Wie reinige ich am bessten einen lmm?

Diskutiere Wie reinige ich am bessten einen lmm? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Mich interessirt wie oder ob ich meinen lmm reinien kann!zb. mit Bremsenreiniger auf die sonde sprühen?Mfg
B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mich interessirt wie oder ob ich meinen lmm reinien kann!zb. mit Bremsenreiniger auf die sonde sprühen?Mfg

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Danach ist er im Regelfall Schrott!

jedenfalls bei dem Typ Lmm de nich hab.

mfg.

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Habe garnicht gewusst das es da extrige reiniger gibt!Werd mir mal einen besorgen!Danke:)

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hab ich mir sicherheitalhlaber auch mal bestellt , frage mich allerdings ob da wirklich was anderes drin ist.

Bei Amamzon bekommt man dann die ganzen Reiniger die es gibt vorgeschlagen, es gitb ja für jeden furz einen Spezialreiniger, da würde mich mal der jeweilige Inhalt interessieren.

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir sicherheitalhlaber auch mal bestellt , frage mich allerdings ob da wirklich was anderes drin ist.

Bei Amamzon bekommt man dann die ganzen Reiniger die es gibt vorgeschlagen, es gitb ja für jeden furz einen Spezialreiniger, da würde mich mal der jeweilige Inhalt interessieren.

Und was kostet so ein Reiniger?

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem C20NE hatte ich den LMM mit Bremsenreiniger gesäubert, hat ihm nicht geschadet...

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Bidde.

Hab's bisher auch mit Bremsenreiniger gemacht aber, man weiß ja nicht. Habe letzetens auf Youtube dazu auch ein Video von so nem Ami gesehen darin wurde auch geagt man solle das Spezialzeug nehmen und keinen Bemsenreiniger.
Grüße Andys

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Beim 1.8T haben wir früher immer Bremsenreiniger genommen, und Logs aufgezeichnet (vorher/nacher)

Nach der Behandlung( einsprühen,Luft-trocknen lassen) waren so ca. 5-10g/s mehr Luftmasse vorhanden....

:lucky:

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Habe irgendwo was gelesen dass es wohl unterscheidlich aufgebaute LMM's gibt , die Einen halten aus die Anderen gehen kaputt.
Bei dem Preis für das Zeug gehe ich auf Nummer sicher.

Was mich mehr interssieren würde, in welchen Abständen bzw. Laufleistungen es Sinnn macht den LMM zu reinigen.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Garnicht! Da gehört ein filter vor und gut. Oder kalibriert ihr den dann neu ein?

Sent from my LT22i using Tapatalk 2

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
würd mich auch mal interessieren ob das zeug von Liqui Moly was taugt. laut diverser foren scheints ja nich schlecht zu sein

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich frage mich gerade warum man einen LMM sauber machen soll ???
was soll da am sensor "verdrecken" wenn ein ordentlicher luftfilter davor ist ?
Gehäuse von außen mal mit bremsenreiniger abgewischt okay, aber musste noch nie nen sensor sauber machen

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@LEH-241

Darum:

Allerdings bringt es nicht viel, einfach nur wild drin rumzusprühen. Normal kommt man nämlich an diese Metalplättchen garnicht gut genug ran. Wenn, dann besorgt man sich einen Spezial Torx und nimmt das Messelement einfach raus:

Diese kleine Öffnung - unterhalb der beiden Schrauben - muss man dann mit Wattestäbchen bearbeiten bis diese nicht mehr schwarz werden. Problem ist halt vorallem die Dämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung und nicht der Luftfilter.

Der Reiniger von Liqui Moly ist übrings top!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hatte da noch nie probleme mit nem LMM
hast du da mal vor und nach der reinigung mal einen Log gemacht ?
ob und was das bringt ? würde mich da mal interessieren ;)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir die Logs - vorher/nachher - mal anschauen.

Thema:

Wie reinige ich am bessten einen lmm?

Wie reinige ich am bessten einen lmm? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Oben