Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, was mich schon seit längerem brennend interessiert, ist das einige Vectra B Modelle, Audi und sicher viele andere auch, ihre...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

was mich schon seit längerem brennend interessiert,
ist das einige Vectra B Modelle, Audi und sicher viele andere auch,
ihre Frontscheibe von Werk so leicht lilan getönt haben...

Was hat es damit auf sich und kriegt man solche Scheiben auch für unsere älteren Autos?

gruß Toni

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wärmegedämmte Frontscheibe. Nein gibt es nicht für alte Autos. Teilweise bekommt man bei neueren Autos keinen Ersatz weil einige so stark getönt waren das man den Fahrer beim Blitzen nicht sehen konnte.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Sieht aber mega aus wenn einem so ne Karre entgegenkommt! Echt schade! ;)

Hat sich dann wohl erledigt!

Thx!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wär eh nix für deinen Geldbeutel!! :lol: Die Colorreflex-Scheiben kosten schon einiges....

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, man kann die Scheiben fluten lassen. Zugelassen sind glaub ich vorne 15%, vordere Seitenscheiben 30% und hintere Scheiben 70%, wobei es vorne schon sehr dunkel wirkt, wenn man alles getönt hat. Man müsste nur einen suchen, der es macht und ein Gutachten ausstellt, womit der TÜV was anfangen kann denke ich. Es kam mal im Fernsehen und ich meine, es waren bei einem Corrado gerade mal 200€ für alle Scheiben, zzgl. ein und Ausbau, also noch billiger als qualitativ hochwertige Folie.
Beim Fluten wird die Scheibe Senkrecht gehalten und von oben nach unten Farbe runter laufen gelassen.
MfG
Andreas

corsashorty

corsashorty

Punkte Reaktionen
0
fluten

ja das würde mich auch mal interressiern was das fluten für ein komplettes auto kosten würde

mfg

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Matzeeeeee,

lasse das immer über meine TK laufen! Hab da einen der mir das immer so macht! ;)

Und woher weißtn du wies in meinem Geldbeutel aussieht? Hmm? ;)

grüßle

Mir hat mal ein Experte was Scheiben angeht gesagt.. die vorderen Seitenscheiben + Windschutzscheibe darf man nicht einmal minimal tönen...absolut verboten... es gibt immer Punkte und fertig! Das ist alles eigenes Risiko, ich verstehe ja das es fett aussieht, aber dann kommt so ein Drecksbulle und gibt dir 3 Punkte!

Wie willst dann das geflutete wegmachen?
Logische Schlussfolgerung: Gebrauchte klare Scheiben vom Schrott reinmachen...

Weiß nicht ob das wirklich wert ist!

Frage mich nur bei den ganzen Lambo, Ferrari Fahrern und co. ob die alle ständig 3 Punkte kassieren oder ne extra Genehmigung haben oder die Bullen solche Autos einfach in Ruhe lassen? Eventuell weiß da jemand mehr!

gruß

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
winschutzscheibe und seitenscheiben vorne dürfen nicht mal zu 1%getönt werden müssen serie sein, hinten ist es egal!
lambo ferrari etc ist vom werk ab die scheibe drin das heisst das es serie ist und die bullen nichts dagegen machen können.
ebenso ein fahrzeug aus amyland was vorne sogar die scheiben getönt hat,darf auch hier rum fahren weil es eben von dahinten kommt.
über den sinn und unsinn brauchen wir uns kaum da unterhalten bringt eh nichts :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
winschutzscheibe und seitenscheiben vorne dürfen nicht mal zu 1%getönt werden müssen serie sein, hinten ist es egal!
lambo ferrari etc ist vom werk ab die scheibe drin das heisst das es serie ist und die bullen nichts dagegen machen können.
ebenso ein fahrzeug aus amyland was vorne sogar die scheiben getönt hat,darf auch hier rum fahren weil es eben von dahinten kommt.

Da wär ich mir nicht so sicher !

Selbst wenn die Fahrzeuge Serienmäßig damit ausgestattet sind, müssen die normalerweise den Landesüblichen Gesetzen angepasst werden.
Jeder der mal ein Fz. aus dem Nicht-Europäischen Ausland importiert hat wird da wohl ein Lied von singen können ...

ViSa

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ist leider so ich habe mich damals beschwert weil ein amerikanische fahrzeug hier zugelassen wurde und überall schwarz getönte scheiben hat.
sagte mir der tüv prüfer wort wörtlich:denken sie nicht über den sinn und unsinn dieser regel nach auf wiedersehen!!!
ich habe mich darauf hin erkundigt, die amis dürfen das die bekommen das weil das auto vom werk aus in amyland mit sowas bestellt worden ist!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Thema Front und Seitenscheiben tönen wurde schon 1000x besprochen und da kommt immer das gleiche Ergebnis :wink:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Silverspeed,

die dürfen das weil für die hier das Amigesetz herrscht was Autos angeht! Die haben hier ihren TÜV und ihre Vorschriften!

Arbeitskolleg hat mir das erzählt! Sein Vater ist hier stationiert! Die Angehörigen von ihm, dazu zählt auch er, profitiert auch vom günstigen Sprit!

Er hat 400L jeden Monat zur Verfügung!Kostenpunkt: 0,70l der Super!

Und er hat seine ganz schwarz an seinem Camaro! Und die Polizei kann dagegen nichts machen! Die sind so schwarz, dass sie jedes mal mit Hand der Knarre an seinem Auto stehn und dagegen klopfen müssen ! :D

gruß

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Und ich frag mich schon, warum die Engländer ihre Scheinwerfer nicht abkleben, aber da es ja vom Hersteller so geliefert wurde, ist es ja dann ok, dass sie hier munter fahren und blenden.
MfG
Andreas

Astravan16v

Astravan16v

Punkte Reaktionen
0
hier gehts ja umd die winschutzscheibe
ich suche für einen opc zafira so nen opc aufkleber
wo kriegt man den die her

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
In Aschaffenburg gab es eine Firma die Scheiben geflutet haben mit tüv...haben das aus Ihrem Programm genommen machen nur noch mit Folie warum wohl??? :roll:

Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hallo allerseits.....: Moin, Moin wie geht es Euch??? Ich dachte mir nach sooo langer Zeit schaue ich doch nochmal ins gute alte c20let Forum rein. Wer mich noch kennt...
Oben