Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo???

Diskutiere Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; da geht ne menge
SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
da geht ne menge

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Code:
a gibts immernoch möglichkeiten zb Bremsanlage, Felgen, das ganze zeug das unter deinen vorderen Kotflügeln steckt. Aber auch umrüsten auf Corsa C elektr. Lenkung. selbstverständlich noch das dachfenster entfernen usw da gibts noch etliche möglichkeiten.. Wink
Querlenker usw

Hä?
- Bremsanlage? Kleiner als Turbo vorne und GSI hinten mit dem Motor? Guter Witz!
- Felgen? Klar kann ich auch Stahlfelgen in 13" fahren oder nicht abnahmefähige Magnesiumfelgen, noch son Witz!
- Das ganze Zeug zwischen den Kotflügeln ist der Witz an dem Auto, für die, die es noch nicht begriffen haben.
- Corsa C: el. Lenkung? You're kidding me!?
- Dachfenster aka Schiebedach? Das erste Vernünfige von dir.
- Querlenker? Klar, ich habe letztens welche aus Holz gesehn, an einer KUTSCHE!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Schau dir die Fotos an, und sag mir, was ich vergessen habe rauszunehmen, denn der wiegt immer noch 100kg, obwohl nichts! mehr drin ist.

http://smg.photobucket.com/albums/v600/Torqy/Corsa B Turbo/

ich habe u.A.

- kein Heckwischer
- nur noch einen Heckklappenlift
- keine Klima
- kein ABS
- Kohlefaserplatte vorne 3mm hinten 0,5mm
- Türgriffe: Schlaufen usw..

Roland

Kabelbäume auch gestript? Allein an den Kabeln holst einiges!
Kannst auch die alten angegammelten Kabelbäume ersetzen und dabei leichter machen :wink:
Leichtere Felgen, Gfk-Karosserie-Teile ...
Allein pro Felge kannst bis zu 3kg holen :wink:
Andere Sitzkonsolen, bringt auch wieder paar kg ...
Schiebedach raus ...
kannst mal noch rauswiegen, wenn du die serienstoßstange so weit erleichterst, wie es geht, ob die immer noch schwerer is als das gfk-teil ...
Dachantenne weg...

Zu den Bremsen: Wieg mal ´ne komplette Originale Turbo-Bremse und dann wieg mal ´ne 322er Bremse mit Adaptern ... :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Code:
a gibts immernoch möglichkeiten zb Bremsanlage, Felgen, das ganze zeug das unter deinen vorderen Kotflügeln steckt. Aber auch umrüsten auf Corsa C elektr. Lenkung. selbstverständlich noch das dachfenster entfernen usw da gibts noch etliche möglichkeiten.. Wink
Querlenker usw

Hä?
- Bremsanlage? Kleiner als Turbo vorne und GSI hinten mit dem Motor? Guter Witz!
- Felgen? Klar kann ich auch Stahlfelgen in 13" fahren oder nicht abnahmefähige Magnesiumfelgen, noch son Witz!
- Das ganze Zeug zwischen den Kotflügeln ist der Witz an dem Auto, für die, die es noch nicht begriffen haben.
- Corsa C: el. Lenkung? You're kidding me!?
- Dachfenster aka Schiebedach? Das erste Vernünfige von dir.
- Querlenker? Klar, ich habe letztens welche aus Holz gesehn, an einer KUTSCHE!

Ich bin doch kein träumer wenns um das geht, es hat niemand gefragt möglichst billig..
Bremsanlage anderes produkt und schon ist die ein paar kg leichter als das von Dir beschriebene system, wie Emy sagte.. :wink:

Zurück zum thema wenn gewicht sparen dann konsequent und das beinhaltet halt auch mal nur einige wenige gramm zu sparen kleinvieh macht auch mist.. zb Schrauben anderes Material macht mal gerne ein bis 2 kg aus.
Motor KW erleichtern, Alu Schwungrad, Alu Riemenscheibe, kleinst mögliche Batterie, unterbodenschutz entfernen usw
Naja ich habe mir halt die mühe gemacht nachzuschauen was für felgen er hat und es gibt ganz sicher leichtere LEGAL einzutragende Felgen als er besitzt. :wink:
Lenkung warum nicht gibt ja noch andere Hersteller die Lenkung elektrisch funzeln lassen. und ja eine Servopumpe ist nicht gerade ein sehr leichtes bauteil einmal halterung geht auch weg. Im endeffekt spart man gewicht um das gehts ja hier.
Noch weiter gehts mit dem Anlasser da gibts auch sehr leichte teile die mal gerade wenige kg wiegen und oh seltsam sogar für Opel XE/LET Motoren zu haben sind. :wink:
Haube, Kotflügel, Heckklappe aus gfk/carbon und schon spart man wieder gewicht (Türen hab ich jetzt mal aussen vor gelassen).
Scheiben aus Makrolon. Auspuffanlage mit leichteren bzw kleineren dämpfern versehen (nicht kleineren durchmesser rohrweite).
Querlenker zb mit Unibal gelenken und rohren statt pressbleche müsste man halt mal auswiegen.
Wenns richtig Geld kosten darf dann auch noch die AW durch anderes material ersetzen usw..

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

alles raus, wofür? Beschleunigungsrennen?
Da sollte vor allem der zweite Sitz raus oder zumindest eine Konstruktion mit der er bei Bedarf schnell rein zu bauen ist.

Die Teppiche die ich auf manchen Fotos sehen, so wie andere geräuschdämmende Matten.
Ansonsten sind Scheiben das schwerste Einabuteil. Nicht alle müssen aus Glas sein.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
türpappen und sonnenblenden raus :lol:

was wiegt so ne sonnenblende ? 200 gramm ???
und diese mörder pappen aus dem corsa a wiegen sicher auch 1 kg pro stück.

bringt sicher 2 sek auf der 1/4 meile :wink:

vielleicht bringen helium ballons im innenraum und rundum auch nochmal ne sek :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
türpappen und sonnenblenden raus :lol:

was wiegt so ne sonnenblende ? 200 gramm ???
und diese mörder pappen aus dem corsa a wiegen sicher auch 1 kg pro stück.

Ist doch Wurscht... darum geht es doch nicht... es geht darum Gewicht zu sparen und wenn es hier mal ein paar Gramm sind, die nichts kosten und dort. Dann kommt gleich was zusammen. Meine Karosse ist total zerlegt, ich habe alle Bitumen aus dem Innenraum rausgeholt. Da bin ich bei 5 kg.

Aus meinem Kabelbaum wurde alles rausgetrennt, was ich nicht unbedingt brauche, damit das Auto läuft. Alle Kabel, die einfach so gelegt sind wurden rausgeworfen, genauso wie der komplette Airbag-Kabelbaum,...

Da kommt wirklich einiges zusammen. Ist nicht zu verachten.

Wg. Bremsen. Anfangs wollten wir auch die Cali-Turbo Bremsanlage. Das Ding wiegt ca. 26 kg! z.B. eine Wilwood in der selben Größe wiegt ca. 15 kg...

Ich habe zur Zeit eine GFK-Heckklappe in der Mache, inkl. Makrolonscheiben. Das Ding wiegt insgesamt etwa 5 kg. Die Klappe ca. 3,5 und die Scheiben 1,5. Das ist auch eine Menge. In CFK wäre es noch leichter...
In England gibt es Radnaben aus Flugzeug-Aluminium, genauso wie leichter und stabilere Querlenker. Es gibt überall Halterungen die abgemacht werden können (hinter A-Brett, Halterungen für Rückbank, am Unterboden...)

Man kann es auch noch weiter treiben und Schläuche und Leitungen durch Teflon oder Alu ersetzen... also möglich ist sicherlich einiges...

@olli18
schau mal bei carbon-team.de

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Gramm und da en Gramm mag für den einen oder anderen nichts sein. Aber da n Gramm da noch n Bass da noch Verstärker GFK ausbau des wiegt halt mal n Kg des mal 500 G aber zusammen is es halt ein sau Gewicht. Und die Person die behauptet das das nicht bringt sollte sich vieleicht mal die Werte einer Lotus Elise anschauen. Ach wenig Leistung sau krasse beschleunigung ach wie geht das denn? Ach Leistungsgewicht!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Zwei Wochen Nulldiät bringt mehr, als die fisseligen Türpappen und Sonnenblenden :wink:

Thema:

Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo???

Wieviel raus aus dem auto innerhalb stvo??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben