oder ist, ist wirklich nach STVZO und somit legal, für geld bekommst du so ziemlich alles irgendwo eingetragen, genauso schnell aber wieder ausgetragen und das dann in Verbindung mit einer Strafanzeige!

Mfg.Chris

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht warum manche sich hier so aufregen, wegen nen Kat!
Seid doch mal ehrlich: Wer von euch ist 100%ig legal unterwegs? :wink:

So mit eingetragener Leistung, ohne Pop Off das ins freie pläst, richtiger LLK, sonst alles geTÜVt??? :?:

wohl kaum jemand, oder????
:oops:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
manche haben ja nichtmal nr. Schilder bzw Zulassungspapiere :) soll es geben, also hab ich schonmal irgendwo was von gehört- ich hab keine Probleme mit Tüv hab nähmlich kein :)

Aber jedem das seine- Wer mit dem Risiko fahren will , aufgrund nicht eingetragener Teile-eine Anzeige bzw eine Stilllegung seines Fahrzeugs zu riskieren, der soll das tun! Oder soll schnell genug das weite suchen wenn die Grüne Rennleitung kommt... Ihr vergesst dabei aber so ziemlich das Thema- oder wurde die Frage schon beantwortet? Würde mich nähmlich auch interessieren da demnächst einen c20xe in einen Astra G bauen möchten, und der will auch nen schönen Kat

Mfg
Micha

G

Guest

Guest
@ CH- Motorsport

warum steuerhinzerziehung ????

mein Astra hat vorher auch D3 kat gehabt.
Und der Kat ist auch mit 200 Zellen oder was der so haben soll.
Also ich verstehe eure aufregung nicht.
Wenn alles Eingetragen ist und der Kat im Fahrzeugschein steht da brauchst Du nicht mehr ein Gutachten oder so. Habe oft Fahrzeuge gekauft mit Tuning und sobald alles Eingetragen war, bräuchte ich nie beim Tüv ein Gutachten oder ABE vorzeigen.

G

Guest

Guest
Ganz einfach weil wenn der Kat keine D3 erreicht egal ob ein D3-Kat eingetragen ist oder nicht und du zahlst aber steuern für D3 dann hinterziest du steuern da du sonst ja Euro1 oder ähnliches versteuern müßtest.
Wenn du ein KW-Gewindefahrwerk eingetragen hast dann ein FK-Einbaust kannst ja auch nicht einfach sagen da ist ein Gewinde eingetragen das ist ok.
Macht was ihr meint, ich sag euch nur was ihr für strafen erwarten könnt bzw. was euch die grünen oder der richter erzählen.
Hab da schon so einiges miterlebt, selbst erlebt und für anderen richten dürfen.
Könnte da stundenlang von texten aber hier gehts ja um den D3-Kat beim Let und der ist nunmal echt und mit Gutachten nicht realisierbar für 199,-Euro. Das kann nur ein getürkter sein.

Mfg.Chris

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe auch kein Problem mit TÜV!!!
NUR OHNE :wink: :wink:

mfg.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja Kat ein D-3 kat. Ist genau der gleiche wie der von EDS. Musst Du Dir nur EDS Gutachten besorgen oder Kopieren. Und schon hast Du den Eingetragen. Genau die gleiche Leistung usw. :wink:
199euro habe ich bei mir auch drine.
Hier hast Du doch selbst geschrieben das Du bescheißt.
Weil ein Kat X mit Gutachten Y, passt net.
....................
Also nehms nicht persöhnlich, aber Du hast ne illegale Eitragung, und bist auch noch stolz drauf :roll: :lol: :idea:

Und ob der vom Aufbau-Beschichtung gleich ist wage ich für das Geld mal zu bezweifeln, da das sehr teure Verfahren sind, welche viel Wissen, Erfahrung, Tests, Messungen, Maschinen erfordern, und das muß bezahlt werden, mit 199 inkl. Eintragung kommt das wohl net ganz hin :lol: Ausserdem gilt das EDS Gutachten auch für Motorumbauten und auch leistungsgesteigert 8)

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei welcher Firma kann man sich den D3 Kat für 199 Euro einbauen lassen ?

Gruß Alex

G

Guest

Guest
Ja dann geb doch mal die Teilenummer raus die der Kat hat und paar daten dazu?!?!?

Wenns ein echter HJS D3-Kat ist sollte das ja kein Problem sein oder?!?

Ich laber sicher keinen müll, nur weiß ich zufällig das mein Lieferant und EDS die beiden einzigen Händler in Deutschland sind die die HJS-Kats von HJS bekommen. Und das geht nunmal nicht zu diesem Preis.

Wie gesagt, wenn es ne saubere sache ist dann her damit, aber dann rück auch endlich mal mit daten und fakten raus und nicht nur mit gelabere von 199,-Euro mit Versand und kopie vom EDS-Gutachten....
Ich hoffe ASH liest das mal und forscht ein bisschen nach so wie es damals Hennig bei den getürkten Corsa-A 16V Eintragungen gemacht hat.
Da waren auch so schlaumeier dabei die getürkte Eintragungen mit Gutachtenkopien gemacht haben. Er hat diese dann über die Zulassungsstellen und das KBA ausfindig machen können und allesamt wurden wieder ausgetragen!

Schlaumeier!

Mfg.Chris

G

Guest

Guest
Von: Astra-Turbo 11
An: CH-Motorsport
Verfasst am: 8/31/2005, 16:30
Titel: Kat

1. Wer erzählt das der <kat orginal kat ist vom HJS oder wie die heißen.
Es ist ein Rennkat der die gleiche Leistung hat wie die andere. 200 Zellen.Das haben wir schon getestet mit der Leistung.
2. Bei mir kannst du nix austragen weil mein Auto ist in Holland zugelassen.
3. Ich darf den Namen der Firma nicht geben weil das eine Kleine Firma in Stuttgart ist, und er wünscht sich nicht das da jeder kommt. Er ist ein Schweisser und baut alles um.

Sorry aber das mußte ich jetzt veröffentlichen denn ich lass mich ungern als schwätzer abzeichen, hab auch als Firma nen ruf zu verlieren, abgesehen davon versauen mir solche Raubkopien das geschäft mit den D3-Kats! Kaufen kann ihn natürlich jeder gerne bei dir, nur sollte er dann auch wissen auf welch gefährlichem Pflaster er sich hier in Deutschland bewegt. Wie gesagt, Steuerhinterziehung ist kein leichter fall!!!

Mfg.Chris

G

Guest

Guest
Und bitte spart euch sowas jungs.:

Von: Corsa78
An: CH-Motorsport
Verfasst am: 8/31/2005, 16:56
Titel: Sprachlos !!!!!!!!

Also wenn ich so was lese was Du da machst, da kann ich nur mit Kopfschütteln.

Kopiert einfach PN´s was andere Ihm anvertrauen. Also echt eins ist schon mal klar wer so was macht und andere verpfeifft usw. der ist ....
Ich werde Dich nicht mehr an meine Kollegen empfählen und selber keine Sachen bei Dir mehr kaufen. Ne sorry so was ..... keine wörter mehr sprachlos.
Und das ist nicht das erste mal wie ich gehört habe wie Du dein A**** retten willst und andere schlecht machst.

Gruß

Ich kann es mit als Firma nicht leisten es einfach so hinzunehmen mich hier öffentlich als schwätzer hinstellen zu lassen und dann wird sich nicht entschuldigt sondern einfach per pn weitergeredet, sowas läuft nicht!

Ich will keinem ans bein Pinkeln oder ähnliches, das hab ich auch ihm geschrieben. Aber heutzutage eine Tuningfirma großzuziehen ist nicht einfach, dank ebay, schwarzmarkt und und und. Und wenn dann möchtegern Händler raubkopien von Gutachten und zweckentfremdete teile dazu als Schnäppchen hier anbieten und damit mir und den anderen echten händlern zum einen das Geschäft versauen, die Preise kaputt machen und dann auch noch schlau daherreden bzw. mich anmachen von wegen ...Du laberst Müll..., dann geht das einfach zu weit. Von mir aus kauft doch die kats dort, daran verdiene ich eh fast nichts mehr bei dem preis von 490,-Euro mit echtem Gutachten. Ich wollte mit meinen texten oben nur darauf aufmerksam machen das das hier sehr krass enden kann im schlimmsten fall steht auf Steuerhinterziehung BAU!!! Das hat sicher nichts mit verpfeiffen oder ähnlichem zu tun, kaufst du gerne teile wo du hinterher dann da stehst mit nem sichergestellten auto oder wo die AU nicht mehr besteht?!?!?
Also überlegt bitte mal bevor ihr solche kommentare oder PN´s loslasst, oder lasst die Händler weiter sterben!

Mfg.Chris

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
leute ich weiß garnicht wo euer problem liegt. ich habe unter anderem nen calibra v6 mit c25xe motor und euro 1. dieser hat aber euro 3 / d3 norm bekommen. wieso? ganz einfach. weil die AU-werte und auch die grenzwerte bei der au bei euro 1 und euro 3 / d3 genau identisch sind.

unterschiede gibt es nur in der warmlaufphase durch den kaltlaufregler den der x25xe v6 hat. da eine au aber clevererweise immer mit warmen motor gemacht wird merkt das nie eine sau. also einfach gutachten scannen, aus x25xe mach c25xe und zur zulassungsstelle und umschlüsseln.

was ich sagen will, JEDER euro 1 kat erreicht auch die d3 norm weil die grenzwerte einfach die gleichen sind! also kann ich theoretisch sogar mit nem 100 zeller der grad so euro 1 schafft die euro 3 / d3 norm schaffen weil eben die grenzwerte identisch sind. so hat man dann wie ich nen gutlaufenden c25xe mit 100 zeller und d3 norm mit 168 euro steuern im jahr 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo günstig d3 kat kaufen?

wo günstig d3 kat kaufen? - Ähnliche Themen

EDS Kat tauschen: Hallo zusammen, Da mein D3 Kat langsam etwas Alters schwach wird, stellt sich langsam die Frage nach einem Ersatz. Im Schein ist der mit HJS H201...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
mahlzeit aus dem ruhrgebiet: tach auch, habe mich nun hier mal angemeldet um bissl technisches feedback zu bekommen und mich mit dem thema turbo und opel zu befassen...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
HJS D3 Kat 90950094: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem D3 Kat von HJS für einen Calibra Turbo. Wer was liegen hat bitte anbieten. Gruß Stev
Oben