Wie hoch geht eure Ölthemperaturanzeige?

Diskutiere Wie hoch geht eure Ölthemperaturanzeige? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe gestern eine Ölthemperaturanzeige verbaut und mich erschrocken, wie schnell die Themperatur auf 120 Grad ansteigt (das bei dem Wetter). Wie...
G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern eine Ölthemperaturanzeige verbaut und mich erschrocken, wie schnell die Themperatur auf 120 Grad ansteigt (das bei dem Wetter).
Wie hoch geht sie bei euch? (Geberanschluß am Blindstopfen).

dazulerner

dazulerner

Punkte Reaktionen
0
Du meinst bestimmt den blindstopfen an der Ölpumpe habe ihn auch da mit großen Ölkühler (19 reihen) sind es bei mir so 110 bis 115 also ok

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Greg, Grüße aus dem Zafi-forum (ULmer), denke auch das, das normal ist, besonders bei deinem Umbau :))

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ihr müsst schon dazu schreiben in welchen Lastzuständen ihr diese Temps erreicht!

Bei mir im Stadtverkehr so ~90°C auf der Autobahn bei langer Vollgasfahrt
geht ganz fix auf 140°C hoch!

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht sie bei normaler fahrt auch auf 120° und bei längerer Last geht sie auch auf die 150° zu.

MfG Dani

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Bei meinem GTC-LER habe ich max. 110°C Öltemperatur. bin bisher noch nie drüber gekommen.... auch nicht als der Turbo nach langer volllastfahrt glühte....

Gruss Thorsten

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
im wintercali (clet) habe ich mit zletölkühler bei momentaner außentemperatur nie mehr wie 110grad gehabt bis jetzt.

mfg ttb

edit: gemessen an der ölpumpe (blindstopfen neben dem druckschalter)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Vielleicht sollte man auch dazu schreiben, WO gemessen wurde. Zwischen Ölwanne und Thermostat können schonmal 20°C Differenz liegen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Es ist schon sehr wichtig einen relativ großen Ölkühler zu fahren,wenn man den Motor getunt hat und auch wirklich mal länger Vollgas fahren will.
Habe zwar nen c20let aber hatte auch das Problem das die Öltemp immer schnell auf 150° ging bei AB-Fahrten und volles Rohr.
Riesenölkühler und gut ist´s.Ich fahre jetzt einen 37-reihigen Ölkühler und habe seitdem keine Probleme mehr mit zu hoher Öltemp.
Mfg Markus

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Emerald
Genau so sehe ich das auch!
Also mal schnell ein Wasserthermosthat zum ölthermosthat umfrimmeln!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Vielleicht sollte man auch dazu schreiben, WO gemessen wurde. Zwischen Ölwanne und Thermostat können schonmal 20°C Differenz liegen.

Bei mir an der Ölpumpe....

Riesenölkühler und gut ist´s.Ich fahre jetzt einen 37-reihigen Ölkühler und habe seitdem keine Probleme mehr mit zu hoher Öltemp.

Friert das Öl bei dir jetzt nicht ein???? :lol:
:lol:
Hab bis jetzt max 120° Öltemp. gehabt(gemssen an der Ölpumpe).Lieber einen zu großen Ölkühler als einen zu kleinen.Mein Kumpel hat auch erst gelacht und meinte ich würde etwas übertreiben,aber jetzt bin ich froh das ich den Ölkühler genommen hab.Das paßt optimal :wink:
Mfg Markus

G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand einen Ölkühler im Zafira A verbaut (vielleicht sogar in Kombination mit EDS LLK) und kann mir sagen, was ich alles benötige?. Schlauchlänge etc?

Thema:

Wie hoch geht eure Ölthemperaturanzeige?

Wie hoch geht eure Ölthemperaturanzeige? - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20LER - Zahnriemen heult/pfeift: Hallo Leute, bei mir kommt ein pfeifendes/heulendes Geräusch aus Richtung Zahnriemen. Das Geräusch kam über längeren Zeitraum schleichend, war...
AF 40 Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit dem AF40 Automatik: P0729 Gang 6 Übersetzungsverhältnis falsch Im 6. Gang wenn ich ca 120 fahre...
Insignia opc Kupplungspedal steht zu hoch und geht schwergängig.: Guten Tag erstmal. Ich habe einen insignia Opc und folgendes Problem. Mein Kupplungspedal ist zu hoch so zwei Zentimeter höher als das...
Oben