Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo???

Diskutiere Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; nach dem hervorragendem ergebnis in osl will ich den corsa jetzt soweit wie möglich erleichtern...jaja ich selber versuch auch noch etwas...
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
nach dem hervorragendem ergebnis in osl will ich den corsa jetzt soweit wie möglich erleichtern...jaja ich selber versuch auch noch etwas abzunehmen :lol: :lol:

Was kann ich alles weglassen?ich dachte da an...alles...seitenverkleidungen,himmel,sonnenblenden,himmel und hinten alles...

MUß man irgendwas haben um regulär in der stvo zu fahren?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Sonnenblenden nicht raus :), das kann Ärger geben

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Na beim Käfig eintragen sind da schon einige wieder gefahren , weil die Blenden draussen waren, und viel haben die Blenden immer unten wenn der Käfig drin ist, weil da ja nich mehr hoch/runter gehen.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
naja ich will ja auch keinen käfig haben....fürs gradeausfahren brauch ich das net....

ich schmeiss einfach alles raus und dann werd ich ja sehen...
Danke für deine hilfe fasemann!!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn es der §-mann aber genau weis ann er dich dafür belangen :), warum die drin sein sollen weis ich auch nicht genau , aber unser alter Tüvver wollte die immerdrin haben!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, muß halt nur irgendwas drin sein, damit die Sonne dich nicht blenden kann! Also evtl. auch ein wenig kleiner und dann nur 'ne ganz dünne Kunststoffplatte oder so. Türverkleidung kann evtl. Ärger geben, wegen scharfer Kanten, ansonsten sprich doch einfach mal mit dem TÜVer deines Vertrauens!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, muß halt nur irgendwas drin sein, damit die Sonne dich nicht blenden kann! Also evtl. auch ein wenig kleiner und dann nur 'ne ganz dünne Kunststoffplatte oder so. Türverkleidung kann evtl. Ärger geben, wegen scharfer Kanten, ansonsten sprich doch einfach mal mit dem TÜVer deines Vertrauens!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannst doch n 2mm Plexiglasscheibe auf die nackte Tür machen, die wiegt quasi nix und man kann sich net irgendwo aufratschen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
So in der Art meinte ich das....... Also alles raus, was raus darf und das was drin sein muß so leicht wie möglich.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also da geht schon einiges um auf wenig Gewicht zu kommen...

Unser Corsa hat innen nichts mehr, nur noch das A-Brett und auf die Tür kommen Carbon-Tafeln drauf... mehr nicht...

Kommt darauf an, wie wichtig dir der Komfort ist, aber ich habe jetzt z.B. alle Bitumen rausgekratzt und ersetze den U-Schutz, durch Steinschlagschutzlack. Du kannst das ganze Zeug hinter dem A-Brett rauswerfen, wie überflüssige Kabel (Radio, Airbag). Dann hat das A-Brett hinten noch so eine Strebe, damit das ganze ein wenig zusammen hält. Kannst du auch durch was anderes ersetzen. Hab jetzt z.B. Carbon-Rohre, die ich da dran mache.

Es gibt 1000 Möglichkeiten Gewicht zu sparen. Wir haben jetzt z.B. unseren Kabelbaum zerlegt und alles rausgetrennt was nicht mehr gebraucht wird.
Wir haben jetzt innen alle Halter abgeflext die wir nicht mehr brauchen (z.B. Rückbank).

Innen ist aber auch nicht soo viel zu holen. Aussen und an der Technik geht wesentlich mehr...

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Es muss eine Lüftung für den Innenraum vorhanden sein.

Wie diese ausgeführt ist liegt da wohl im ermessen des Prüfers.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Alles meiner ist komplett lehr auch die halterungen von der rücksitzbank sind draussen. Alle Bitumen platten. Nur das Armaturenbrett ist geblieben. Hab meinen kompletten Karn zerlegt und alles raus geworfen was kein Sinn hat. Die Nebelscheinwerfer sind dem Ansaugschlauch gewichen. Der Käfig wiegt laut Wiechers 30 Kg. Hab für den TÜV Termin die Türverkleidung hin gemacht da bau ich dann später irgendwas leichtes dafür hin. Sonnenblenden hab ich auch keine nur Blaukeil. Mein Tüver wollt mir die Woche noch bescheit geben was er von meinem ganzen Umbau hält bzw. besser wäre wenn er es gleich einträgt. Dann kann ich nochmal bescheit geben was geht und was nicht. Solche dinge wie Zv Ef usw. gibts bei mir net. Lediglich das Schiebedach und das ist mir ein Dorn im Auge. Ein Sau Gewicht am dach is ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Lüftung reicht aus wenn das ein fön ist egal hauptsache es windet ein bisschen an die Frontscheibe. Sonnenblende ist auch nur Fahrerseitig vorgeschrieben. Ist aber auch kein problem blechstreifen schneiden so das der orig blendschutzhalterung daran schraubbar ist danach mit 2 schlauchbriden das ganze am Käfig festzurren und gut ist's. Das mit der türeinnenverkleidung ist einfach, darf keine scharfen kannten haben also blech oder was auch immer darüber und gut ist's. ABS raus spart mal locker 15kg. Haube gfk kotflügel gfk heckklappe gfk Türen aus gfk allerdings nicht so erlaubt ausser man hat beim käfig nen flankenschutz spart mal locker 90kg, wenn eh käfig drinn ist kann man auch das dach durch gfk ersetzen.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Alles meiner ist komplett lehr auch die halterungen von der rücksitzbank sind draussen. Alle Bitumen platten. Nur das Armaturenbrett ist geblieben. Hab meinen kompletten Karn zerlegt und alles raus geworfen was kein Sinn hat. Die Nebelscheinwerfer sind dem Ansaugschlauch gewichen. Der Käfig wiegt laut Wiechers 30 Kg. Hab für den TÜV Termin die Türverkleidung hin gemacht da bau ich dann später irgendwas leichtes dafür hin. Sonnenblenden hab ich auch keine nur Blaukeil. Mein Tüver wollt mir die Woche noch bescheit geben was er von meinem ganzen Umbau hält bzw. besser wäre wenn er es gleich einträgt. Dann kann ich nochmal bescheit geben was geht und was nicht. Solche dinge wie Zv Ef usw. gibts bei mir net. Lediglich das Schiebedach und das ist mir ein Dorn im Auge. Ein Sau Gewicht am dach is ...

Schonmal gewogen? Welchen fährst du? C20XE?

Meine Zelle wiegt laut Sparco 38 kg...

@Yellow_Astra
Bei der Tür bin ich mir nicht so sicher... hab ich mir auch schon überlegt durch ein GFK-Teil zu ersetzen, aber ich weiß halt nicht ob die Zelle das alleine hält...

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ne leider no net. Ja fahr nen XE. Sobald ich ihn endlich vom TÜV bekomme wieg ich ihn mal vermutich nächsten Donnerstag. Muss aber gestehen dass ich zwei infinity Boxen reinbau und ein radio. Die Zelle hat aber wenn ich richtig gesehen hab wesentlich mehr Streben (würde mir auch besser gefallen)

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Schau dir die Fotos an, und sag mir, was ich vergessen habe rauszunehmen, denn der wiegt immer noch 100kg, obwohl nichts! mehr drin ist.

http://smg.photobucket.com/albums/v600/Torqy/Corsa B Turbo/

ich habe u.A.

- kein Heckwischer
- nur noch einen Heckklappenlift
- keine Klima
- kein ABS
- Kohlefaserplatte vorne 3mm hinten 0,5mm
- Türgriffe: Schlaufen usw..

Roland

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
verstehe net was ihr gegen die Türpappen habt, die wiegen doch nichts.
Kannst doch n 2mm Plexiglasscheibe auf die nackte Tür machen, die wiegt quasi nix und man kann sich net irgendwo aufratschen.
wiegt garantiert mehr!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Schau dir die Fotos an, und sag mir, was ich vergessen habe rauszunehmen, denn der wiegt immer noch 100kg, obwohl nichts! mehr drin ist.

http://smg.photobucket.com/albums/v600/Torqy/Corsa B Turbo/

ich habe u.A.

- kein Heckwischer
- nur noch einen Heckklappenlift
- keine Klima
- kein ABS
- Kohlefaserplatte vorne 3mm hinten 0,5mm
- Türgriffe: Schlaufen usw..

Roland

Da gibts immernoch möglichkeiten zb Bremsanlage, Felgen, das ganze zeug das unter deinen vorderen Kotflügeln steckt. Aber auch umrüsten auf Corsa C elektr. Lenkung. selbstverständlich noch das dachfenster entfernen usw da gibts noch etliche möglichkeiten.. :wink:
Querlenker usw

Thema:

Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo???

Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben