Wie reinige ich am bessten einen lmm?

Diskutiere Wie reinige ich am bessten einen lmm? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also brennen die Dinger sich nicht frei wie die alten Hitzdraht LMM?(automatischer Zyklus vor oder nach Motorlauf...) ich hab so meine Probleme...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also brennen die Dinger sich nicht frei wie die alten Hitzdraht LMM?(automatischer Zyklus vor oder nach Motorlauf...)
ich hab so meine Probleme den Sinn der Reinigung zu akzeptieren.
Der Hersteller dieser LMM hat bestimmt nicht beabsichtigt das jeder dieses Teil regelmäßig warten muß und schon gar nicht zerlegen und mit Wattestäbchen oder sonstiges zu Werke zu gehen.Ich bestreite nicht so dieses Meßelement sauber zu bekommen nur das wäre ja ein Rückschritt in die Steinzeit dies regelmäßig tun zu müssen!
ab und zu geh ich mit Wattestäbchen auch in meine Ohren und hol den Ohrenschmalz raus...ich höre deswegen auch nicht besser danach.

ich weiß das Motorschaden droht wenn LMM defekt geht usw...aber das kanns doch nicht sein,ist doch alles scheißendreck,ich würd niemals nen LMM sauber machen wollen.Entweder es hält oder hält nicht.Sauber wurschteln ist fürn Arsch.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Cali-Faucher
Naja und in dem Fall kauft man sich einen neuen LMM. Was ist denn für Bosch besser und gewinnbringender? ;-)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also brennen die Dinger sich nicht frei wie die alten Hitzdraht LMM?(automatischer Zyklus vor oder nach Motorlauf...)
ich hab so meine Probleme den Sinn der Reinigung zu akzeptieren.
Der Hersteller dieser LMM hat bestimmt nicht beabsichtigt das jeder dieses Teil regelmäßig warten muß und schon gar nicht zerlegen und mit Wattestäbchen oder sonstiges zu Werke zu gehen.Ich bestreite nicht so dieses Meßelement sauber zu bekommen nur das wäre ja ein Rückschritt in die Steinzeit dies regelmäßig tun zu müssen!
ab und zu geh ich mit Wattestäbchen auch in meine Ohren und hol den Ohrenschmalz raus...ich höre deswegen auch nicht besser danach.

ich weiß das Motorschaden droht wenn LMM defekt geht usw...aber das kanns doch nicht sein,ist doch alles scheißendreck,ich würd niemals nen LMM sauber machen wollen.Entweder es hält oder hält nicht.Sauber wurschteln ist fürn Arsch.

in dem fall der reinigung eines LMM hab ich eben auch so gedacht.
hatte noch nie nen LMM sauber gemacht und es war noch nie soweit das ich es musste :?
ich stehe dem auch eher etwas skeptisch gegenüber

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Werde ich aber mal testen... bevor mein Turbo das zeitliche gesegnet hatte meinte dieser auch meinen LMM zu versauen
Hab zwar jetzt einen neuen drin aber den alten noch hier liegen
Ein versuch ist es Wert falls der neue mal nicht mehr so will hat man einen als Übergang bis mal wieder einen neuen hat
Irgendwie ist ja beim Z20LET das ein "verschleiß" Artikel ;)

Thema:

Wie reinige ich am bessten einen lmm?

Wie reinige ich am bessten einen lmm? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Oben